Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Darauf freue ich mich schon


    Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014


    Nicht alle Vermissten sind Opfer. Manche verschwinden freiwillig, um fortan im Dunkeln zu operieren. Um Rache zu nehmen. Oder einem perfiden Plan zu folgen, der Tote um Tote fordert. Es gibt nur eine Frau, die den geheimen Plan hinter den Morden erkennt. Eine Polizistin, die ganz allein agiert, fest entschlossen, den Vermissten ihr grausames Geheimnis zu entreißen ...

  • Ein neuer Steinfest kommt am 10. März 2014 :freude
    Die Kurzbeschreibung klingt sehr...naja, nach Steinfest halt :-]


    Heinrich Steinfest - Der Allesforscher


    Kurzbeschreibung:


    Bademeister ist Sixten Braun erst auf dem zweiten Bildungsweg geworden. Dazu brauchte es zwei beinahe tödliche Unfälle, eine große Liebe und eine lieblose Ehe. Aber all das musste wohl sein, damit er werden konnte, was er werden sollte – nämlich der Vater eines ganz und gar fremden Kindes ... Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert, als in Taiwan ein Wal explodiert und Sixten von irgendeinem Teil des Wal-Innenlebens k.o. geschlagen wird. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab – und überlebt abermals. Doch nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben. Und so kommt er Jahre später – Sixten hat sich längst vom Manager zum Bademeister gewandelt – zu einem Kind, das auf gar keinen Fall sein eigenes sein kann, es dann aber plötzlich doch ist: ein frisch verwaister Junge namens Simon, der nicht spricht, außer in seiner eigenen, nur ihm selbst verständlichen Sprache. Ein Junge, der sich als ganz ungewöhnlich talentiert in ganz ungewöhnlichen Bereichen erweist: Er kann klettern wie eine Gämse und zeichnen wie Leonardo da Vinci. Auch liegt es an Simon, dass sich so manche Gerade in Sixtens Leben zum Kreis schließt ...

  • Zitat

    Original von shaiara
    :freude :freude


    Wen rettest du, wenn du einem Mörder ins Gesicht blickst? Faith Sounders hat als liebevolle Ehefrau und Mutter ein Bilderbuchleben in Süd Florida. Doch eines Abends gerät sie mit ihrer vierjährigen Tochter im Wagen in einen schweren Sturm. Mitten im Wald, allein und ohnehin verängstigt, beobachtet sie eine junge Frau auf der Flucht. Sie fleht Faith um Hilfe an. Dann taucht ein Mann auf und führt sie weg. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Denn sie tut ... nichts. Später erfährt sie: Die Frau ist tot. Der Vorfall und ihr eigenes feiges Verhalten geraten an die Öffentlichkeit, und Faith verliert ihr Gesicht, ihr Ansehen, ihren Respekt vor sich selbst. Doch Faith hat an jenem Abend noch etwas beobachtet: einen zweiten Täter. Ist das ihres Chance, ihre Ehre wiederzuerlangen? Und welchen Preis wird sie zahlen müssen?


    Und so wächst die Bücherwunschliste gleich wieder... danke für den Hinweis! :knuddel1

  • Zitat

    Original von shaiara
    :freude :freude


    Wen rettest du, wenn du einem Mörder ins Gesicht blickst? Faith Sounders hat als liebevolle Ehefrau und Mutter ein Bilderbuchleben in Süd Florida. Doch eines Abends gerät sie mit ihrer vierjährigen Tochter im Wagen in einen schweren Sturm. Mitten im Wald, allein und ohnehin verängstigt, beobachtet sie eine junge Frau auf der Flucht. Sie fleht Faith um Hilfe an. Dann taucht ein Mann auf und führt sie weg. Starr vor Angst begeht Faith einen folgenschweren Fehler. Denn sie tut ... nichts. Später erfährt sie: Die Frau ist tot. Der Vorfall und ihr eigenes feiges Verhalten geraten an die Öffentlichkeit, und Faith verliert ihr Gesicht, ihr Ansehen, ihren Respekt vor sich selbst. Doch Faith hat an jenem Abend noch etwas beobachtet: einen zweiten Täter. Ist das ihres Chance, ihre Ehre wiederzuerlangen? Und welchen Preis wird sie zahlen müssen?


    :yikes ... und schon wieder wächst die Wunschliste

  • Mikael Niemi - Die Flutwelle


    Erscheinungsdatum: 29. April 2014


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zitat

    Wie würdest du dich verhalten
    im Angesicht einer Katastrophe?


    Hoch oben im Norden Schwedens regnet es schon fast den ganzen Herbst. Und dann zeigen sich im obersten Staudamm des Lule älv tatsächlich Risse. Keiner kann sich vorstellen, dass er brechen könnte. Doch dann geschieht genau das - die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Das Wasser kommt in gigantischen Massen. Ein Tsunami im eigenen Land. Inmitten des Infernos eine Gruppe von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die nun aufeinander angewiesen sind, wollen sie überleben: Der Hubschrauberpilot, der kurz vor einem Selbstmord stand. Die Künstlerin, die mit ihrer Malgruppe in den Wäldern umherstreift. Die Schwangere, die an einen Schornstein geklammert um ihr Überleben kämpft und von einem anderen Schiffbrüchigen ins Boot gezerrt wird. Zwei Ingenierinnen, die schon lange vor der Gefahr gewarnt haben. Sie alle stehen vor einer gewaltigen Herausforderung: Sie kämpfen nicht nur ums Überleben, sondern auch um ihre eigene Menschlichkeit ...

  • Camilla Läckberg - Die Engelmacherin


    Erscheinungsdatum: 04.01.2014


    Beschreibung:


    Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

  • Endlich gibt es etwas Neues von Simon Beckett :freude (01.02.2014)


    Der Hof - Simon Beckett


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein abgelegener, heruntergekommener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß. Fliegen umschwirren die grunzenden, halbwilden Schweine, die im Dreck nach Futter stöbern. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit einem zerfetzten Fuß. Auf der Flucht vor der Polizei ist er in eine rostige Eisenfalle getreten, aufgestellt von Arnaud, dem Besitzer des Hofs, einem Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet. Sean darf dennoch bleiben - wenn er mithilft, die maroden alten Wände neu zu mauern. Er nimmt das Angebot an, denn eine Rückkehr nach England kann er nicht riskieren - und auch wegen Arnauds Tochter Mathilde, die ihn so hingebungsvoll pflegt. Aber deren verführerische kleine Schwester ist völlig unberechenbar, ebenso wie der tyrannische Arnaud. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, und Sean will es herausfinden. Doch die Arnauds haben ihre Geheimnisse, und der Alte setzt alles daran, dass sie niemals ans Licht kommen...



    Der Hof - Simon Beckett

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt


  • Danke für den Hinweis. Das Buch ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. :wave


    Bin mal gespannt wieviele negative Rezensionen das Buch nach Erscheinen bekommt, weil einige Käufer nicht mitbekommen haben, dass es kein David Hunter-Buch ist. ;-)

  • Zitat

    Original von chiara


    Danke für den Hinweis. Das Buch ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. :wave


    Bin mal gespannt wieviele negative Rezensionen das Buch nach Erscheinen bekommt, weil einige Käufer nicht mitbekommen haben, dass es kein David Hunter-Buch ist. ;-)


    Dem schliesse ich mich an :grin :write

  • Nachdem ich Band 1 eben beendet habe, freue ich mich wahnsinnig auf Band 2.


    Erscheinungstermin: 1. Mai 2014


    Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

  • Dieser Artikel wird am 17. März 2014 erscheinen.


    Land der Verheißung - Leila Meacham


    South Carolina 1835: Im prächtigen Herrenhaus der Baumwollplantage Queenscrown lebt die verwitwete Elizabeth Toliver mit ihren Söhnen Morris und Silas. Da der ältere Morris Alleinerbe von Queenscrown ist, will Silas ins entfernte Texas auswandern und dort eine eigene Plantage gründen. Doch ihm fehlen die finanziellen Mittel für einen Treck in das verheißungsvolle Land. Da kommt ihm ein Angebot der reichen Nachbarsfamilie Wyndham gerade recht, deren Tochter Jessie in Ungnade gefallen ist: Heiratet Silas Jessie Wyndham, obwohl er seiner großen Liebe Lettie Sedgewick die Ehe versprochen hat, zahlen ihm die Wyndhams die Auswanderung. Silas ist hin und her gerissen, letztendlich aber siegt der unstillbare Wunsch, eine eigene Plantage zu besitzen. Seine Mutter Elizabeth ist verzweifelt und fürchtet, dass ihr Sohn durch seine egoistische Entscheidung einen Fluch auf sich gezogen hat. Doch Silas bricht zusammen mit Jessie in die neue Heimat auf ...

  • Der dritte Band von Amy Plum!


    Erscheinungstermin: 17. Februar 2014


    In Vincent hat Kate ihre große Liebe gefunden. Doch ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. Denn Vincent ist kein Mensch, sondern ein Revenant. Immer wieder opfert er sein Leben, um andere Sterbliche zu retten. Nicht genug damit: Numa-Anführerin Violette hat seinen Körper vernichtet und Kates Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zerstört. Ihr Freund ist nun eine wandernde Seele, er existiert nur noch als Geist. Eine winzige Chance, ihn wieder ins Leben zurückzuholen, scheint es zu geben. Doch Violette setzt alles daran, Vincent für sich zu gewinnen. Werden Kate und Vincent es schaffen, den bösen Mächten zu trotzen, und doch noch zueinander finden?
    Von der Sternen geküsst ist der letzte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Von der Nacht verzaubert " und Vom Mondlicht berührt ".
    Mehr Infos rund ums Buch unter:

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Auf dieses freue ich mich schon sehr! :-]


    Erscheinungstermin: 10. März 2014


    Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst.
    Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge.
    Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel.
    Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen!
    Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
    Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?
    Hide ist der zweite Band einer Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet Escape .

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Nachdem ich Band 1 eben beendet habe, freue ich mich wahnsinnig auf Band 2.


    Erscheinungstermin: 1. Mai 2014


    Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.


    Ach wie schön das Buch ist gelistet. Schade nur das das Wortspiel nicht mehr funktioniert. Aber egal , das soll der Story keinen Abbruch tun. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ich warte auf den dritten Band der Spiegel-Triologie von Alina Bronsky. Da der neue Titel und das Cover noch nicht bekannt sind, seht ihr unten den 2.Band., den ich sehr gelungen finde.


    Diese Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem SUB bzw. Band eins und zwei :wave. Aber vor März wird das nichts. Zu viele andere Bücher die gelesen werden wollen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich bin gespannt auf das neue Buch von Arno Strobel:


    »Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«


    Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
    Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …



    »Meisterhaft spielt Arno Strobel mit den Nerven seiner Leser. Hochspannung pur!« Nele Neuhaus zu »Der Sarg«


    »Arno Strobel gehört zu den besten deutschen Thrillerautoren.« Für Sie


    Wird es wieder eine gemeinsame Leserunde geben?

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich hatte schon Angst, der Verlag würde keine weiteren Übersetzungen mehr durchführen, doch im März 2014 ist es nun doch soweit: :anbet


    Richard Yates - Eine strahlende Zukunft


    Kurzbeschreibung:


    Jung, frisch verheiratet und ehrgeizig, versucht Michael Davenport, als Schriftsteller sein auskommen zu finden. Das große Privatvermögen seiner Ehefrau Lucy will er nicht angreifen, aus Angst, es würde ihn als Künstler korrumpieren. Lucy, unsicher, was von ihr erwartet wird, stürzt sich in die Schauspielerei, die Malerei, um ihrem Leben so einen Sinn zu geben. Doch die Jahre vergehen, die Misserfolge häufen sich, und hinter den hochtrabenden Erwartungen lauert ein Leben in Durchschnittlichkeit. und dann setzen die Zweifel aneinander ein …


    In seiner Schilderung einer Ehe, die auf gegenseitigen Abhängigkeiten gründet und durch enttäuschte Hoffnungen und Ambitionen von innen zerfressen wird, begibt sich Richard Yates auf für ihn klassisches Terrain. Wie schon in seinem Meisterwerk "Zeiten des Aufruhrs" demonstriert er einmal mehr sein Können als Chronist des Scheiterns, für das er in die Annalen der amerikanischen Literaturgeschichte eingegangen ist.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Mittsommer auf Öland, Zeit der Festlichkeiten. Doch mit dem Tod des verhassten Patriarchen Edvard Kloss steigen buchstäblich die Gespenster einer dunklen Vergangenheit aus den Gräbern. Jahrzehntealte Schuld und kühle Rache – Johan Theorin liefert den großartigen Abschluss seiner Öland-Kriminalromane. Ein verzweifeltes Klopfen weckt Gerlof Davidsson mitten in der Nacht. Der Junge, der atemlos vom Strand kommt, erzählt von einem Geisterschiff voller sterbender Seeleute und einem verrückten alten Mann mit einer Axt. – Auf Öland hat die Hauptsaison begonnen, und eigentlich sind die Sommergäste gekommen, um gemeinsam Mittsommer zu feiern. Doch einer von ihnen ist zurückgekehrt, um eine sehr alte Schuld zu begleichen. Einzig Gerlof ahnt, wer der Rückkehrer ist und an wem er sich rächen will. Er ist diesem Mann schon einmal in seiner Jugend begegnet, als sie beide auf dem Friedhof standen und plötzlich Klopflaute aus einem frischen Grab drangen … Das grandiose Mittsommer-Finale von Johan Theorins Öland-Quartett – ein Kriminalroman mit Gänsehaut-Qualität.


    Endlich 12. Mai 2014!!

  • Endlich mal wieder ein neuer Serno *freu*


    Erscheinungsdatum: 3. März 2014


    Im Mittelpunkt steht Lukas Nufer, Sohn des Jacob Nufer, einer historisch belegten Figur. Jacob Nufer soll um 1500 im Schweizer Kanton Thurgau den ersten Kaiserschnitt durchgeführt haben, bei dem die Mutter überlebte. Eine absolut außergewöhnliche Tat, denn nicht nur war die sogenannte »Schnittentbindung« von der Kirche strengstens verboten, solange die Schwangere noch am Leben war, Jacob Nufer war auch kein Arzt, sondern Schweine-Kastrator. Vermutlich verfügte er durch Beobachtung der Tiere, mit denen er arbeitete, über umfassendere anatomische Kenntnisse als die Ärzte seiner Zeit. Für seinen Sohn Lukas ist die Operation, bei der er assistiert, ein prägendes Erlebnis. Um jeden Preis will er nun studieren und Arzt werden. Jahre später steht Lukas dann vor der Entscheidung, die riskante Schnittentbindung bei seiner geliebten Frau durchführen zu müssen.