Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • So nun habe ich alles erledigt und kann mich jetzt erstmal meinem Buch widmen. Mal sehen wieviel ich schaffe. Im Moment bin ich auf Seite 208 von 613.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zählt die Abhandlung über einstweilige Verfügungen im Zivilprozess auch zu gelesenen Seiten :bonk :schlaeger :help


    Naja, später ist ja noch Zeit zum Lesen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mahlzeit ihr Lieben :wave
    gestern abend war leider nicht mehr allzu viel mit lesen, aber immerhin soweit, dass wenn ich heute und morgen je ca. 150 Seiten lese, ich das Buch dann an diesem WE durch bekomme :lache Theoretisch auf jeden Fall machbar, hoffentlich auch praktisch...


    ein ganz kleines bisschen konnte ich heute auch schon lesen, aber dann hieß es: einkaufen fahren... aber bei der Gelegenheit konnte ich dann an meiner Packstation vorbei und meine Bücher abholen :lache :chen

  • Hallo zusammen,
    so ich habe mich jetzt erstmal mit dem Laptop auf dem Sofa niedergelassen. Werde jetzt noch ein wenig eulen und dann geht es an mein LR Buch.


    Ich war heute morgen beim Frisör und da hab ich schon die ersten Seiten gelesen. Bin jetzt auf Seite 31.
    Ich denke es wird kein einfaches Buch, da ich nicht so gut drauf bin, hoffe ich mal dass es auch das richtige für mich ist. Naja mal schauen.

  • Mein Buch liest sich wirklich spannend, ich bin jetzt auf Seite 314. Eben habe ich eine heiße Schokolade getrunken und da nichts Gutes für mich im TV kommt lese ich jetzt noch bis es um vier mit dem Hund raus geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, die Lernerei ist vorbei - dann starte ich mal bei "Die Königin der Drachen" auf Seite 668. Es geht noch bis Seite 780, dann ist das Buch auch durch :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heim von der arbeit nach der kocherei gibts jetzt nochmal Günderrode, und das gedicht ging diese woche weiter, ich bin jetzt auf seite 221, auf seite 240 hoff ich heit fast nicht zu hoffen, wenn man mich vor ein romantisches gedicht setzt, kann man mich gleich vor einen japanischen haiku setzen (auf japanisch in japanisch geschrieben), Den ich bin absolut nicht gedicht-tauglich um zu begreifen, was das überhaupt soll, brauch ich pro vers stunden, das muss ich mir selbst dreimal übersetzen.


    Facit der ersten hälfte des gedichts:
    da folgt ein wanderer der sonne, und kommt an den westlichen nachtozean und dort in die unterwelt, verliert seinen führer, und spricht mit den unterirdischen erdgeistern.
    Er möcht gern wieder in den mutterschoß, um teil des werdens zu sein und alles im urgrund der natur zu verstehen, die Erdgeister meinen: vergiss das: rückwärts gehts nicht, wir weben nur am werden, nicht am sein, wenn ein seiender was von uns begreifen will, gehts nur im träumen: und da in der rede der erdgeister ist ein netter teil:


    Doch schau hinab, in deiner Seele Gründen,
    Was du hier suchest, wirst du dorten finden,
    Des Weltalls sehnder Spiegel bist du nur.


    da steht sehnder,
    da kann man sich jetzt aussuchen, ob man da sehender oder sehnender lesen will.


    Die stelle da hat was.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Huhu! :wave
    Möchte dieses Wochenende auch mal wieder mitmachen. Hab "Verachte nicht den Tod" schon letzten Mittwoch ausgelesen. Jetzt geht's weiter mit der Bücherdiebin, die hatte ich ja für die Leserunde unterbrochen. Das Buch hat mich schon wieder gefesselt, habe heute schon einige Seiten lesen können. Mal sehen, wie weit ich an diesem WE damit komme, ich hab noch 367 Seiten vor mir...

  • Ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 360 und finde es wieder sehr spannend, typisch Karen Rose. :-] Jetzt lege ich aber erstmal eine Internetpause ein und werde später dann weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe nun "Die Eisprinzessin schläft" beendet. Es hat mir gut gefallen und es macht Lust auf die nächsten Bände.
    Ich werde aber erst noch ein anderes Buch lesen, weiß nur nur noch nicht welches.... :gruebel Auswahl ist ja genug da. :grin

  • Und schon sind die 112 Seiten alle - meine Güte :yikes


    Jetzt mache ich erstmal Pause ... nachher gibt's Pizza, und ob ich dann eine meiner Leih-DVDs einwerfe oder schon mit Stephen King anfangen ... mal schauen. Das entscheidet der vollgefutterte Bauch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hatte gestern abend Glück - unser Termin um 20:00 Uhr wurde abgesagt und die Jüngste hat spontan bei ihrer Freundin übernachtet, und so hatte ich plötzlich einen ganzen Abend Zeit zum Lesen!!! :freude
    Den habe ich genutzt und mein Buch fertig gelesen, zumal es mich am Schluss doch noch richtig gefesselt hat!


    Heute wird's aber nix mehr mit lesen, dafür wird es dann morgen - hoffentlich - losgehen mit den "Swan Thieves" von E. Kostova. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich das durchhalten werde, es ist wahnsinnig klein gedruckt und ich hatte beim "Historian" schon so meine Probleme, bei der Stange zu bleiben, weil es sich teilweise ziemlich zog und ich ja meist nur häppchenweise zum Lesen komme. Wir werden sehen...


    LG, Bella

  • Auch wenn ich zwischendurch Mittag gegessen, aufgeräumt und abgewaschen habe, habe ich zumindest auch ein wenig lesen können. Zwar noch nicht so viel, wie ich gerne hätte, aber die Nacht ist ja noch jung :lache :lache mein Ziel, heute 150 Seiten zu lesen, habe ich noch nicht aufgegeben...


    Das Buch ansich finde ich spannend. Assad ist ein lustiger Kerl, der das Ganze ein wenig auflockert und bei ihm kann ich mir sehr gut auch seine Stimme vorstellen. Aber weshalb Merete nun gefangen gehalten wird, weiß ich immer noch nicht... Aber was ihr passiert stell ich mir so übel vor, dass ich mir das gar nicht wirklich vorstellen mag.

    aktuelles Buch: Der erste Tropfen Blut:lesend

    2024 gelesen: 35 Bücher:traeumer13.671 Seiten

    SuB: 2.749:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • So die Hälfte von meinen 100 Seiten die ich mir für heute vorgenommen habe sind geschafft. Da ich nun für heute nichts mehr zu tun habe werde ich die nächsten wohl auch noch schaffen. Nun gehts auf die Couch mit Rotwein und Buch. :-]

  • So, jetzt bin ich fast auf Seite 200 und Mork führt grad viele Gespräche, um herauszufinden wie die letzten Tage von Merete waren.


    Gleich werde ich mir erstmal was Leckeres zum Abendesse (Nudeln mit Scampi und Pesto :mahlzeit) machen und während ich esse dann DSDS gucken. Eigentlich hatte mich diese Castin-Show ja nicht mehr interessiert, aber als ich mit einer Freundin zusammen die erste Folge geguckt habe, war das ganz lustig und nun schau ich mir zumindest die Castings und den Recall an...

  • Ich bin nur 1 Kapitel weiter gekommen.


    Vielleicht hab ich auch schon zu viel gelesen, aber irgendwie nervt es mich, dass die Figuren in jede Falle tappen in die sie tappen können. dabei sind die meisten ziemlich vorhersehbar. So sicherlich ein gutes Buch, aber zu meinen Lieblingen wird Percy Jackson 1 nicht gehören. Dazu stört mich immer noch zu viel.

  • Entscheidung gefallen: Ich werfe mich vor den Fernseher. "A storm of swords" hat mich so irre zurückgelassen, dass ein anderes Buch heute Abend nicht an mich geht.


    Aber ich bin mit den bisherigen 112 Seiten zufrieden. Und später wird wohl noch eine CD "Tribute von Panem" dazukommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)