Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • okay, jetzt ist klar, wer hinter der Tat steckt und wieso. Aber nur für den Leser. Hoffentlich findet Mork das auch noch rechtzeitig heraus...


    Ich habe keine 100 Seiten mehr vor mir und werde gleich fleißig weiter lesen :lesend

  • Ich komme weiterhin gut voran mit meinem Buch - bin jetzt auf Seite 339. Jetzt werd ich aber endlich mal was essen, hab nämlich noch gar nicht gefrühstückt! :rolleyes
    Und danach wird dann natürlich weitergeschmökert. Das Wetter lädt ja geradezu dazu ein. Zum Glück habe ich gestern bereits einen ausgiebigen Spaziergang gemacht...

  • Heute hab ich noch nichts gelesen - außer Urteilen - aber ich denke, gleich werde ich die Arbeit mal für ein paar Kapitel unterbrechen. Bin bei Chandlers "Der große Schlaf" mittlerweile auf Seite 55 und finde es trotz - oder wegen - des etwas anderen Stils sehr gut. Einerseits beschreibt Chandler sehr viel, gleichzeitig wirkt sein Stil fast schon minimalistisch. Und spannend finde ich es auch :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach dem nächsten Buch. Ich habe schon herausgefunden, dass es ein historischer Roman sein soll. Aber er soll auf keinen Fall kitschig sein und auch nicht zu dick. Jetzt stöbere ich mal. :-)

  • @ xania: Historischer Roman klingt gut - was steht denn zur Auswahl?


    Mein Buch ist ja irgendwie auch historisch: Deutschland in den 40er Jahren, zur Zeit des zweiten Weltkriegs. Duster, beklommen, aber nach wie vor gefällt mir die Geschichte sehr gut. Und als Erzähler: Der Tod. Sehr ungewöhnliche Perspektive, aber durchaus passend (und stimmig umgesetzt).

  • noch ca. 60 Seiten und ich habe fertig :grin Und grade wird es richtig interessant und spannend, weil ein bisschen Action angesagt ist...


    aber erstmal mache ich mir jetzt was zum Mittag und dann wird weiter gelesen :lesend Hier lädt das Wetter auch dazu ein, zu Hause zu bleiben, sich unter einer Decke zu verkriechen und gemütlich zu lesen :grin

  • LeseBär : Die Bücherdiebin habe ich gelesen, das war sehr gut.


    Zur Verfügung steht ganz Amazon, das macht es so schwierig. Ich habe mich jetzt schon ziemlich entschieden. Entweder Das Leonardo Papier von Susanne Goga oder Das Bildnis von Dörthe Binkert. Oder ich lese endlich das Buch über New York, das auf meinem Nachttisch einstaubt, :gruebel

  • Bücher rühre ich im Moment nicht an. Dafür aber Mangas. Gestern erst habe ich mir diesen Schuber gekauft für nicht mehr als 30 € (im Vergleich zu manch ebay Angeboten echt billig). Er hat zwar hier und da ein paar gebrauchsspuren, aber ansonsten sieht das einfach nur top im Regal aus.
    Ich bin ja so ein Fan von Wandbildern in meinem Bücherregal :-]
    Den ersten Band habe ich heute schon gelesen und gleich geht es weiter mit dem zweiten Band.

  • Zitat

    Original von Susannah


    Das dürfte der einzige Nachteil von GRRMs Meisterwerk sein. Mir war's das wert.


    Aber das ist wie bei Harry Potter:


    warten. und sich in geduld üben, und endlich in dieser automatisierten und vorgeplanten welt sehnsucht zu fühlen, und einem ältlichen, dicken schriftsteller begierig an der tinte zu hängen, und sogar als atheist heisse gebete zu den sternen senden, es möge ihm doch nur gut gehen, und er möge doch wie vorgenommen 96 oder noch älter werden, um uns zu beglücken...


    :gruebel Was lest ihr denn alle so schreckliche, bücher, dass sie euch krank machen?


    Ok, ich hab grad des Sinclairs und der Arnim Hölderin-beschreibung überlebt, und ich dachte mir am halben wege, das schafft mein geist nicht mehr, es hat mich grammatikalisch und inhaltlich völlig abgehängt.
    Manche Leute ticken anders, manche leute sprechen anders, manche leute leben anders ...
    Leut, lasst's euch gesagt sein: Pythia bedrogt und und wahnsinnig hin oder her: Wer so wie ihr zügellos schwärmt, hat Dionysos zum Herrn.


    Trotz dieser schwierigkeiten, und obwohl ich bei einigen der nachfolgenden gedichte der Günderode wieder nicht ganz mitkam, weil mir das dahinter stehende gedankengut völlig fremd, ja nahezu ausserirdisch ist, kann ich vermelden, dass ich mit dem Ersten Buch der Günderrode fertig bin, jetzt kommt Buch 2, und ich bin überglücklich, dass die Verleger der Arnim Günderrode 3 vermiest haben, sonst sähe hier gar kein ende mehr heraus...


    aber ich bin jetzt suf seite 286, und bis seite 477 sinds keine 200 seiten mehr. Das heisst, wenn ich mich heut noch fleissig hinten dran klemme, könnt ich's in den nächsten 3 tagen noch schaffen: man gewöhnt sich an alles: sogar an die sprache und geisteszustände des vorvorigen jahrhunderts, und das Januar A-Buch ist unter umständen sogar pünktlich vollendet...


    aber man soll's nicht verschreien... drum geh ich wieder weg von da, und lesen. :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Achja... bei so vielen lieben Besserungswünschen muss das ja was werden. Danke! :wave :anbet


    Ich hab tatsächlich bisher heute 26 Seiten geschafft. Aber zweimal bin ich über's Lesen eingeschlafen und beim zweiten Mal sogar für 2 Stunden. *duck*

  • Ich bin mit meinem Leserunden-Buch fertig. War zum Schluss noch ganz schon aufwühlend. Jetzt werde ich eine Pause einlegen und vielleicht heute abend noch mit einem neuen Krimi beginnen.
    Wenn wird es "Verflucht seist du" von Inge Löhnig. Darauf freue ich mich schon. :-]

  • @MM: Stimmt, so sehr die Warterei quält, wenn man dann das ersehnte Buch in Händen hält, ist es das Wert. Und so einen Irrsin um's Bücherwarten muss man als Leseratte schon mal mitgemacht haben, finde ich :grin


    Aber liebe MagnaMater: ältlicher, dicker Schriftsteller - also bitte! Das geht ja gar nicht. Wenn überhaupt ist GRRM ein ältlicher, dicker Schreibgott :hau :keks :chen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab heute fleißig gelesen, sogar beim Kochen, weil das Buch einfach so spannend ist. Jetzt habe ich noch 50 Seiten vor. Mal sehen ob ich die noch schaffe. Jetzt bin ich erstmal im Internet, vielleicht danach!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich bin mit dem Lesen heute auch gut voran gekommen und habe eben nun das Buch ausgelesen. War auch wirklich spannend am Ende und es wird bestimmt nicht allzu lange dauern, bis ich mir Teil 2 zulege :chen


    Wie ich nun meinen Abend plane weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall werde ich in Ruhe meinen SuB durchstöbern und mich insprieren lassen, welches Buch ich denn nun als nächstes lese. Vielleicht lese ich die ersten Seiten heute abend auch noch, kann aber auch sein, dass ich einen Serienabend einlege... :gruebel

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Mit dem zeiten Band von Card Captor Sakura bin ich nun auch durch. Gleich geht es weiter mit Band 3 :-] Vielleicht schaffe ich es heute noch bis zum 5.Band.


    Gut? ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Für mein nächstes Büchlein habe ich mich auch schon entschieden und bin sehr gespannt drauf. Mal sehen, ob das mit dem Einlesen heut Abend noch klappt ;-) Entschieden habe ich mich für Ausgefressen von Moritz Matthies. Das wird bestimmt eine leicht, aber sehr witzige Kost werden. Allein das Cover bringt mich schon zum schmunzeln. Genau das richtige für so trübe Tage.