Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Ich habe immer das Problem, daß es juckt, spannt und brennt, wenn ich zulange mit dem Eincremen gewartet habe. Gerade im Winter mit der trockenen Heizungsluft ist das heikel. Mir helfen da möglichst wenig parfümierte Öle und ich vertrage auch das Balea Soft-Öl-Balsam sehr gut: https://www.dm.de/balea-soft-oel-balsam-p4010355059741.html


    Wichtig ist aber wirklich, regelmäßig zu cremen.


    Was auch ist, sind Duschöle oder Duschgels mit Ölanteil/Ölperlen. Die mag ich nur nicht so besonders gerne, weil hinterher die Dusche immer so glitschig ist und man da echt sofort nachfeudeln muß, bevor sich der nächste den Hals bricht...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Mini-Eule hat auch empfindliche Hände, die schnell rot und trocken werden und dann beim Eincremen brennen. Ich denke es ist egal welche Creme du draufschmierst... es brennt immer.


    Deswegen würde ich die Kaufmanns eher nicht nehmen, weil die ziemlich zäh ist und sich schlecht verteilen lässt und beim Eincremen eher weh tut. Neben den Apothekenprodukten (z.B. Eucerin und Eubos) ist auch Neutrogena nicht schlecht... da gibts zwei: eine die schnell einzieht und eine sehr reichhaltige, die sich allerdings auch schlecht verteilen lässt. Und dann gibts noch die 8 hours cream von Elisabeth Arden, die ist orange und riecht ein wenig seltsam. Die nehm ich immer bei roten Schnupfennasen.


    Aber am besten: regelmäßig cremen. Dann reicht eine normale Handcreme:
    UND DAS MACHT MAN AM BESTEN WENN DIE KLEINE MINI-EULE SCHLÄFT :grin


    edit:
    Ach ja, ich denke das kommt vom gerne im Wasser platschen und im Kindergarten die Hände nicht richtig abtrocknen....

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • :lache
    Nachts eincremen.... Coole Idee. Da würde ich was zu hören bekommen.
    Wie gesagt, meine Eule ist schon was größer.
    Dass regelmassig am besten ist, ist mir klar, aber soweit kommen wir ja
    Gar nicht erst, weil das nachste Cremen verweigert wird, denn das letzte Mal
    Hats ja wieder mal gebrannt.
    Ich muss mal schauen, ob ich von euren o.g. was in kleiner Größe bekomme...

  • Hallo Melkat,
    unsere "Große" hat auch sehr trockene Haut, die zudem auch oft doll juckt. Dann wird nachts gekratzt und das so doll, dass die Haut ganz wund ist und blutet.


    Wir haben zig verschiedene Cremes ausprobiert. Mal war es eine kurze zeit besser, aber dann ging es wieder los.


    Vom Kinderarzt bekammen wir dann eine Tube "LIPIKAR SYNDET" von La Roche-Posay. Eine Gel-Creme zum duschen. Das hat den Juckreiz schon gut gelindert. Brennt auch nicht. Fühlt sich angenehm an.


    Weil sie das gut vertragen hat, haben wir zusätzlich noch die Creme dazu gekauft "LIPIKAR BAUME AP+" Die beruhigt sofort, die Haut wird weich.
    Beides ist ohne Duftstoffe und ohne Parabene.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • meine ist immerhin auch schon 5....
    Sie merkts ja nicht wenn ich nachts creme. ;-)
    Mache ich aber auch nicht regelmäßig, sondern nur wenn die Hände mal wieder recht rot sind... dann schadet es nicht, wenn ich in der Nacht bevor ich ins Bett gehe nochmal creme.



  • Ich empfehle beide Produkte gerne, und hab bisher hauptsächlich positive Rückmeldung bekommen. Wenn eine Mini Eule gar nicht cremen mag, dann kann man vielleicht mit Termalwasserspray ein bisschen was machen. Das hilft gegen die Entzündung und Rötung ganz gut, ist aber halt nicht reichhaltig genug.... aber besser als nix....



    Ich bin übrigens einfach nur noch froh wenn meine Mini Eule im Sommer endlich in die Schule kommt, ich hab wirklich die Schnauze voll von unserem KiGa, von Vorschulprogramm ist immer noch weit und breit nix zu sehen, der einzige Ausflug den sie machen wollten fiel dann auch aus weils ein paar Tropfen geregnet hat, die Schuki Übernachtung ist auch gestrichen worden - ohne Begründung, und die nächsten Streiks stehen an, letztes Jahr konnte ich meinen Knirps wenigstens noch bei der Schwiegermutter parken, aber das ist dieses Jahr krankheitsbedingt leider unmöglich, so bleibt mir nur ihn mit in die Apotheke zu nehmen, der kann jetzt schon super Medikamente in die Schubladen sortieren, besser als so mancher Schnupperlehrling :rolleyes ;-)....
    Ich behaupte nicht das in der Schule alles viel, viel besser wird, aber streiken tun die da schon mal nicht mehr....

  • Ganz ehrlich? Wenn Du nicht tolle Markenartikel hast, lohnt sich ebay eigentlich nicht mehr. Ich habe es vor ein paar Jahren aufgegeben, weil es die viele Arbeit und den Aufwand echt nicht mehr wert war. Für "Durchschnittsware" wie auch für Pakete habe ich kaum noch was bekommen, dabei waren es wirklich schöne, gut erhaltende Sachen. Stattdessen läufst du deinem Geld hinterher und bekommst im ungünstigsten Fall noch eine schlechte Bewertung. :rolleyes
    Evtl. könntest du einen Versuch bei ebay-Kleinanzeigen wagen, da kannst du zumindest Festpreise machen und die Ware abholen lassen.


    Ich hab's mittlerweile ganz aufgegeben; was ich im Bekanntenkreis nicht loswerde, gebe ich zum DRK-Kleiderladen oder der Caritas-Kinderkiste, da erfüllt es wenigstens noch einen guten Zweck.


    LG, Bella

  • Hi liebe Eulen,


    ich hatte in den letzten Monaten, eigentlich sogar bestimmt eineinhalb Jahren, leider ein bisschen Büchereulenpause. Mein kleiner Minieulenmann ist jetzt fast drei und kommt bald in den Kindergarten. Ich habe gemerkt, wie sehr mir das Eulennest gefehlt hat und ich hoffe, bald wieder aktiver hier werden zu können, wenn es die Zeit von Familie und Beruf wieder zulässt.
    Ich stöbere dann mal noch ein bisschen durch das Forum und hoffe zu lesen, dass es euch allen gut geht und ihr klasse Leseempfehlungen habt.^^


    Habe einfach mal gedacht, ich hinterlasse mal wieder ein Lebenszeichen.



    chiclana :
    Zwei ebay-Kleiderpaket habe ich letztens erst gemacht.
    Ergebnis: Für das bisschen Geld hätte ich die Kleider auch verschenken können, dann hätte ich mir den Aufwand für die Fotos und den Versand sparen können. Aber vielleicht war einfach der Zeitpunkt schlecht, denn selbst habe ich so günstig noch kein Klamottenpaket bekommen. Mir werden immer Flohmärkte ans Herz gelegt, aber versucht habe ich das noch nicht.

  • Ich hab ja auch keine Mini-Eulen, aber ich lese hier auch immer gerne nach, wie es "unserem" Nachwuchs so geht. Erstaunlich, wie die Zeit verfliegt. Viele kleine Eulen sind gestern erst geschlüpft und gehen heute schon zur Schule. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei uns gehts ab 30.8. in die Schule, momentan ändert sich die Meinung von Tag zu Tag zwischen "ich freu mich drauf" und "ich will auf jeden FAll wieder in den Kindergarten" - ich bin mal sehr gespannt wie er sich anstellt, kann das im Moment überhaupt nicht einschätzen. Zahlen und Rechnen mag er - das macht er auch gerne, Buchstaben findet er doof, aber lesen lernen will er trotzdem, weil ihn nervt das er immer uns fragen muss wenn er wissen will das für Wörter da so stehen, im TV, auf Zeitungen usw.... mal gucken - wird spannend.... :chen

  • Ich hatte ja auch einige Zeit Eulenpause, weil einfach zu viel anstand und ich keine Ruhe mehr hatte. Inzwischen sind es der Kinder zwei :lache


    Der Große ist nun 4 Jahre alt und die Kleine 16 Monate. Der Große liebt Bücher und lässt auch den Fernseher stehen, wenn man ihm dafür etwas vorliest. Die Kleine ist da noch nicht ganz so begeistert außer sie erinnert sich an Ting und Tiptoi, dann will sie die unbedingt haben, mit Buch natürlich. Das liegt aber an den Geräuschen, nicht an den Büchern an sich. Mein Mann mahnt schon "Wehe du schenkst ihr mal Bücher, obwohl sie keine haben möchte", aber natürlich werde ich das nicht tun...schweren Herzens zwar...aber tja. Die Interessen des Großen ändern sich immer wieder. Dinosaurier sind immer toll, seit 2 Jahren, wir haben auch gut 30 Dino-Bücher hier stehen, aber auch Piraten, das Meer, der Weltraum und der menschliche Körper haben es ihm angetan. Wir haben auch ganz gute Museumsanbindungen in der Nähe, sodass man das dann verbinden kann. So liebt er das Dinomuseum, dass hier quasi ums Eck liegt und wünscht sich immer wieder, dass wir dahin fahren.
    Der Besuch in der kleinen Dorfbücherei ist auch ein ganz besonderer Höhepunkt der Woche, weil die nur zwei mal geöffnet hat und einmal so, dass ich es zeitlich nicht schaffe. Also wird Donnerstagabend immer ausführlich gestöbert.
    Manchmal wird mir ganz bang, wenn ich daran denke, wie schnell er groß wird und das in zwei Jahren ca auch der Schulbesuch ansteht ;-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-


  • meine beiden haben ja noch zwei Wochen Ferien, aber dann geht es ab ins Gymnasium.
    Erstaunlicherweise haben sich die beiden für ein musisches Gymnasium entschieden und deswegen zu Ostern mit Geigenunterricht begonnen.
    Allerdings ist Leonie im Moment immer wieder sehr am Zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war, weil sie und ihre Schwester da sonst niemanden kennen und alle Freundinnen in eine andere Nachbarstadt aufs Gymnasium gehen werden.
    Sie hat wohl Angst, dass sie keine Freundin findet... Und nachdem die Schwester gerade sehr pubertiert und deshalb oft zickig ist, wär das gaanz schlimm.



    Apropos Pubertät: Meine beiden sind ja jetzt 10 1/2 und Lara ist schon mittendrin. Gestern abend hab ich sie erwischt, wie sie noch heimlich im Bett auf ihrem Handy Kerstin Gier-Fan Fiction gelesen hat. Die Handy Hülle hatte sie abgegeben, das Handy dann verbotenerweise wieder mit nach oben genommen.....
    Wenn wir heute abend drüber sprechen, wird sie natürlich abstreiten das vorsätzlich getan zu haben. Sie tut ja nie irgendweas und wenn, dann hat sie nen guten Grund dafür, den wir nur nicht verstehen ;-)


    Im Großen und ganzen sind beide wohl schon mittendrin, allerdings mit unterschiedlichen Ausprägungen, sowohl körperlich als auch geistig. Lara ist da tatsächlich schon weiter. Ich hoffe mal, Leonie wird nicht noch ähnlich zickig wie ihre Schwester, das ist jetzt schon nervig genug.