Lesezeichen
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ui, das mit den Briefmarken gefällt mir sehr gut. Man kriegt oft Post mit sehr schönen Marken, da ist es schön, wenn man die weiter verwenden kann.
-
Zitat
Original von Klusi
Ui, das mit den Briefmarken gefällt mir sehr gut. Man kriegt oft Post mit sehr schönen Marken, da ist es schön, wenn man die weiter verwenden kann.Ich hatte meine von ebay. Ein großer Gefrier-Beutel voll für 2 Euro inkl. Versand. Und da sind wirklich total schöne bei u.a. Winnie Pooh (oder wie mans schreibt) usw.
-
Zitat
Original von Minerva1978
tolle und sogar einzelne servietten bekommst du in jedem bastelladen.
Danke, das werde ich mir merken.
-
Das mit den Briefmarkenlesezeichen gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich werde mal wieder zu basteln anfangen müssen
-
so, ich habe mir jetzt das laminiergerät bei netto gekauft...
wo ist eigentlich der unterschied zwischen kalt- und heisslaminieren? ich meine außer heiss und kalt... -
Wer verkauft selbstgemachte Lesezeichen??
-
Zitat
Original von bleeding
Wer verkauft selbstgemachte Lesezeichen??Ich vielleicht bald
-
Zitat
Original von Lystriana
Ich vielleicht bald
Hihihi, die Idee hatte ich auch.
-
Zitat
Original von Minerva1978
so, ich habe mir jetzt das laminiergerät bei netto gekauft...
wo ist eigentlich der unterschied zwischen kalt- und heisslaminieren? ich meine außer heiss und kalt...Beim kaltlaminieren werden die beiden Folien ohne Wärmezufuhr (kalt halt) nur aufeinandergepresst.
Beim heißlaminieren löst sich durch die Wärmezufuhr eine Schicht der Folie und verklebt das ganze halt.
Auf Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht das warmlaminieren besser ist. Aber Vorsicht: Nicht zu heiß das Gerät einstellen. Hatte das mal und meine Folie hat sich um die Walzen gerollert. Da musste mein Chef das ganze Gerät auseinander bauen Und hässlich stinken tut das dann obendrein.
-
Zitat
Original von Klusi
Ui, das mit den Briefmarken gefällt mir sehr gut. Man kriegt oft Post mit sehr schönen Marken, da ist es schön, wenn man die weiter verwenden kann.Das ist wirklich eine schöne Idee. Und vielleicht auch nicht so kompliziert, dass selbst ich das mit meinen ungeschickten Patschen hinkriege ...
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
Beim kaltlaminieren werden die beiden Folien ohne Wärmezufuhr (kalt halt) nur aufeinandergepresst.Beim heißlaminieren löst sich durch die Wärmezufuhr eine Schicht der Folie und verklebt das ganze halt.
Auf Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht das warmlaminieren besser ist. Aber Vorsicht: Nicht zu heiß das Gerät einstellen. Hatte das mal und meine Folie hat sich um die Walzen gerollert. Da musste mein Chef das ganze Gerät auseinander bauen Und hässlich stinken tut das dann obendrein.
und sieht man den unterschied, ob kalt oder warm laminiert wurde???
edit: macht das in der haltbarkeit einen unterschied? -
Zitat
Original von Minerva1978
und sieht man den unterschied, ob kalt oder warm laminiert wurde???
edit: macht das in der haltbarkeit einen unterschied?Ich habs schon mal gehabt das sich so Blasen gebildet haben. Aber obs dann zu heiß oder zu kalt war... hm... ich glaube eher zu heiß.
Ich muss zugeben ich laminiere meine Lesezeichen immer warm. Ich suche mir immer die Stärke raus was für ein Papier ich nehme und dann hat unser Gerät ja so eine Anzeige bzw. Drehknopf wo man das einstellen kann und danach richte ich mich dann. Und bis auf 1 x bin ich damit immer sehr gut gefahren.
Von der Haltbarkeite wäre ja logisch das warm laminieren länger hält oder? Weil das wird ja nicht nur gepresst sondern "verklebt" ja.
-
Wenn ihr irgendwelche Lesezeichentester von Briefmarken- oder anderen schönen lesezeichen braucht - hier winkt einer ganz kräftig!
(Ich habe kein Laminiergerät, sonst würd' ich's schonmal machen ... Oder ich wünsch' mir's zum Geburtstag! :grin) -
Für 2010 hab ich mir einen Lesezeichenkalender geholt - ein Augenschmaus! Derzeit hat es sich Mr. Januar in meinem aktuellen Buch gemütlich gemacht
-
Zitat
Original von nofret78
Für 2010 hab ich mir einen Lesezeichenkalender geholt - ein Augenschmaus! Derzeit hat es sich Mr. Januar in meinem aktuellen Buch gemütlich gemachtSo einen ähnlichen hab ich neulich im Supermarkt in der Hand gehabt. Leider sahen die Kerle alle offenkundig aus als würde ihnen mein Freund besser gefallen als ich
Gibt es eigentlich so nen Lesezeichen-Kalender von dem leckeren Jacob Blake aus der Biss Reihe. Der Kerl hat ja einen hammerharten Körper *sabber*
-
Zitat
Original von nofret78
Für 2010 hab ich mir einen Lesezeichenkalender geholt - ein Augenschmaus! Derzeit hat es sich Mr. Januar in meinem aktuellen Buch gemütlich gemachtAlso der Kalender würde mir dann auch gefallen... Dann würde ich wahrscheinlich noch mehr lesen :grin... Leider habe ich diesen noch überhaupt nicht gesehen... Komisch...
-
Ich will solche Lesezeichenservietten machen, aber ich weiß nicht so genau wie ich es machen soll. Soll ich aus den Servietten die Größe ausschneiden und sie dann in die Folie legen und laminieren? Also so, dass auf beiden Seiten das gleiche Motiv ist?
-
Zitat
Original von Melanie90
Ich will solche Lesezeichenservietten machen, aber ich weiß nicht so genau wie ich es machen soll. Soll ich aus den Servietten die Größe ausschneiden und sie dann in die Folie legen und laminieren? Also so, dass auf beiden Seiten das gleiche Motiv ist?so werde ich es versuchen... von der serviette nur die oberste schicht (wie bei serviettentechnik) und dann lege ich in die mitte von den servietten noch ein weisses blatt, dann ist das motiv deutlicher. und ab in die folie...
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
So einen ähnlichen hab ich neulich im Supermarkt in der Hand gehabt. Leider sahen die Kerle alle offenkundig aus als würde ihnen mein Freund besser gefallen als ich
Hi hi, so sehen 2-3 von denen auch aus, aber das ist mir wurscht, Hauptsache sie schauen lecker aus