Lesewochenende 08.03.2013 - 10.03.2013

  • Nach den ersten vier Kapiteln von Sherlock Holmes, hab ich jetzt noch parallel einen Jugend-Fantasy-Roman zur Hand genommen und zwar "Schwarzer Montag", der erste Band aus der "Die Schlüssel zum Königreich"-Reihe.
    Wieder mal ein erster Teil einer [dieses mal sogar siebenköpfigen] Reihe, was in der Regel dazu führt, dass ich zwar immer brav ein Buch vom SUB abbaue, aber anschließend in der Regel durchschnittlich 2-5 Bücher wieder draufpacken muss, weil ich ja wissen will, wie die Reihen weiter gehen *grummel*


    Bisher liest sich das Buch aber echt toll. Und es ist mit wunderschönen Zeichnungen bestückt, was die Lektüre zu einem besonderen Vergnügen macht.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • ich hab mein Buch ausgelesen ...werd nachher Milchgeld anfangen ..irgendwann heut oder so ^^


    komm nicht zum lesen .. hab wow an da schreib ich mit einem Freund und mußte das umbasteln ...und schreib seit einer Stunde sms mit meinem besten Freund.. da kommt Frau nicht zum lesen :rolleyes


    @Jessa Joran hat eine wunderschöne Singstimme.. soweit ich mich erinnern kann hat sie Samarkand auch selber geschrieben .. aber da waren noch einige Lieder die aus Sturmkönige waren .. :gruebel

  • Hallo,


    ich bin vor gut einer Stunde von der Arbeit gekommen. Meine Güte, war das heute anstrengend und ein bisschen Kopfschmerzen habe ich auch. Bevor ich mich dem zweiten Sherlock Holmes widme, will ich erst einmal einen lustigen Krimi lesen. Rita Falk scheint mir da die richtige zu sein.


    Jaja, viele haben das Buch schon durch, aber dank meiner Leseflaute :rolleyes kam ich bisher noch nicht dazu. Doch bin ich mir sicher, dass Rita Falk mich nicht nettäuschen wird. Bisher hat mir jedes Buch von ihr gefallen.

  • Guten Morgen!


    Runde mit dem Hund, Frühstück und Abwasch beendet - jetzt kann ich lesen. :grin
    Gestern Abend bin ich bei 14 Prozent stehen geblieben. Irgendwie zeigt mein Kindle bei diesem eBook immer nur Seite 4/479 Seiten an. Der zählt das gar nicht weiter... Aber egal, gut ist es trotzdem und ich lese jetzt erstmal. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morgen :-)


    Ich bin dieses Wochenende leider noch nicht zum Lesen gekommen... Ich werde mir nun allerdings ein wenig Zeit nehmen und in "Elfenritter - Die Albenmark" von Bernhard Hennen weiterlesen. Ist der zweite Teil einer Trilogie... Ich hatte den mal im Dezember oder so angefangen und muss jetzt erst wieder in die Geschichte reinkommen...


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

  • Guten Morgen! :wave


    Heute mochte ich Legend-Fallender Himmel beenden, evt. auch erst morgen, da ich parallel Sherlock Holmes lese.


    Mal sehen, wie weit ich komme.

  • Guten Morgen!


    Minusch :


    Ja, ich hab Legend schon zu Hause.




    Ich hab jetzt mit Graveminder angefangen. Es scheint kein Jugendbuch zu sein. Ich find es sehr spanned und will wissen wie es weiter geht, aber viel mehr kann ich auch noch nicht zu sagen. Ich hab aber erst 30 Seiten durch ca.

  • Gemorje :wave


    Habe die letzten Seiten von "Lilie und Purpur" gestern doch nicht mehr geschafft - ich war schlicht zu vollgefressen :lache Aber nachher werd ich mir die reinziehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen,


    so endlich mal richtig gut geschlafen und gerade lecker gefrühstückt.
    Hab dann gestern doch tätsächlich noch ein paar Seiten mehr gelesen. Mal schauen ob ich heute noch bis zur Hälfte des Buches komme.
    Außer heute mittag kochen, hab ich heute keine Verpflichtungen...also wäre genug Zeit zum Lesen vorhanden. Aber wer weiß, was noch dazwischen kommt. :rolleyes


    JustMeNico : viel Spass mit dem Franz. :grin Ich mag ihn sehr.

  • Guten Morgen!
    Gestern bin ich überhaupt nicht zum Lesen gekommen, dafür hatte ich einen wunderbaren Abend bei einer Freundin. Die bekommt in zwei Wochen ihr Baby und wir hatten daher einen Überraschungsabend für sie organisiert. Und das hat riesigen Spaß gemacht. Leider ist meine Erkältung im Laufe des Abends in der Form durchgeschlagen, dass meine Stimme immer mehr versagt hat, ich jetzt also total heiser bin. :-(
    Also werde ich den Tag nutzen und nicht viel sprechen, sondern Tee trinken und Buch lesen. :-) Bin bei "Das Meer in Gold und Grau" erst auf Seite 30 oder so angekommen, das muss geändert werden. :grin Das Wetter hier (Regen, mal wieder) lädt ganz offensichtlich auch dazu ein.


    Euch allen einen schönen Lesesonntag!

  • Einen schönen Sonntag euch allen! :wave


    Ich habe den Abend gestern genutzt und gelesen und es mir gemütlich gemacht.
    Heute geht es weiter mit diesem Buch:


    Totenkünstler von Chris Carter
    Endlich geht es weiter mit Robert Hunter und Carlos Garcia. Die anderen Bände haben mir alle sehr gut gefallen. Nun bin ich gespannt, ob Herr Carter seiner Linie treu bleibt.



    butterflyy : Viel Spaß mit dem Buch! Ich habe es gestern beendet. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)