• Ich kann dir leider nicht helfen, meinen ersten ebook Reader habe ich gestern bestellt.


    Es ist der tolino shine geworden, da tchibo ihn gerade im Angebot hat (plus 10€ Rabatt durch die newsletteranmeldung)
    Ich bin schon sehr gespannt, ob das dann auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;-)


    Edit: aus seine shine gemacht, blöde autokorrekur :cry

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Ich hatte mal einen von Weltbild in der Hand, der hat mir aber gar nicht gefallen.
    So habe ich mir im sommer den auslaufenden Paperwhite gekauft. Da kam ja jetzt eine überarbeitete Version raus.
    Ich bin zufrieden, auch wenn ich den Kindle schon einmal umtauschen musste, weil ein Pixelfehler drin war.
    Für meinen Sohn wäre eventuell ein Tolino etwas, bin mir da aber noch unschlüssig, weil ich nicht weiß, ob er nach der Bücherreihe, die er jetzt liest, weiter lesen wird.

  • Danke für eure Einschätzungen :)


    shaiara : Na dann bin ich ja mal gespannt, was du sagst, sobald du ihn testen kannst. Viel Spaß auf jeden Fall. :)


    Sabine_D : Das ist schon mal gut zu wissen. Beim Sony läuft das nämlich auch immer wie geschmiert und da kann man sich ja schon dran gewöhnen :)


    TemptationLady : Oh okay. Ich hatte den Tolino bei Thalia ausprobiert und fand ihn von der Haptik ganz angenehm.
    Mit dem Kindle sind ja sehr viele zufrieden. Da hört man eigentlich nur Gutes. Aber mich stört einfach, dass ich dann an Amazon gebunden bin. :-/


    Drücken wir mal die Daumen, dass dein Sohn noch weiterliest ;)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Durch das Tchibo-Angebot bin ich am Überlegen mir doch endlich den Tolino Stine zuzulegen. Aber so ganz durchschauen ich das mit dem zugeordneten Shop nicht. Wer ist das denn bei Tchibo? Und ich kann doch bestimmt überall kaufen und die ebooks auf den Tolino laden, oder????


    Du kannst mit dem tolino überall ebooks kaufen, nur nicht bei Amazon.
    Ich habe meinen tolino damals bei Thalia gekauft und habe diesen Shop vorinstalliert. Das heißt nur, dass ich automatisch dorthin geleitet werde, wenn Ich in den WebBrowser gehe.
    Aber Du bist natürlich nicht verpflichtet im vorinstallierten Shop Deine Bücher zu kaufen. Es sind halt ein paar Klicks mehr, wenn Du einen anderen Ebook Store anwählst.
    Welcher Shop bei Tchibo vorinstalliert ist, weiß ich allerdings auch nicht.


    Edit: Ich war gerade auf tchibo.de. Der Preis von 69,95 Euro ist schon klasse.
    Wie ich es verstanden habe, kannst Du den Shop unter meineBUCHhandlung.de auswählen. Dort sind viele kleine Buchhandlungen zusammengefasst und Du bist nicht nur an "die Großen" wie Thalia oder Weltbild gebunden. Das kannte ich bisher nicht und finde das eine gute Sache für den örtlichen Buchhandel.
    Wenn Du Deine Postleitzahl eingibst, findest Du Buchhandlungen in Deiner Nähe, die von Deinen ebook Käufen profitieren. Vielleicht ist ja dein Lieblingsbuchhändler um die Ecke auch dabei?!


  • Danke dir fürs Daumen drücken.


    Zu dem Gebunden sein an Amazon.... nö, bin ich nicht. Ich kaufe auch gern bei Thalia die E-Books. Warum? Ganz einfach, ich habe den Calibre und kann somit das Format umwandeln.

  • Und wenn ihr euch vorher für den Tchibo-Newsletter anmeldet und den Online bestellt, bekommt ihr noch einen Gutschein im Wert von 10 € dazu womit der Reader dann nur noch 59 € kostet. :-)
    Nur so als kleiner Tipp am Rande! :-]

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten!


    Zitat

    Original von Schneehase
    Edit: Ich war gerade auf tchibo.de. Der Preis von 69,95 Euro ist schon klasse.
    Wie ich es verstanden habe, kannst Du den Shop unter meineBUCHhandlung.de auswählen. Dort sind viele kleine Buchhandlungen zusammengefasst und Du bist nicht nur an "die Großen" wie Thalia oder Weltbild gebunden. Das kannte ich bisher nicht und finde das eine gute Sache für den örtlichen Buchhandel.
    Wenn Du Deine Postleitzahl eingibst, findest Du Buchhandlungen in Deiner Nähe, die von Deinen ebook Käufen profitieren. Vielleicht ist ja dein Lieblingsbuchhändler um die Ecke auch dabei?!


    Meine Buchhandlung.de hab ich mittlerweile auch angeschaut und war überrascht, wie wenige Buchhandlungen dabei sind.

  • Zitat

    Original von Ciryatan
    Und wenn ihr euch vorher für den Tchibo-Newsletter anmeldet und den Online bestellt, bekommt ihr noch einen Gutschein im Wert von 10 € dazu womit der Reader dann nur noch 59 € kostet. :-)
    Nur so als kleiner Tipp am Rande! :-]


    Das mit dem Angebot finde ich gut, ich geh mir das Ding morgen mal anschauen. Den Newsletter krieg ich schon,, allerdings hab ich heute noch nen 5 Euro Geburtstagsgutschein bekommen :-)

  • Zitat

    Original von streifi


    Das mit dem Angebot finde ich gut, ich geh mir das Ding morgen mal anschauen. Den Newsletter krieg ich schon,, allerdings hab ich heute noch nen 5 Euro Geburtstagsgutschein bekommen :-)


    Newsletter vorher einfach abbestellen... :grin

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • chiclana : Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hatte da auch mal geguckt. Aber hier bei uns - und wir sind keine kleine Stadt - ist nur eine einzige Buchhandlung gelistet. Das ist schon ein bisschen schade. :) Aber lohnt sich für die kleinen vielleicht auch nicht!?



    Die Angebote vom Tolino klingen ja wirklich verlockend.
    Ab Sonntag 9:00Uhr bis Montag 01.12. ist bei Thalia im Onlineshop wieder Cyber Monday. Da gibt es dann auch Angebote (die allerdings noch nicht bekannt gegeben sind).


    :)

  • Ich war nie ein großartiger Leser, hab in meinem Leben vielleicht 5 Bücher gelesen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Aber als mein Mann mir voriges Jahr zu Weihnachten den Tolino Shine geschenkt hat, ging das ganze bei mir los. Ich habe in einem Jahr sage und schreibe 26 Bücher gelesen.


    Was ich an dem Tolino besonders toll finde, er hat eine Hintergrundbeleuchtung.
    Man kann die Größe der Schrift anpassen, wie man es am besten sieht.
    Man braucht keine Nachttischlampe mehr (cool :lesend)
    Obwohl ich sehr viel lese, brauche ich ihn nur knapp alle 6 Wochen mal aufzuladen. Was bequem auch am PC geht
    Und vor allem die weiße Hintergrundbeleuchtung hats mir vollends angetan.


    Ich bin begeistert und kann den kleinen Freund empfehlen. Für mich ist er zu meinem ständigen Begleiter geworden.

  • Das hört sich an wie ein Werbegig von den Herstellern :grin


    26 Bücher in einem Jahr? Wow


    Die Haltbarkeit des Akkus hast du mit 6 Wochen angegeben. Das klappt aber nur dann, wenn du sehr wenig liest oder immer ohne Licht. Ansonsten hängt das Teil jede Woche am Ladegerät.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Die Haltbarkeit des Akkus hast du mit 6 Wochen angegeben. Das klappt aber nur dann, wenn du sehr wenig liest oder immer ohne Licht. Ansonsten hängt das Teil jede Woche am Ladegerät.


    Genau diese Frage wollte ich heute stellen :grin
    Ich habe meinen Reader heute vor einer Woche geladen und gestern hatte er nur noch 51%, obwohl ich weder wlan noch Licht benutzt habe (ich besitze den Vision, etwa 1/2 Jahr alt). Wie sieht es bei euch aus? Hält der Akku 6 oder sogar 7 Wochen? :wow


    Liebe Grüße,


    Roma :wave



    ~~Versäume nicht das kleine Glück, um auf das Große zu warten.~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roma ()

  • Bei mir hält der Akku vom Tolino vision 2 sieben bis zehn Tage, dann verlangt er nach Strom. Ich lese täglich im Durchschnitt zwei Stunden (mit Licht) und habe ihn mindestens einmal über W-Lan an, um neue Bücher zu kaufen. Sechs Wochen sind das nicht, aber man kommt schon ganz schön weit damit. Möchte ihn nicht mehr missen.