Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • Ich hab den ersten Abschnitt meines LR-Buches gelesen. Bis jetzt finde ich es recht gut geschrieben, lässt sich sehr gut lesen, obwohl noch nicht wirklich viel passiert ist.


    Zitat

    Original von Lesefuchs
    Ich habe nun "Die Eisprinzessin schläft" beendet. Es hat mir gut gefallen und es macht Lust auf die nächsten Bände.


    Ich mag die Bücher von Camilla Läckberg auch sehr. Ich werde mir demnächst den sechsten Band "Meerjungfrau" holen. :-]


    Zitat

    Original von bauerngartenNun gehts auf die Couch mit Rotwein und Buch. :-]


    Das ist eine gute Idee...mal schauen ob ich mir auch ein Glas hol. :wein

  • Zitat

    Original von Susannah
    Entscheidung gefallen: Ich werfe mich vor den Fernseher. "A storm of swords" hat mich so irre zurückgelassen, dass ein anderes Buch heute Abend nicht an mich geht.


    :lache :lache


    es fängt schon an, die vage leseunlust...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    :lache :lache


    es fängt schon an, die vage leseunlust...


    Magna, das kennen wir GoT-Verrückten wohl alle... :lache
    Susannah, ich weiß noch, wie es mir nach Beendigung dieses Buches ging. Für mich ist dieser 3. Teil der Reihe (bzw. 5./6. Deutsch) immer noch der grandioseste von allen. :wave


    Gestern Abend bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, dafür hatte ich heute früh ein bißchen Leserzeit und bin mit "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé richtig gut voran gekommen. Mir fehlen noch ca. 70 Seiten und anschließend geht es direkt weiter mit "Hiobs Brüder" und meinem "Gablé-Re-Read". :-]

  • eigentlich wollt ich euch ja die seite 242 vorlesen, aus meiner Günderrode.
    Clemens Brentano hat seine Schwester damit genervt, sie soll ihre Klosteranekdoten oder Ihre kindermärchen erzählen, die sie erfunden hat - kurz endlich was produktives tun, ein Buch schreiben, und sich nicht wirr im wind wirbeln lassen.


    Jetzt sitzt sie am schreibtisch und hat einen ziemlichen feul (hochdeutsch würd's heissen: es fault sie an):


    'Ein Buch ist dick und hat viel leere Seiten, die alle voll zu schreiben kann ich doch nicht aus der Luft greifen, mir deucht dies erst recht eine Fessel meiner Freiheit. - Wenn ich mich an den kienernen Schreibtisch setze, und es fällt mir gar nichts Extraes ein, und ich schneide mit dem Federmesser eine dumme Fratze nach der andern in den Tisch, die mich alle auslachen, daß mir nichts einfällt, da werf ich mein Buch weg, wo lauter Versanfänge drin stehen und kein Reim drauf.'


    Sie hätt vielleicht kramperlmasken-schnitzerin werden sollen... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So ich werd es mir jetzt noch ein bisschen mit Andersens Märchen gemütlich machen. Lang wirds wohl mal wieder nicht bei mir werden...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hui, jetzt wollte ich mal eben "kurz" Hamlet dazwischen schieben und sitz schon wieder ein paar Tage dran, weil ich immer nur wenige Seiten lese. :rolleyes
    Dabei möchte ich doch eigentlich schnell mit dem zweiten Teil von Lying Game weitermachen. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von whiteroses
    oh nein... jetzt habe ich heut abend Kopfschmerzen bekommen... habe schon 2 Tabletten genommen... hoffentlich klappt das mit dem lesen heute noch...


    So ging's mir in der letzten Woche auch - drei Abende hinter einander Kopfschmerzen. :rolleyes Ich wünsch dir, dass die Tabletten helfen!


    Gelesen hab ich heut abend noch nichts - aber ich werd mich jetzt was hinsetzen mit meinem Buch und etwas schmökern. Sonst ist das Wochenende mal wieder rum und ich hab nix geschafft. :wow

  • Ich bin jetzt mit "Mein Winter mit Grace" bei der Hälfte angelangt. Es liest sich sehr schnell weg und ist gut geschrieben. Bis jetzt ist noch nicht allzuviel passiert, aber irgendwie merkt man das gar nicht so, weil es sich so federleicht liest.


    bienchen69 : Was sagst Du denn bisher zu dem Buch?


    whiteroses : Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich bin jetzt mit "Mein Winter mit Grace" bei der Hälfte angelangt. Es liest sich sehr schnell weg und ist gut geschrieben. Bis jetzt ist noch nicht allzuviel passiert, aber irgendwie merkt man das gar nicht so, weil es sich so federleicht liest.


    bienchen69 : Was sagst Du denn bisher zu dem Buch?


    Ich kann dir da nur zustimmen, auch ich finde dass es sich super schnell liest. Ich bin jetzt bei Seite 119 und werde bestimmt heute noch den zweiten Leserunden-Abschnitt fertig bekommen.
    Die Handlung: ja passiert ist noch nicht so viel. Aber es ist trotzdem ganz interessant. Mir gefallen die beiden Brüder, die doch das Beste aus ihrer nicht gerade guten Situation machen.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    vielen Dank ihr Lieben :knuddel1 Die Tabletten haben zum Glück gut angeschlagen und momentan klappt das mit dem lesen auch sehr gut. :-] 50 Seiten noch und das heutige Tagesziel wäre erreicht :grin


    freut mich, dass es dir wieder besser geht. :knuddel1 Ich hatte letztes WE tierische Kopfweh...nicht schön.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    vielen Dank ihr Lieben :knuddel1 Die Tabletten haben zum Glück gut angeschlagen und momentan klappt das mit dem lesen auch sehr gut. :-] 50 Seiten noch und das heutige Tagesziel wäre erreicht :grin


    Freut mich. :knuddel1Mir ging es diese Woche auch eher bescheiden. Das muss das Wetter sein.


    bienchen69 : Bin auch in etwa soweit und werde sicher den 2. Abschnitt auch heute noch beenden. ;-)

  • ahhh... es ist natürlich toll, wenn mir der Schreibstil eines Autors gut gefällt und ich mir sogar Stimmen zu den Personen vorstellen kann. Der Nachteil allerdings ist, wie ich eben feststellen musste, dass ich auch die Schmerzen mitfühlen kann, die das Opfer hat - und Zahnschmerzen sind auch so schon schlimm genug...

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich hab mich gestern abend tatsächlich noch mit meinem Buch ins Bett verkrümelt und etwas gelesen. Weit gekommen bin ich allerdings nicht, bin nämlich prompt eingeschlafen. :bonk Immer das gleiche. Naja, dafür bin ich jetzt schon wach - und kann den Vormittag zum Lesen nutzen. :lesend

  • Guten Morgen!


    @ Lesebär


    Das geht mir auch immer so wenn ich im Bett lese. Da werde ich im Nu müde...


    Ich hab heut Vormittag auch nichts weiter vor. Nachher mit unserem Hund eine Runde drehen und dann Mittagessen machen. Also kann ich die Zeit jetzt zum Lesen nutzen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )