Immer ein Buch dabei?

  • Hallo Immi,


    Das kenn ich ! Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich lesen will, und Mitschüler meinen, sie müssen mich mit irgendeinem Quatsch zutexten, der mich sowieso nicht interessiert !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • meine tasche ist schon fast eine reisetasche, so groß ist das teil. ein buch hab ich immer dabei. im büro liegt eine in meinem schreibtisch- für die mittagspause.
    in meiner tasche hab ich auch eins, falls ich irgendwo warten muss, z.b. beim arzt.
    außerdem brauche ich die tasche auch für ein notizbuch (ich hatte eine zeitlang die eigenart, wenn ich irgendwo saß die keute um mich herum zu beobachten und sie zu beschreiben. kann für geschichten ganz ratsam sein, wenn man dann im notizbuch nachsieht und z.b. eine person darin findet, die man in einer geschichte gerade braucht ;)
    außerdem hab ich mein tagebuch mit, man weiß ja nie, was man gerade so aufschreiben muss.

  • Ich verlasse das Haus eigentlich auch nie ohne Buch. Selbst wenn ich meine Schwester besuche, habe ich eins dabei. Meist kommt dann auch der Moment, wo ich mal für ´ne Weile allein auf der Terrasse sitze. Den nutze ich doch dann gern zum lesen.

  • *auchdazugehör*


    Da ich ja den Führerschein noch (!) nicht habe (nächsten Monat hab ich ihn hoffentlich schon :grin), muss ich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und damit habe ich sooooo viel Zeit zum Lesen in Bus, Straßenbahn und natürlich auf der Haltestelle.


    Ohne Buch geht also gar nix.

  • Hi!


    Na klar! Und für den Fall daß das aktuelle Buch nicht transportabel ist (HC, zu dick, gehört nicht mir, ...) habe ich immer mindestens ein "U-Bahn-Buch" zur Hand, das dann eben stattdessen mitgenommen wird.
    Meistens trage ich meine Bücher nur spazieren, aber Buch gehört für mich genauso in die Tasche wie Geld, Schlüssel, Ausweis, Handy, etc.


    Bye,


    Grisel

  • Ich habe eigentlich nur dann ein Buch dabei, wenn ich genau weiss, dass ich irgendwo warten muss. Also z.B. wenn ich meine Tochter zur Klavierstunde bringe und dort die 30 Minuten warte bis sie fertig ist. Ansonsten mach ich es nicht gerne, weil ich meist HC lese und die zu unhandlich zum mitnehmen sind. Das ist der Nachteil mit Buechereibuechern, da bekomm ich wesentlich haeufiger HC als TB.


    Gruss aus Calgary, Canada
    beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • also ich hab auch grundsätzlich immer ein Buch bei mir.. egal welches, und manchmal kann das auch schon viel zu viel sein, wenn ich zub mit der Familie an den Strand fahre, sind es mind. 4...


    Ansonsten, klar, Schule, Arzt, Arbeiten, oder Cafè--

  • Nicht immer, da ich nicht immer etwas lese. Aber wenn ich gerade mal wieder ein Buch habe zum Lesen, nehm ich es zur Arbeit mit. Sonst hab ichs nicht dabei wenn ich raus gehe, denn wenn ich privat unterwegs bin, hab ich nie Zeit zum Lesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wenn ich weiß, das ich längere Zeit im Auto / Zug / Bus rumsitze, oder wenn ich irgendwo hin muß wo mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist - dann habe ich auf jeden Fall ein Buch dabei.


    Wenn ich zur Arbeit fahre oder so eher nicht! Da lese ich in meinen kurzen Pausen lieber mal eine Zeitschrift oder ich rätsele.

  • Ich nehme nur dann ein Buch mit, wenn ich auch weiss, dass ich zum Lesen komme. Z.B. beim Arzt, Friseur, Autohaus usw.


    Aber im Auto hab ich immer ein Hörbuch laufen, so dass ich mich über Staus und rote Ampeln auch gar nicht ärgern muss.