...and the winner is... Die Oscars 2013

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Das finde ich allerdings auch. Für mich war das eine Hauptrolle.



    Bei Inglorious Basterds war es ja dasselbe... unter Nebenrolle verstehe ich jedenfalls etwas anderes. Die beiden Filme leben doch geradezu von Waltz.



    Übrigens haben Michael Haneke und Christoph Waltz denselben Stiefvater, nämlich den Komponisten Alexander Steinbrecher. Finde ich doch ziemlich erstaunlich angsichts dessen, dass sie beide bei derselben Oscar-Verleihung nominiert waren.

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ich habe keinen einzigen gesehen und bin ich hier die Einzige, die Tarantino (Ausnahme : From Dusk Till Dawn) nicht leiden kann? :-)


    Nein, bist Du nicht! :wave


    OT: Ich halte ihn für maßlos überschätzt, sein neustes Machwerk gehört zu den schlechtesten Filmen, die ich gesehen habe!


    Ich mag "Reservoir Dogs" und Jackie Brown" - großes Kino - den Rest finde ich OK bis ...... (ganzschlimmewörter)

  • Das Problem mit Nebenrolle-Hauptrolle kommt immer wieder bei Filmen mit sog. "Ensemble Cast". Also wo man mehr als eine weibliche und/oder eine maennliche Hauptrolle hat sondern eine Reihe von mehr oder weniger gleichgewichtigen Figuren. Dann werden eben alle fuer Nebenrollen nominiert ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()


  • Ja ganz genau, der hat nämlich auch Klasse gespielt. Ich finde der wird von Film zu Film besser der Leo. :grin

  • Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Moderator bei den Oscars mich etwas an Churchill erinnert hat. Wenn ich an das Eulentreffen denke, auf dem ich war und Churchills Lieder und dann das Lied vom Oscarmoderator mit dem Boops drängte sich mir der Vergleich doch stark auf. :grin

  • Zitat

    Original von imandra777
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Moderator bei den Oscars mich etwas an Churchill erinnert hat. Wenn ich an das Eulentreffen denke, auf dem ich war und Churchills Lieder und dann das Lied vom Oscarmoderator mit dem Boops drängte sich mir der Vergleich doch stark auf. :grin


    Wobei ich dieses konkrete Thema noch nie explizit bearbeitet habe ... :gruebel


    Denke für die Idee! Schade, dass ich erst im Herbst wieder dabei bin. Ansonsten hätte ich umgehend mit der Vorbereitung begonnen ... :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Denke für die Idee! Schade, dass ich erst im Herbst wieder dabei bin. Ansonsten hätte ich umgehend mit der Vorbereitung begonnen ... :wave


    Im Herbst werden doch keine Oscars verliehen ;-) Falls sie nächstes JAhr einen neuen Moderator brauchen, bewirb dich da doch einfach. Das Publikum wird nur ein klein wenig größer sein :grin

  • Die Größe des Publikums ist mir ziemlich egal. Ab einer gewissen Anzahl ist halt ein Mikrophon sinnvoll ... Wobei ich zugeben muss, dass ich die Zahl von 800 Zuschauern / Zuhörern (im Saal) bislang nicht toppen konnte ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Voland


    Christoph Waltz' zweiter Oscargewinn innerhalb so kurzer Zeit ist überraschend, aber nicht unverdient. Diskussionswürdig ist seine Einordnung als Nebendarsteller, das ist gelinde gesagt ein Witz.


    So wie ich das mitgekriegt habe, ist er ganz bewusst als Nebendarsteller nominiert worden, weil er gegen Daniel Day-Lewis als Lincoln keine Chance gehabt hätte.

  • Zitat

    Original von arter
    Warum eigentlich? Ich fand in "Lincoln" Tommy Lee Jones viel besser als Daniel Day Lewis und der hat ist ja in der Nebenrolle gegen Waltz geblieben.


    Aber vielleicht sehe ich das ja ganz anders als die Jury.:gruebel


    Du bist ja auch kein Amerikaner ... wie kann ein Film über Lincoln laufen, ohne dass Lincoln den Oscar kriegt, besoners, wenn er von Daniel Day-Lewis gespielt wird, der den Oscar nun schon das dritte Mal für die beste Hauptrolle bekommen hat. Nicht, dass ich ihm das nicht gönne. Ich halte ihn für einen großartigen Schauspieler - und noch dazu ist er Ire!

  • Zitat

    Original von AlexBerg


    So wie ich das mitgekriegt habe, ist er ganz bewusst als Nebendarsteller nominiert worden, weil er gegen Daniel Day-Lewis als Lincoln keine Chance gehabt hätte.


    Ja, ich habe Ähnliches bereits im Django Unchained-Thread ausgeführt, und da es auch hier gut passt, kopier ich das einfach nochmal!


    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von AlexBerg


    Du bist ja auch kein Amerikaner ... wie kann ein Film über Lincoln laufen, ohne dass Lincoln den Oscar kriegt, besoners, wenn er von Daniel Day-Lewis gespielt wird, der den Oscar nun schon das dritte Mal für die beste Hauptrolle bekommen hat. Nicht, dass ich ihm das nicht gönne. Ich halte ihn für einen großartigen Schauspieler - und noch dazu ist er Ire!


    :write Er ist ein grandioser Schauspieler. :anbet


    OT: AlexBerg, Du hast aber einen schicken Avatar! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe fast keinen der Gewinnerfilme gesehen, ausser Life of Pi wo ich die Oscars völlig ungerechtfertigt finde. Der Film kam dermassen nicht aus diesem dämlichen Bollywood Kitsch raus und der Tiger war so schei*** gemacht, das ich mir den noch nicht mal auf DVD kaufen würde. Aber sowas itz letztlich halt wirklich Geschmackssache.


    Auch finde ich, dass Hobbit den Oscar für die beste Ausstattung und vor allem für das beste Make-up hätte bekommen sollen. Eine Barok-Tussi kann man mal eben in einer halben Stunde auch in einem Provinztheater herrichten, aber aus einem normalen Typen einen authentischen Zwerg oder Elben zu machen ist einiges anspruchsvoller und verlangt viel mehr Können.


    Super fand ich allerdings, dass Adele den Oscar für den besten Song bekommen hat.

  • Da solltest du dir aber "Les Misérables" anschauen - der Film steckt den Hobbit-FIlm Makeup-technisch sowas von in die Tasche.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)