E-Book-Reader - eine Anschaffung, die ungenutzt bleibt?

  • Zitat

    Original von Ekna
    Tip für Cochleata , Hallo vielleicht kann ich weiterhelfen habe seit kurzem auch das Tolino tab und komme gut damit zurecht. Wenn du bei Amazon ein Buch kostenlos herunterladen willst dann mußt du vorher die Kindle APP installiert haben. Dann gehst du auf die Kindle APP und wirst gefragt ob du schon Kunde bist, wenn ja anmelden wenn nein neues Mitglied werden. Dann bist du fertig und kannst ganz viele Klassik Bücher und auch andere herunterladen kostenlos oder käuflich erwerben, das siehst du ja dann.Vielleicht konnte ich helfen ansonsten schreib eine PN. LG.Ekna :wave


    Funktioniert so eine Verknüpfung mit dem Tolino Shine auch irgendwie?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi


    Funktioniert so eine Verknüpfung mit dem Tolino Shine auch irgendwie?


    In Ergänzung zu Wirbelwind: zwar kannst du die Kindle-App nicht auf den Tolino Shine laden, allerdings gibt es Klassiker auch im epub-Format kostenlos, zum Beispiel beim Projekt Gutenberg.
    Es gibt auch immer mal wieder kostenlos-Aktionen für epubs, bei den Eulen werden die z.B. hier gesammelt (aber Achtung - auf das Format achten, nicht alle Aktionen betreffen epub-Bücher).
    Und falls deine Bücherei eine Onleihe hat, dann kannst du dort E-Books auch ausleihen.

  • Tilia Salix : Danke! Klar, Apps nur auf Tablets oder Smartphones, aber ich hatte an einfaches Downloaden gedacht. Der Tolino Shine hat ja Internetzugang. Muss ich dann mal mit den Gratisbüchern testen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Jetzt darf ich, jetzt darf ich. :grin


    Gestern zum Geburtstag habe ich tatsächlich den Kindle Paperwhite bekommen und freue mich wie ein Schnitzel ihn endlich ausprobieren zu können!!! :-)


    Natürlich gab es gestern noch zwei Bücher, wovon ich eins gestern Abend noch zu lesen angefangen habe. Aber auch Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 80 €! Ich freu mich auf das shoppen im Kindle Shop!!! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Jetzt darf ich, jetzt darf ich. :grin


    Gestern zum Geburtstag habe ich tatsächlich den Kindle Paperwhite bekommen und freue mich wie ein Schnitzel ihn endlich ausprobieren zu können!!! :-)


    Natürlich gab es gestern noch zwei Bücher, wovon ich eins gestern Abend noch zu lesen angefangen habe. Aber auch Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 80 €! Ich freu mich auf das shoppen im Kindle Shop!!! :-]


    wow, viel spass beim shoppen! und alles gute nachträglich zum geburtstag! ich lese auf dem tolino und das ist einfach nur klasse! bequem, handlich...

  • Na dann viel Spass beim Lesen mit dem neuen Kindle Paperwhite. :lesend


    Nochwas: Hier kannst Du Kindle-eBooks zu einem kleinen Preis kaufen. Die Deals ändern sich wöchentlich!


    http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&docId=1000720993&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=s0nntag-21

  • Auch von mir viel Spaß beim Kindlen und alles Gute nachträglich :blume

    Zitat

    Original von woman42
    Nochwas: Hier kannst Du Kindle-eBooks zu einem kleinen Preis kaufen.


    Hier im Unterforum gibt's auch einen Thread für Amazons gratis E-Books wenn du dann dein Guthaben verbraucht hast. >hier<

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Allerdings ist bei den Gratis E-Books sehr sehr sehr viel Schrott dabei. Daher nehme ich davon inzwischen ganz Abstand und gucke mich lieber bei den Angeboten um.


    Sonne, wenn Du gerne Bücher im englischen Original liest, da lohnt sich der Blick immer. Die englischen E-Books sind wegen der fehlenden Buchpreisbindung oft sehr viel günstiger als die deutschen.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Ich habe vor vielen Jahren einen TrekStore zu Weihnachten geschenke bekommen, habe mir dann auch ein eBook runtergeladen, um es testzulesen. Dabei ist es aber auch geblieben.
    Ich bin sicher eine der wenigen, die gesagt hat "Sowas kommt mir nicht ins Haus!" und ist am Ende auch bei dieser Meinung geblieben.


    Ich mag's schon nicht, lange Texte auf dem SmartPhone zu lesen. Mein Mann hat nen iPad, da hab ich auch mal versucht, ich komme einfach nicht ran.
    Es ist für mich befremdlich, einen Computer in der Hand zu halten beim lesen. Das Blättern, das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten - all das fehlt irgendwie.
    Ich schimpfe da auch lieber über das sperrige Buch im Rucksack...
    Ich schimpfe auch gerne über das Buch, dass zu unhandlich zum abends-im-Bett-Lesen ist...


    Und.. ich gucke mir lieber die Bücher in meinem Bücherregal an und lasse mich von meinem Besuch loben für die Auswahl an Büchern, die in meinem Bücherregal stehen :grin

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Ich habe vor vielen Jahren einen TrekStore zu Weihnachten geschenke bekommen, habe mir dann auch ein eBook runtergeladen, um es testzulesen. Dabei ist es aber auch geblieben.


    Genauso war es bei mir auch. Der TrekStor hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe höchstens drei Bücher darauf gelesen und ihn dann in die Ecke gelegt. Aber irgendwann hat mich die Neugierde nochmal gepackt und ich habe mir den kindle paperwhite gekauft und seither liebe ich es, auf dem E-Reader zu lesen. Paperwhite und TrekStor sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der eine Top, der andere komplett Flop.


    Vielleicht wagst du ja auch noch mal einen Versuch. Irgendwann. Oder auch nicht. Egal. Hauptsache, du liest! :-]

  • Ich würde auch sagen: Schau Dir den Kindle einfach mal an. Ich hatte zu Anfang den Trekstor 3 und mich hat eigentlich nur gestört, dass der Akku so schnell schlapp gemacht hat. Dann habe ich mir den Tolino gekauft, aber hierbei störte mich der graue Hintergrund. Dann hatte ich mir den einfachen Kindle gekauft und war infiziert. Die Darstellung der Schrift ist einfach nur top! Da ich mir keine Lampe ans Gerät pinnen wollte, habe ich dann den Kindle Paperwhite aus 2013 gekauft und bin sehr zufrieden damit! Die Bedienung ist einfach und das Gerät reagiert schnell.


    Allerdings kannst Du mit mit diesem Reader keine Onleihe der Bücherei nutzen!


    Hier habe ich noch einen interessanten Blog, den ich regelmäßig besuche. Hier habe ich mir so einige gute Tipps herausgezogen:


    http://michaelsonntag.net/

  • Danke ihr Lieben. Wenn ich das jetzige Buch aus habe, werde ich berichten. :-)


    Habe schon gesehen, dass es auch einige Bücher gratis gibt. Habe heute erstmal den Test gemacht und mir eine Leseprobe auf den Kindle geladen. Werde ihn, nächste Woche richtig testen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Rosha


    Genauso war es bei mir auch. Der TrekStor hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe höchstens drei Bücher darauf gelesen und ihn dann in die Ecke gelegt. Aber irgendwann hat mich die Neugierde nochmal gepackt und ich habe mir den kindle paperwhite gekauft und seither liebe ich es, auf dem E-Reader zu lesen. Paperwhite und TrekStor sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der eine Top, der andere komplett Flop.


    Vielleicht wagst du ja auch noch mal einen Versuch. Irgendwann. Oder auch nicht. Egal. Hauptsache, du liest! :-]


    Ich hab auf dem TrekStor einige Bücher gelesen und jetzt nach ein paar Jahren den Tolino Shine bekommen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, so ist das E-Book lesen plötzlich ein wahrer Lesegenuss, obschon ich zuvor mit dem TrekStor keine Probleme hatte. Aber der Tolino Shine ist sehr sehr angenehm.

  • Zitat

    Original von Rosha


    Genauso war es bei mir auch. Der TrekStor hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe höchstens drei Bücher darauf gelesen und ihn dann in die Ecke gelegt. Aber irgendwann hat mich die Neugierde nochmal gepackt und ich habe mir den kindle paperwhite gekauft und seither liebe ich es, auf dem E-Reader zu lesen. Paperwhite und TrekStor sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der eine Top, der andere komplett Flop.


    Vielleicht wagst du ja auch noch mal einen Versuch. Irgendwann. Oder auch nicht. Egal. Hauptsache, du liest! :-]


    Kann gut sein, dass ich vielleicht (iiiiiiiiiiirgendwann mal) nen neuen Versuch starte!
    Ich glaube auch schon zu wissen, wie das ablaufen wird :-]
    Mein Mann versucht mich ja schon seit einiger Zeit zu nem eBookReader zu überreden, bis jetzt konnte ich es ihm erfolgreich ausreden, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass er eines Tages einfach mit einem auf der Matte stehen wird :grin
    Mal sehen... momentan kann ich es mir einfach nicht vorstellen!

  • Gestern Abend oder besser heute Nacht, kurz vor dem Schlafengehen wollte ich meinen Kindle noch bestücken und habe mir auch vier Bücher ausgesucht, wovon eins 9,99 € ... zwei 0,99 € und eins 3,99 € gekostet hat. Ich wollte meinen Gutschein von 15 € einlösen, den ich noch habe. ...


    Jetzt hat das mit dem Laden lange gedauert und ich bin schonmal ins Bett. Dort stand wenn die Bestellung verarbeitet wurde, können auch Gutscheine eingegeben werden. Als ich dann gucken war, stand die Meldung immer noch da, aber die Bücher waren schon auf dem Kindle. Also habe ich den PC heruntergefahren, da ich auch ins Bett wollte.


    Irgendwann kam die Bestellbestätigung auf mein Handy. Jetzt kann ich natürlich nichts mehr ändern. Sehe keine Meldung, wo ich Gutscheine einlösen kann. ... Es ist jetzt nicht so ärgerlich, aber fürs nächste Mal wäre es schon hilfreich zu wissen, wie das mit dem Kindle funktioniert.


    Für eure Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. :-)


    Ansonsten liebe ich das Teil jetzt schon. Finde es schön, dass man dort auch "Sammlungen" anlegen kann und die Bücher wie im Regal nach Autoren oder Titel sortieren kann. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Liebe Sonne,


    Gutscheine gebe ich immer vorher ein, ehe ich überhaupt bestelle. Der Betrag ist dann meinem amazon-Konto gutgeschrieben und wenn ich etwas bestelle, z. B. eben ebooks, wird das automatisch mit dem Guthaben verrechnet. Gerade bei den ebooks, bei denen ich mit "1click" bestelle, ist das sehr praktisch.


    Bei einer "normalen" Bestellung wird man während des Vorgangs nochmal gefragt, wie man bezahlen möchte. Da geht das wohl einfach mit dem Gutschein, aber bei den ebooks vielleicht nicht? Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme, wenn ich die Gutscheine davor aktiviere. Da ist noch kein Betrag verschütt gegangen. Alles sauber. :-)


    Weiterhin viel Spaß mit deinem kindle! Ich liebe meinen auch... :-]


    Herzliche Grüße, Rosha

  • Hallo Sonne79,


    Rosha hat recht, dass mit der einKlick-Variante und Gutscheinen ist eine knifflige Kombi seitens Amazon. Du hast dort aber auch ein 7-tägiges Rückgaberecht bei E-Books. Das teure Buch könntest du also über dein Konto zurückgeben und nochmal neu mit der Gutschrift kaufen.


    Man darf nur nicht zu oft vom Rückgaberecht Gebrauch machen, da das Konto wohl auch gesperrt werden kann. Allso nicht jedes zweite Buch auslesen und reklamieren ;-)

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Danke ihr beiden, für eure Infos. Gut, dann werde ich das mit den Gutscheinen mal testen. Na ja, "Shades of Grey" wollte ich eh behalten. Finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass ich dafür 9,99 € bezahlt habe. Das ist vollkommen in Ordnung. Dann muss ich mal sehen, wie ich die Gutschein-Codes vorher eingeben kann. Das habe ich nämlich noch nicht probiert.


    E-Books kann ich nur mit einer "1 Click-Bestellung" kaufen. Oder kann ich diese auch für E-Books ausstellen? :gruebel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)