Lesezeichen

  • Ich nutze Lesezeichen, weil ich Eselsohren in Büchern überhaupt nicht leiden kann!! Und Lesezeichen habe ich jede Menge, denn bei jedem Einkauf in meiner Buchhandlung gibt's eins gratis dazu.

  • Ich benutze auch Lesezeichen da ich Eselsohren in Büchern ganz schlimm finde.Ich kaufe mir meist Anfang des Jahres einen Lesezeichenkalender(oder auch ein zwei mehr :lache) den ich dann bei meine Bücher stelle.Habe dann jeden Monat wenn ich mag ein neues und die Lesezeichen, die ich gerade nicht benutze hängen an der Wand in einem Bilderrahmen. Es sammeln sich über die Zeit dann schon einige an.
    Ich habe auch mal ein Bild was ich sehr möchte in selbstklebende Folie eingeschlagen und dann als Lesezeichen benutzt.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich benutzte seit 20 Jahren fast immer das gleiche Lesezeichen.


    Carl Spitzweg - Der Bücherwurm.


    Leider sieht man ihm sein Alter an und ich mußte auch schonmal ein neues Loch für das Bändchen machen. Egal!


    Ich habe vor etlichen Jahren mit meiner Freundin selber Lesezeichen gebastelt aber eigentlich ist dann immer der Bücherwurm in mein Buch gekommen! Mann wenn ich mal überlege was der schon alles so erlebt hat und zwischen wievielen verschiedenen Seiten der schon gesteckt hat!


    Ich finde Eselsohren ganz schlimm und was fast genauso schlimm ist das Buch auf den Kopf zu drehen :fetch -auch Bücher haben Gefühle!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass mir bei einem gekauften Lesezeichen dieser kleine Pinsel abgefallen ist - also, das Ding, das oberhalb der Kordel befestigt ist. Ich gebe zu, ich bin wohl nicht ganz unschuldig, weil ich gerne mit der Kordel herumspiele, und offensichtlich habe ich dabei zu fest gezogen und hatte den Pinsel in der Hand. :rolleyes Dadurch hat sich auch die Kordel gelöst, also habe ich jetzt einen Knoten hineingemacht und die beiden Enden zerfranst - nicht schön, aber selten.


    Wie werden diese Pinsel denn eigentlich befestigt? Einfach nur daraufgesteckt oder warum lösen sie sich so schnell?

  • Oh nein, Eselsohren... das kommt bei meinen Büchern auch niemals in Frage! :nono
    Allerdings mag ich die Lesezeichen mit den Bändchen auch nicht. Mich stören diese Bändchen irgendwie immer, kleine Eigenart... Deshalb benutze ich meistens schöne Postkarten.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass mir bei einem gekauften Lesezeichen dieser kleine Pinsel abgefallen ist - also, das Ding, das oberhalb der Kordel befestigt ist


    Was fürn Pinsel? Ich habe oben so einen schicken Knoten drin :gruebel

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich musste erst mal suchen ... :grin


    So ein Lesezeichen meine ich. Klickst du hier.


    Und da rutschte der Knoten samt "Pinsel" (Oder wie man es auch immer nennen mag.) einfach von der Kordel, keine Ahnung, wie. Ich meine, so doll habe ich ja auch nicht gezogen.


    Issy, weißt du wie das klingt dein "Klickst du hier?" :lache


    Aber Pinsel nennt man das doch nicht oder? :gruebel Es hört sich in diesem Zusammenhang wirklich sehr komisch an :grin

  • Du hast einen Attrappenpinsel!!!!
    Wie komisch! Sorry :knuddel1
    Aber mein Lesezeichen sieht genauso aus (ich meine die Kordel) aber bei mir ist das alles ein Stück! Also aus der Kordel ist direkt der Knoten und das "Fransenteil" deswegen kann da nix abfallen!


    http://www.arsedition.de/coverzoom.cfm?image=/_cover/f/628/9242.jpg&titel=Lesezeichen:%20B%C3%BCcherwurm

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Aber wer will denn Attrappenpinsel? :cry


    Ich nehme lieber einen kompletten Puschel, aber woher soll ich denn wissen, ob er tatsächlich komplett ist? Ich kann ja nicht im Laden alle Lesezeichen auf "Abziehbarkeit" testen ... :lache


    Oder ich muss einfach aufhören, an den Lesezeichen zu ziehen, und mir in den Lesepausen eine andere Beschäftigung suchen ... :gruebel