Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • Guten Morgen,


    ich kann mich erst heute einreihen,hab dafür aber am Freitag und Samstag gaaaanz fleissig an meinen Buch gelesen und das werde ich auch heute tun,wenn ich mit meinem Wohnungsputz fertig bin.

  • Halll und guten Morgen, :wave


    nachdem ich mich gestern den ganzen Tag rumgetrieben habe, möchte ich heute versuchen mehr zu lesen und hier bei euch mitzumachen. Allerdings hat es mich erkältungstechnisch nun auch erwischt. Mal sehen, was der Tag bringt. Ich hab ja derzeit leider auch ein Buch, mit dem ich ein wenig kämpfen muss. ;)


    Einen schönen Sonntag wünsch ich allen.


    Viele Grüße Ulrike

  • @ valkyrja


    Gute Besserung!



    Ich bin jetzt auf Seite 397 angelangt und brauche erstmal eine kurze Pause. Es ist immer wieder erschreckend wie krank manche Menschen sein können... :pille
    Jetzt werde ich mir erstmal einen Tee machen und dann weiter lesen, denn spannend ist es trotz allem.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!


    Ich hab gestern dann doch noch die ersten 30 Seiten von "Der Anschlag" gelesen ... gefällt mir jetzt schon. Ich mag den Kingschen Schreibstil :-]


    Heute werd ich mich aber mit Privatdetektiv Marlowe auf die Spurensuche machen. Will ich heute/morgen auslesen :lesend Oder vielleicht noch die ein oder andere Maigret-Geschichte.


    MagnaMater : Ich musste nur unterbrechen, weil mich das Buch so geschlaucht hat :lache Und prompt hab ich dann auch heut Nacht davon geträumt ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen zusammen und Gute Besserung für valkyrija.


    Ich bin noch beim Eulenfrühstück. Werde mich heute an die letzten ca. 80 Seiten meines Buches machen. Aber wohl erst ein wenig später, wahrscheinlich erst nach dem Mittagessen.


    Euch allen einen schönen Sonntag.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich lese gleich "Mein Winter mit Grace" weiter und werde es sicher heute noch beenden. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Auf jeden Fall bleibe ich gern dran, weil der Schreibstil schön ist.


    bienchen69 : Dir auch noch viel Spass mit dem Buch! ;-)


    @valkyria: Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Danke, ich früchte nur, dass es noch richtig traurig wird. :-(


    Ja, das fürchte ich auch - bei dem Thema, das schon anfangs angeschnitten wurde. :wow

  • Guten Morgen
    ich habe gestren Abend doch tatschlich noch mein gestecktes Zielvon 100 Seiten geschafft. Nun muss ich noch Brottig ansetzen, mein Sohn ist schon weg zu einem Wettkampf und somit werde ich auch heute versuchen 100 Seiten zu lesen. Muss ja in den nächsten Stunden auf keinen Rücksicht nehmen :-]

  • Ich bin ein Kapitel weiter gekommen und hab jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten vor mir. Momentan stört mich weniger die Charaktere. Man erfährt etwas mehr über sie, wenn auch immer noch recht weniger.


    Momentan find ich halt eher nervig, dass sie in jede Falle tappen die ihnen gestellt werden. Ich mein nach dem gefühlten 10. Mal müssten sie es doch nun wirklich langsam besser wissen und einer von ihnen merkt meistens auch dass was faul ist, aber meist achten sie da nicht wirklich drauf.


    Brr... Irgendwann wurde mir das einfach zu eintönig. So dumm scheinen sie mir jetzt nicht zu sein.

  • Guten Morgen :wave


    bin gestern nicht mehr so weit gekommen wie ich wollte ... der Schlaf hat mich übermannt. :grin Ich bin die ganzen letzten Tage schon so müde ... muss am Wetter liegen.


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich hab gestern dann doch noch die ersten 30 Seiten von "Der Anschlag" gelesen ... gefällt mir jetzt schon. Ich mag den Kingschen Schreibstil :-]


    Der Anschlag ist auch auf meiner Wunschliste. Ich warte schon lange auf die TB-Ausgabe. Von King habe ich noch nichts gelesen, da ich Horror nicht so mag. Aber beim Anschlag reizt mit das Zeitreise-Element. Und er soll ja nicht so horrormäßig sein wie seine anderen Bücher :gruebel


    Zitat

    Original von bienchen69


    Danke, ich früchte nur, dass es noch richtig traurig wird. :-(


    War lange am überlegen, ob ich bei der LR mitmache oder nicht. Aber im Moment mag ich einfach keine traurigen Geschichten lesen :hmm


    So jetzt muss ich mich erstmal ums Mittagessen kümmern. So ein Braten macht sich leider nicht von allein. ;-)


    @ valkyrja: ich wünsch dir gute Besserung

  • Guten Morgen :wave


    gestern habe ich mein Ziel von 150 Seiten lesen schon mal geschafft :-] jetzt muss das heute auch nur noch klappen und dann kann ich morgen mit einem neuen Buch anfangen :lache


    valkyrja : auch von mir :gutebesserung

    aktuelles Buch: Der erste Tropfen Blut:lesend

    2024 gelesen: 35 Bücher:traeumer13.671 Seiten

    SuB: 2.749:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Mein Buch liest sich recht flott. Bin jetzt auf Seite 308, hab also noch 280 Seiten vor mir. Ein bisschen was möchte ich heute davon auch noch schaffen. Die Geschichte hat so eine leise Melancholie in sich und die Figuren sind so liebevoll gezeichnet - es ist wirklich eine Schande, dass ich das Buch im letzten Jahr nicht zu Ende gelesen habe! Ich hoffe, ich kann es wenigstens in diesem Monat noch beenden (wäre gut für meinen ABC-SUB-Abbau)...


    valkyrja : Von mir natürlich auch eine gute Besserung! :knuddel1

  • valkyrja
    Gute Besserung :wave



    ich hab gestern nicht mehr sooviele Seiten geschafft, da ich plötzlich Kopf- und Gliederschmerzen bekommen habe. Ich hoffe, das ist keine Grippe :rolleyes



    Mein Freund hat mich gerade mit LTBs zugeschüttet, die kann man auch lesen, wenn man sich nicht so gut konzentrieren kann :chen


    nachher versuch ich mich noch einmal an "Ein plötzlicher Todesfall".




    Die Reihe um Das Lied von Eis und Feuer interessiert mich auch schon länger, hab aber bisher Skrupel, sie anzufangen, weil sie noch nicht abgeschlossen ist.

  • Zitat

    Original von Mia08
    Die Reihe um Das Lied von Eis und Feuer interessiert mich auch schon länger, hab aber bisher Skrupel, sie anzufangen, weil sie noch nicht abgeschlossen ist.


    Das dürfte der einzige Nachteil von GRRMs Meisterwerk sein. Mir war's das wert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern bin ich wie erwartet zu nix mehr gekommen, aber dafür hatte ich heute morgen von 7:00 bis 9:00 Ruhe, als alle noch schliefen. Bis jetzt gefällt mir "Swan Thieves" ausnehmend gut - ich hoffe, es hält an! :)
    Keine Ahnung, ob ich noch zu viel komme heute; nachher ist erstmal Mittagsschlaf angesagt, da ich letzte Nacht kaum geschlafen habe und somit hundemüde bin und heute abend werde ich als Fan von Devid Striesow auf jeden Fall Tatort gucken!


    LG, Bella

  • Wenn alles klappt und ich gut weiterlesen kann werde ich vielleicht heute noch mein LR Buch auslesen. Mal schauen wie es klappt.
    Ich glaube heute abend werde ich mir mal wieder Inga Lindström reinziehen, denn diesen Tatort schaue ich schon aus Protest nicht an. Und falls meine Mum schauen will verziehe ich mich mit dem Buch bis dann irgendwo mal die Berichte zu den Sonntagsspielen kommen.
    Ansonsten habe ich bei dem Wetter Hätte wirklich nicht mehr sein müssen.