Fantasy-Buch für 11-jährigen Jungen gesucht

  • Davon gibt es 5 Teile - die Option zum Weiterlesen...


    Kurzbeschreibung


    Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Alle Tipps, die mir einfielen, sind hier schon genannt worden.... aber ich frage mich gerade, was das jetzt über mich aussagt, dass ca. 75% der Bücher die ich von den vorgeschlagenen noch nicht kannte auf meiner erweiterten Wunschliste gelandet sind... ich bin weiblich und Anfang 20. :yikes :lache



    EDIT: Eins habe ich aber noch, es ist zwar auch eher Mainstream, aber falls er es noch nicht kennt, könnte man es trotzdem mal ausprobieren: Artemis Fowl. :-) Spricht generell das Harry Potter Publikum auch an, in meiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von piper1981
    Diese Reihe hab ich vor kurzem gelesen und denke das könnte was für einen Jungen sein


    Klingt großartig, hab ich auch mal direkt auf meine WL gesetzt. Um solche Suchthreads sollte ich wirklich einen Bogen machen, da kommen immer so tolle Tipps zusammen.. :rolleyes

  • Wie wäre es denn mit diesem hier.


    Ich fand die Serie damals auch nicht schlecht und habe sie obwohl erwachsen sehr gerne gelesen.
    Es ist eine Serie mit drei Büchern!

  • Wie wäre es mit der Gregor Reihe von Suzanne Collins?


    Die großartigen Kinderromane der "Panem"-Autorin: Gregors Abenteuer im Unterland. Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden. Das erste Abenteuer von Gregor im Unterland. Für alle, die Suzanne Collins erst durch ihren Welterfolg "Die Tribute von Panem" kennengelernt haben. "Die Leser werden kaum einen Ort finden, der faszinierender ist und sie stärker fesselt!" (Publishers Weekly)

  • Die Wellenläufer sind wirklich toll, aber es lohnen sich auch sonst fast alle Reihen von Kai Meyer.
    Falls du Feedback für das Geschenk bekommst, kannst du ja kurz schreiben wie es ihm gefallen hat. :-)

  • Da ich gerade den ersten Band lese, kann ich auch die Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" wärmstens empehlen. Die Reihe besteht aus sieben Bänden und ist nicht ganz so bekannt.
    Altersempfehlung liegt bei 10-12 Jahren, würde also genau passen.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück ═ auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften und sein wahres Schicksal erkennen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Wie wäre es mit der Oscar - Reihe? Das sind Zeitreise - Romane, die mir sehr gut gefallen haben. Zählt das auch noch zu Fantasy? :gruebel


    Die Reihe hat 4 Teile, wenn ich mich nicht irre.



    Hier Teil 1:

  • Schön fand ich auch dieses Buch. Nicht umwerfend gut, aber doch nett für zwischendurch.


    Kurzbeschreibung:
    Der 12-jährige Blake traut seinen Augen kaum, als er in der ehrwürdigen Bibliothek von Oxford auf ein geheimnisvolles altes Buchstößt: Die Seiten sind leer, aber plötzlich tauchen Wörter auf, die nur Blake sehen und lesen kann! Das Buch scheint sich selbst zu schreiben und ihm ein jahrhundertealtes Geheimnis zu offenbaren, das in die Zeit Johannes Gutenbergs - dem berühmten Erfinder des Buchdrucks - zurückführt. Blake wird klar, dass er eine unglaubliche Entdeckung gemacht hat, die allerdings nicht nur ihn brennend interessiert.

  • Danke für Eure vielen weiteren Tipps... ich sammle fleißig Ideen, es kommen ja noch genug Gelegenheiten für Geschenke. :lache


    Zitat

    Original von Tilia Salix


    :write Ja, das fände ich auch schön! Bin doch immer so neugierig ... *seufz*


    Ja, falls ich was höre, melde ich mich. Erfahrungsgemäß kommt aber wenig von alleine zurück, weshalb ich mich schon manchmal frage, wozu ich mir die Mühe bei der Auswahl mache. :-( Aber egal... irgendwann habe ich bis jetzt dann doch immer noch erfahren, dass meine Geschenke gut ankamen.