Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Lasst euch allen Zeit Melanie, der Kleine muss grad so viele Veränderungen durchmachen.


    Meine Mini-Eule hat vor fast einem Jahr ab dem ersten Tag zu Hause täglich seine paar Stunden durch geschrien bis ca. 10 Wochen ;-( hoffe das bleibt euch erspart.

  • Zitat

    Original von melanie
    Nur Phillip ist quengeliger als im Krankenhaus, warum ? Kann es sein, dass er die neue Umgebung spürt ?


    Natürlich spürt er die neue Umgebung. Alles ist anders - Temperatur, Geruch, Helligkeit, Geräusche, Unterlage, Stimmen ... Kein Wunder, wenn so ein kleiner Wurm da verunsichert wird.


    Lasst euch Zeit, das wird alles. Und gerade am Anfang, wenn du selbst noch mit dir kämpfst, ist es schwierig. Aber das spielt sich alles ein!


    Unserer Kleine wollte anfangs partout nicht in ihrem eigentlichen Bett schlafen. Tagsüber in den Wohnräumen war alles gut, aber kaum ins Bett gelegt ist das Gemotze angegangen. Also hat sie die ersten Nächte zuhause in ihrem Tagsüberbettchen geschlafen, war dann für alle so einfacher!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von melanie
    Dankeschön :-)


    Frage an alle Mamis:
    Ab wann kann man so einem Zwerg Tee geben ?
    Ich hab heute das Gefühl der kleine Mann hat Bauchweh. :-(


    Ich habe meinem Sohn immer


    http://www.sidroga.com/ch_de/t…rextrakt-fuer-kinder.html geben, ab der ersten Woche geeignet. Der ist auch praktisch, weil der sich so fix anrüren lässt. Außerdem ist auch eine bauchmassage ganz prima, das mögen die auch so gerne, weil es entspannt, schön warm ist, man gestreichelt wird... :-)


    Weleda Babybäuchleinöl


    Und wirklich gute Sachen hat auch die Bahnhofapotheke im Allgäu. Auch für Stillende etc.


    Homepage :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Gegen Blähungen und Koliken hat mir meine Hebamme Espumisan gegeben.
    Das sind ganz harmlose Tropfen, die im Bauch dann schäumen.
    Die gibt man dem Knirps auf nem Löffelchen udn die schmecken wohl nach Banane, deswegen mögen die KLeinen das.
    Bei uns hats geholfen, gerade am Anfang kommt die Verdauung ja noch nicht so mit.
    Sind recht günstig und in der Apotheke ohne Rezept zu bekommen.
    Und bei meiner Onlinerecherche hab ich auch nix Schlechtes darüber gelesen.


    Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird! Bei uns war das nach den ersten paar Wochen wieder gut, hoffe bei euch auch :knuddel1


    Edit: Wegen Tee weiß ich nicht...
    Und es unterstützt ihn ja, dass er nicht gebläht wird, wenn du entsprechend auf deine Ernährung achtest, aber das weißt du ja bestimmt ;-)

  • Tee in dieser frühen Lebensphase ist umstritten - kommt also immer darauf an, wenn du fragst. :-] Ich würde dir empfehlen, diese Frage mit deiner Hebamme bzw. Kinderarzt zu besprechen. Es kommt ja immer sehr auf den Einzelfall an - stillst du, nimmt er planmäßig zu ...


    Bei Kindertees sollte geachtet werden, dass die Produkte keinen Zusatzstoffe, vor allem keinen zusätzlichen Zucker enthalten.


    Im Endeffekt habe ich bei meinem Sohnemann auch viel ausprobiert, aber letztlich hilft nur die Zeit. Das hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiß, soll dich aber dahingehend beruhigen, dass es irgendwann besser wird. Und die vorgeschlagenen Alternativen wie Bauchmassage oder Fliegergriff schaden bestimmt nicht und gefallen wahrscheinlich auf alle Fälle. Du kannst auch mal probieren, ihn bäuchlings auf deinen Bauch zu legen - vielleicht beruhigt ihn diese ganz besondere Nähe.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von rienchen
    Außerdem ist auch eine bauchmassage ganz prima, das mögen die auch so gerne, weil es entspannt, schön warm ist, man gestreichelt wird... :-)


    Ja, ja, das hat meine Hebamme auch behauptet, weshalb ich einen Babymassagekurs belegt hab. Das saß ich dann mit ölglibbrigen Pfoten, mein Kind hat sich gewunden wie ein Aal und zu entkommen versucht. Ich muss zugeben, dass selbst ich einige Zeit gebraucht habe, um mir einzugestehen: mein Kind findet Babymassage offensichtlich überhaupt nicht schön :grin


    Aber damit waren dann zum Glück meine Ausflüge in die Welt der Mütter beendet

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    Gegen Blähungen und Koliken hat mir meine Hebamme Espumisan gegeben.
    Das sind ganz harmlose Tropfen, die im Bauch dann schäumen.
    Die gibt man dem Knirps auf nem Löffelchen udn die schmecken wohl nach Banane, deswegen mögen die KLeinen das.
    Bei uns hats geholfen, gerade am Anfang kommt die Verdauung ja noch nicht so mit.


    Hab ich bei Julian auch ausprobiert, hat bei ihm aber gar nicht geholfen, der Kurze pupst munter weiter und es ist auch völlig egal was ich esse.
    So friedlich wie er ist, scheint ihn das aber auch nicht weiter zu stören.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Zitat: Original von n8eulchen Gegen Blähungen und Koliken hat mir meine Hebamme Espumisan gegeben. Das sind ganz harmlose Tropfen, die im Bauch dann schäumen. Die gibt man dem Knirps auf nem Löffelchen udn die schmecken wohl nach Banane, deswegen mögen die KLeinen das. Bei uns hats geholfen, gerade am Anfang kommt die Verdauung ja noch nicht so mit.


    Hab ich bei Julian auch ausprobiert, hat bei ihm aber gar nicht geholfen, der Kurze pupst munter weiter und es ist auch völlig egal was ich esse. So friedlich wie er ist, scheint ihn das aber auch nicht weiter zu stören.


    Soweit ich weiß, sollen die Tropfen ja machen, dass er gut pupsen kann und ihm das nicht so schwer fällt. Muss ja gelernt sein :chen Inzwischen ist mein Spatz ein Meister :anbet :rofl

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ja, ja, das hat meine Hebamme auch behauptet, weshalb ich einen Babymassagekurs belegt hab. Das saß ich dann mit ölglibbrigen Pfoten, mein Kind hat sich gewunden wie ein Aal und zu entkommen versucht. Ich muss zugeben, dass selbst ich einige Zeit gebraucht habe, um mir einzugestehen: mein Kind findet Babymassage offensichtlich überhaupt nicht schön :grin


    Aber damit waren dann zum Glück meine Ausflüge in die Welt der Mütter beendet


    Was, DU warst tatsächlich mal in sonem Kurs? :lache Also da wäre ich ja auch mal gerne beigewesen. :lache


    Hm, nee, ich hab da einfach so mit dem gutriechenden Öl rummassiert, die warme Hand auf den Bauch gelegt, leise gesungen... das hat er immer gerne gemocht. Und dann schön gekuschelt. Herr rienchen hat sich auch öfter mal ein warmes Körnersäckchen auf den Arm gelegt und hat dann mit dem schreienden Moks Kilometer in der Wohnung zurückgelegt, bis es irgendwann gut war. :lache


    Melanie, ich glaube, hier sagt jeder was Anderes.


    Diesen Sidrogatee hat mir meine Ökohebamme (die mich manchmal auch ganz schön genervt hat, aber gut war sie wirklich) empfohlen. Da ist weder Zucker drin noch sonst irgendwas ( es ist ein EXTRAKT, kein INSTANT- Tee) und da er vorher schon erhitzt worden ist, kann man ihn mit gutem Gewissen in Trinktemperatur zubereiten und braucht keine Angst vor Keimen haben. Es geht natürlich auch Fencheltee, aber den muss man selbst bei Bio- Qualität mit 100 Grad heißem Wasser aufgiesen, um alles abzutöten und die Inhaltsstoffe zu lösen. Und wenn man da hängt mit so einem kleinen Schreiwurm... ohje. So gings mir halt immer. ;-)


    Und Lefax und Espumisan wirken zwar physikalisch, indem sie die Blähungen entschäumen, aber auch die enthalten ja Konservierungs- und Geschmacksstoffe. Und selbst DIE gibt man ja einem Säugling. :)


    Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder. Bei uns gings echt volle drei Monate lang durch. Aber auch das schafft man irgendwie.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Also das mit dem Tee weiß ich leider auch nicht... Aber ich würde es auch mit deiner Hebamme oder mit deinem Kinderarzt besprechen.


    Wovon ich abraten würde, sind diese Dinkelkissen, die man in der Mikrowelle warm machen kann. Ich kenne einen kleines Mädchen aus meinem Kindergarten, der haben die Eltern ein Dinkelkissen auf den Bauch gelegt, weil sie auch so starke Bauchschmerzen hatte und sie haben das so gemacht, wie man es machen soll und trotzdem hatte die Kleine dann danach eine richtige Brandblase auf dem Bauch.
    Die Eltern waren sehr entsetzt darüber, denn sie haben das Kissen nicht zu warm gemacht oder so.


    Und ich weiß von einer älteren Dame, die sich so ein Dinkelkissen unter den Po gelegt hat, auf dem Sofa eingeschlafen ist und aufgewacht ist, weil es gebrannt hat!


    Deshalb nehme ich auch meine Hausschuhe nicht mehr her, die man in der Mikro erwärmen kann, weil ich zu viel Angst davor habe...


    Lg Juli und ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht. :knuddel1

  • Danke für eure Antworten.
    Wir haben jetzt Espumisan Tropfen in der Apotheke geholt und ich finde, sie haben ganz gut geholfen in Kombination mit Bauch massieren.


    Mal sehen, wie lange der Zwerg sich mit den doofen Bauchschmerzen rumärgern muss...

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke n8Eulchen :knuddel1
    Ja das bekommen wir schon hin, aber mir tut mein Kleiner so leid wenn er dann so weint weil er Schmerzen hat :-(
    Ich merke die letzten Tage jetzt auch immer metr, dass ich mir dauernd Sorgen um ihn mach; Atmet er, hat er Bauchweh oder Hunger, Windel voll, etc ...... :wow
    Ist das als Mama normal :gruebel oder bin ich da zu besorgt .... :rolleyes :pille :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )