Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • Hey


    da es noch kein Thema dazu gibt fang ich mal eins an.


    Ich lese gerade Percy Jackson 1 Diebe im Olymp von Rick Riordan.


    Bisher find ich es sehr gut, es ist interessant, vor allem alles rund um die Götter.


    Doch leider werde ich mit den meisten Figuren nicht warm. Percy ist wirklich cool, aber die meisten anderen sind eher blass und der Leser erfährt nur wenig über sie. Einige mag ich auch gar nicht.


    Doch ich bin gespannt wie es weiter geht mit Percy. Hab noch ca. 200 Seiten vor mir.


    In dem Sinne: Ein schönes Lesewochenende!


    LG LilianFiona

  • Hallo liebe Eulen,


    ich bin schon wieder krank. :-( Das ist echt doof. Aber ich kannes leider nicht ändern und mit knapp 39° Fieber gehe ich nicht auf Arbeit.


    @ LilianFiona


    Ist es ok, wenn ich mit "Die Säulen der Erde" schon beginne? Ich werde bis nächsten Samstag sicherlich erst auf Seite 100 sein, aber ich habe nun Zeit und will für die eine Woche kein neues Buch anfangen.

  • Guten Morgen zusammen!


    Da ich im Moment Urlaub habe (noch bis Montag) habe ich trotz der Lernerei etwas mehr Zeit zum lesen. Im Moment habe ich noch GRRMs "Die Königin der Drachen" am Wickel, aber das sind jetzt noch etwa 200 Seiten, die dürften heute und morgen dran glauben.


    Als Zweitbuch lese ich meinen ersten Chandler-Krimi, und zwar "Der große Schlaf", da werd ich dann wohl am Sonntag rangehen. Oder morgen Abend, Don't know.


    Und dann läuft da noch "Tribute von Panem 2" abends vor dem Einschlafen als Hörbuch. Obwohl ich die Figuren nicht so spannend finde und die Liebesgeschichte eher nervt, finde ich die Darstellung eines zukünftigen unterdrückenden Systems und die startende Auflehnung sehr sehr interessant.


    Schönes lesereiches Wochenende euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das letzte Lesewochenende war sehr erfolgreich. Ich konnte Sonntag noch beide Bücher beenden. Zur Zeit lese ich jetzt das neue Buch von Patricia Briggs "Fluch des Wolfes". Es gefällt mir sehr gut. Ich bin wohl doch Werwolf-Fan. Man erfährt wieder sehr viel über die Wölfe und das Rudel und dieses mal verknüpft mit einem sehr rätselhaften Entführungsfall. Parallel lese ich auf meinem Kindle von Barbara Samuel "A Bed of Spices". Ein altes Liro-Schätzchen, das ich für 0,00 bei amazon gefunden hatte.
    Dieses Wochenende werde ich zwar wieder viel Lesezeit haben, wir haben noch so gar nix auf dem Programm, aber fertig werde ich wohl nicht werden, da ich bei beiden Büchern doch eher noch in der Mitte bin.

  • Huhu, ich bin auch wieder dabei, auch wenn ich Lesen und PC-Spiel daddeln gleichermaßen genießen möchte. :chen Zudem bin ich morgen von 10-18 Uhr zu einem Didgeridoo-Kurs an der vhs angemeldet und somit leseabgehalten. :-]


    Ich kämpfe noch immer mit meinem Allende-Buch. Es ist für diese Art Buch gut geschrieben und absolut lesbar. Aber solche Bücher und deren Inhalte sind nur zu 35-40% mein Fall könnte man sagen. Ich bin nun schon über die Hälfte und es ist eines meiner ABC-Challenge-Bücher. Abgebrochen wird hier also nichts.


    :)


    Viele Grüße Ulrike

  • Hallo, ich habe heute frei und somit auch schon Wochenende.
    Den ganzen Morgen war ich unterwegs. Aber jetzt werde ich mit dem Lesen beginnen.
    Die ganze Woche über bin ich nicht wirklich dazu gekommen...aber jetzt.


    Ich lese noch an Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus. Es sind jetzt noch ca. 120 Seiten. Hoffe dass ich sie heute oder spätestens morgen früh schaffe.


    Auch von mir an euch alle ein schönes Wochenende. :wave


    Totenleserin : gute Besserung :knuddel1

  • Totenleserin : Von mir aus ja. Ich werde auch schon am 01.01. beginnen. Die Leserunde ist nur am 02.01., weil die Autorenleserunden immer am 01.01. beginnen was ich aber auch nicht so ganz verstehe warum dann nicht andere Leserunden da auch beginnen können. Egal. Also ich hab jedenfalls nichts dagegen.


    Ich hätte das Buch auch schon eher begonnen vermutlich, aber wegen meinen Listen hab ich es immer gern ein Buch am Ende des Monats zu beenden und das andere am Anfang des nächsten Monats wieder zu beginnen.




    Mit Percy bin ich ein Kapitel weiter gekommen. Mal sehen was da noch so kommt, aber ich kenne den Film ja schon.

  • Halli Hallo,


    nachdem das letzte Lesewochenende so produktiv war (ich konnte Das Orchideenhaus von Lucinda Riley beenden), bin ich dieses Wochenende auch wieder mit dabei! Ich habe vor einigen Tagen mit Interview mit einem Vampir von Anne Rice begonnen. Bisher liest es sich sehr gut und es ist sehr interessant, problematisch ist nur, dass die Schrift so extrem klein ist, was dazu führt, dass ich sehr schnell müde werde. Mal sehen, wie lange ich heute durchhalte... :-(

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von misswalker ()

  • So, jetzt ist das heutige Tagwerk beendet - jetzt schenk ich mir nen Whisky ein, lege die Füße hoch und lese - bis 20:15, da kommt nämlich der ZDF-Krimi.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu!


    @ Totenleserin


    Gute Besserung! :knuddel1


    @ misswalker


    "Interview mit einem Vampir" habe ich vor einier Zeit auch gelesen. Ich fand es spannend, aber mir ging die kleine Schrift auch ganz schön auf die Augen. Da wollte der Verlag wohl Papier sparen. :gruebel Den zweiten Teil der Reihe hab ich auch gelesen, da war die Schrift ebenfalls so klein ...



    Ich bin auch wieder mit dabei und lese mein aktuelles Buch "Todesspiele" von Karen Rose. Ich finde es gut und spannend geschrieben, aber das Thema ist schon irgendwie heftig, finde ich. Allerdings hatte ich keine große Probleme mich rein zu finden, wie ich anfangs erst dachte, weil mir der letzte Teil der Trilogie nicht so gut gefallen hat und ich ihn mitunter verwirrend fand. Aber das hier liest sich wieder sehr spannend. :-] Jetzt surfe ich aber erstmal im Internet, ich werd wohl erst später wieder zum Lesen kommen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • "Interview mit einem Vampir" sowie "Der Fürst der Finsternis" (so hieß der zweite Band, oder?) hab ich vor zig Jahren auch gelesen ... glaub aber nicht, dass mir das heute noch gefallen würde. Mein Geschmack bzgl. Vampiren hat sich sehr gewandelt ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Totenleserin: Von mir auch gute Besserung!


    @ Jessamy: Oh je, ich habe mir gestern den zweiten Band der Chronik der Vampire (auch noch aus der gleichen Auflagen-Reihe von 2008) bestellt. Hatte gehofft, dort wäre die Schrift vielleicht doch ein bisschen größer. :-(

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich lese gerade "Before I die" und hoffe, es dieses Wochenende beenden zu können. Trotz der vielen guten Kritiken auf Amazon finde ich es ziemlich zäh, was aber auch daran liegen mag, dass ich zur Zeit wieder nur häppchenweise zum Lesen komme.


    Wir haben dieses Wochenende zwar wieder ein straffes Programm und morgen abend bin ich auch auf einen Geburtstag eingeladen, aber ich hoffe dennoch, dass ich mir genug Zeit für den Rest des Buches abzwacken kann! :-)


    LG, Bella

  • @ Susannah: Ja, der zweite Band heißt Der Fürst der Finsternis. Hm, ich war und bin immer noch von Vampirromanen begeistert. Ich finde, dass man gerade auch die "älteren" gelesen haben sollte (ich habe bisher schon mehrere Bücher von Anne Rice gelesen, aber nicht der Reihenfolge nach). Schade ist nur, dass sich die meisten nur noch mit den "modernen" Vampirromanen à la Lara Adrian oder Stephenie Meyer beschäftigen (die zweifellos ebenfalls sehr spannend sind).

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Den Vampirtyp bei Anne Rice mag ich durchaus, aber ich glaube, ihr Schreibstil wäre heute nicht mehr meins. Ich kann mit Kuschel-Sex-Vampiren auch nicht sehr viel anfangen. Mir gefallen sie böse und blutrünstig am besten ;-)


    Ich wandere mal mit Buch und Whisky in die Badewanne - "Die Königin der Drachen" ist dermaßen spannend, dass ich einfach nicht die Finger davon lassen kann.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So werde auch mal versuchen an diesem Wochenende viel zu lesen. Habe gerad mit dem Buch "Die Brücke über die Drina" angefangen und versuche heute noch möglichst viel zu schaffen. Es ist ei Buch der SZ-Bibliothek und die sind nicht unbedingt immer flüssig und leicht zu lesen, also warten wir mal ab wie schnell es vorwärts geht. :wave

  • @ misswalker


    Ich müsste dieselbe Ausgabe aus der Bücherei gehabt haben, wie du dir jetzt bestellt hast. Da war die Schrift leider auch so klein. Und das Buch auch um einiges dicker ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ein bisschen was hab ich heute schon gelesen. Jetzt sind es noch 60 Seiten und die werde ich bestimmt noch schaffen, ich will ja jetzt unbedingt das Ende erfahren. :-)


    Erstmal muss ich aber was zum Essen holen. :gruebel Mal schauen ein herzhaftes Brötchen oder doch lieber die süße Rosinenschnecke.

  • Guten Abend zusammen,
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wave


    hab noch nie bei einem Lesewochenende hier mitgemacht. Darf ich mich mal zu euch gesellen?


    Ich fange heute noch mit "Cassia & Ky - Die Flucht" von Ally Condie an. "Die Auswahl" habe ich gestern beendet. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Bin gerade dabei meinen Leseeindruck zu formulieren.