Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • Zitat

    Original von melanie
    Batcat , Queddin, Streifi:
    :knuddel Danke auch euch dreien :-)


    Wo ist eigentlich der Mini-ulen-Thread hin ? Mag da bitte auch mit eingetragen werden :-]


    streifi : Glückwunsch zum Auto und zum IPad


    Heute wurde hier zur Server-Entlastung ein neuer thread eröffnet :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ... ich tatsächlich mal einen richtig hilfsbereiten Menschen bei meiner Versicherung am Telefon hatte, der mir sogar Hoffnung auf Leistungen gemacht hat :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • weil ich heute Nachmittag (zu Hause) eine Amazon-Bestellung tätigen werde, wo ich mir dann die beiden Breaking-Down Filme bestelle. Der zweite Teil ist ja heute rausgekommen. Da ich noch keinen davon gesehen habe, bin ich schon sehr gespannt. Da ich noch einen 30 € Gutschein habe, wirds Zeit, ihn einzulösen und so trifft sich das dann ganz gut! Und zwei Bücher werde ich auch mitbestellen. Da ich mir einen Film als Ostergeschenk aussuchen durfte. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Auf die Bestellung, die ich heute Nachmittag dann aufgegeben habe und dass es dann neben der DVD doch noch 3 Bücher geworden sind! :freude ...


    Und über den schönen Abend heute bei meinen Nachbarn. Ein ewiger Junggeselle der immer noch bei den Eltern wohnt, hat heute geheiratet. War ein sehr schöner, gemütlicher und vor allem lustiger Abend. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich freue mich, weil ich ganz ohne mein Zutun 6 Tage familienfrei gewonnen habe! :-)


    Eigentlich wären wir nämlich heute alle mit Sack und Pack zur großen Verwandtschaftsrundreise aufgebrochen. Uneigentlich hat sich unsere Katze vor ein paar Tagen bei einer nächtlichen Rauferei eine üble Bisswunde zugezogen, mit der sie immer noch in tierärztlicher Behandlung ist. Sie muss so einen "chicen" Body tragen, den sie sich natürlich ständig auszuziehen versucht, und wirkt allgemein noch sehr lädiert. Sprich, wir können sie (und unseren Kater, der das alles auch nicht recht versteht), nicht allein lassen, weil man immer ein Auge auf sie haben muss, damit sie ihre Wunde in Ruhe lässt und nicht wieder Dreck reinbringt. Außerdem muss ich sie regelmäßig aufs Klo tragen, weil sie es nicht begreifen will, dass sie ihr Geschäft jetzt wieder im Haus auf der Katzentoilette verrichten muss und nicht draußen im Freien (sie versucht immer wieder, durch die verschlossene Katzenklappe rauszukommen), und ich muss sie zum Fressen und v.a. zum Trinken animieren.
    Also ist Männe mit den Kindern allein losgefahren, während ich hier die Katze hüte und auch morgen nochmal mit ihr zum Tierarzt fahre.


    Eigentlich müsste ich ja ein schlechtes Gewissen haben, dass meine Lieben Ostern ohne mich verbringen müssen - aber ich bin einfach nur froh, abgesehen von der Katzenpflege mal ein paar Tage für mich allein gewonnen zu haben! Das bedeutet Schlaf nachholen, Energie tanken, jede Menge Lesezeit, in aller Ruhe mal aufräumen, ausmisten und saubermachen zu können - und niemand um mich rum, der ständig was von mir will!


    Darum freue ich mich und ich werde die Zeit auch nach Kräften genießen, denn so schnell wird mir das wohl nicht wieder passieren...


    LG, Bella

  • Du, ich glaube, die wissen das! :grin Zumindest mein Mann, dem ich dafür auch unendlich dankbar bin, dass er nicht darauf bestanden hat, zumindest die Fahrt zu meinen Eltern zu verschieben, bis ich wieder mitkann. Aber er weiß, wie dringend ich ab und an mal eine Auszeit brauche, zumal wir hier im Alltag eben gar keine Unterstützung bei der Kinderbetreuung haben - außerdem hatte er ja letztes Jahr im Sommer sogar drei Wochen frei, als ich auf Mutter-Kind-Kur war. Was meinst Du, wie erholt der danach war! :lache (Im Gegensatz zu mir... 'ne Kur mit drei Kindern ist nämlich nicht wirklich Erholung, v.a. wenn es den Kindern in der Betreuung nicht gefällt und sie dann auch noch krank werden!)


    Dafür gehe ich ja dann in den Sommerferien wieder mit den Kids auf Tour und mein Mann darf zu Hause bleiben... ;-)


    LG, Bella


  • Ich kann Dich gut verstehen! ;-) Aber nimm Dir nicht zuviel vor, ruckzuck sind 6 Tage um und Du hast noch nicht mal ein Buch gelesen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich freue mich nicht nur, ich bin überglücklich. Endlich scheint es in meinem Leben aufwärts zu gehen.
    Manche Eulen haben vielleicht mitbekommen, dass ich in letzter Zeit nicht soviel online war. Das lag daran, dass ich vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt habe. - Der es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat mein Leben total auf den Kopf zu stellen. Im positiven. ;-) Nun sind wir zusammen. Bin so happy! :heisseliebe