Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • @ LadyTudor:
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann meine Kinder angefangen haben, "richtig" zu sprechen... :gruebel Irgendwann um den 2. Geburtstag herum vermutlich. Die beiden Großen sind momentan in der pubertären Schweigephase (nach außen hin noch betont durch das permanente Tragen von Kopfhörern... :chen), aber die Jüngste quasselt mir von morgens bis abends ein Ohr ab.


    geli73 :
    Bei uns gab es in der Grundschule auch Antolin, die Kinder haben dafür immer einen Zettel mit Infos und dem jeweiligen Passwort mitbekommen. Allerdings war es bei uns meistens freiwillig, nur manchmal gab es Hausaufgaben zur Klassenlektüre. Nachgefragt wurde nie, es gab auch keine Vorwürfe, wenn jemand zu wenig gemacht hatte. Das wäre an unserer Grundschule aber auch nicht fair gewesen, da es dort viele Migranten- bzw. Asylbewerberkinder gibt, die zu Hause gar nicht ins Internet können bzw. denen zu Hause niemand bei Antolin helfen könnte/würde. Zwar haben sie die Möglichkeit, in der Schule im Rahmen der Freiarbeit an den Klassenrechner zu gehen, aber das kann man ja auch nicht vergleichen.


    LG, Bella

  • Antolin ist schon wieder nicht mehr interessant bei uns, aber Lara hat die letzten beiden JAhre da regelmässig mitgemacht. Die Damen haben beide die Android App auf ihrem Tablet, und damit muss ich nicht jedesmal daneben sitzen.


    Ich hab damals als es eingeführt wurde sogar ne Vorführung auf nem Elternabend gemacht, weil manche Eltern überhaupt nichts damit anzugfangen wussten. Da kam auch die Frage auf ob die Kinder die Bücher dann da im Internet lesen müssen.


    Meine beiden fangen auch schon an zu pubertieren, diskutiert wird gerne und viel.....
    Und jetzt geht es auch los, dass wir uns die nächsten Wochen die umliegenden Gymnasien anschauen um dann zu entscheiden, wo es nächstes Jahr dann hingehen soll.
    Bin ja mal gespannt, was uns da dann erwartet.


    Wann meine beiden angefangen haben zu sprechen, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig ;-)

  • Ist wirklich sehr ruhig geworden hier...


    Meine Mini-Eule ist wirde im November drei Jahre, quasselt dermassen, dass ich nebenher eigentlich kein Radio brauche :rolleyes :rofl Noel lernte sehr früh sprechen, sehr früh ganze Sätze, fragt extrem viel, will alles wissen und manchmal abends mag ich echt nicht mehr zuhören, aber ist ja gut so :help

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ist wirklich sehr ruhig geworden hier...


    Meine Mini-Eule ist wirde im November drei Jahre, quasselt dermassen, dass ich nebenher eigentlich kein Radio brauche :rolleyes :rofl Noel lernte sehr früh sprechen, sehr früh ganze Sätze, fragt extrem viel, will alles wissen und manchmal abends mag ich echt nicht mehr zuhören, aber ist ja gut so :help


    :write :help


    Ich komme mit zwei Minis zu gar nichts mehr, und am Wenigsten an den Pc, um hier was zu schreiben :-(


    Meine erste Mini wird nun bald vier, und plappert wie ein Wasserfall seit sie anderthalb war.
    Die kleine Einjährige scheint mir mit allem bedächtiger, das kann regelrecht entspannend sein ;-)

  • Zitat

    Original von chiclana
    Meine Mini-Eule ist auch in der 2. Klasse - und großer Antolin-Fan. :lache Da haben sie bei uns schon zum 2. Halbjahr in der 1. Klasse damit angefangen. Sehr zum Leidwesen mancher Eltern, die ihr Kind doch nicht so früh ins böse Internet lassen wollten...


    Zeugnisse zum Halbjahr gibt es hier nicht, dafür ein Elterngespräch.


    Ja, bei uns wurde auch zu Beginn der 2. Klasse damit angefangen, wusste ich nur nicht. :rolleyes Jetzt holen wir es nach.


    Bei uns gibt es ein Zeugnis, allerdings mit Text, nicht mit Noten, so wie auch schon nach der ersten Klasse. Ab dem 2. Halbjahr wird Schwimmen statt Turnen angeboten, mal schauen. Mein Sohn ist eine Wasserratte, er hat Silber und muss nun warten, bis er Gold machen darf, das geht erst mit 9, also noch 16 Monate warten.


    Melkat/Streifi: Schulwechsel, spannend! Da haben wir noch Zeit.


    Lady Tudor: Das weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich glaube, dass er schon früh geplappert hat. Allerdings mit fast 8 redet er heutzutage weniger denn je. Ich hab vorgestern von der Lehrerin erfahren, dass sie seit 2 Wochen eine neue Mitschülerin haben... :rolleyes

  • Ich habe keine Mini-Eule mehr. Nur noch eine "Midi-Eule", die anderen sind fast "Maxi-Eulen" bzw. "Pubertisten". :rolleyes Der ganz Große hat jetzt seine ersten Fahrstunden. :wow


    Der Kurze ist ja jetzt auch im 2. Schuljahr. Da ist er hier ja nicht der Einzige. :-)
    Antolin gibt es bei uns erst ab der 3. Klasse. Aber da er zum Lesen in die 3. Klasse geht, darf er es bereits nutzen. Im Moment hört er lieber Hörbücher als zu lesen. Er liest am liebsten die Reihe rund um "Die Schule der magischen Tiere" und er hört derzeit Percy Jackson & Co. in Dauerschleife, was dazu führt, dass er uns den ganzen Tag etwas über griechische und römische Götter erzählt. :lache
    Antolin macht er nur sporadisch. Ein Zeugnis bekommt er zum Ende dieses Halbjahres nicht, sondern erst am Schuljahresende.


    @Lady Tudor: Ich habe keine Ahnung, wann meine Kinder wie gut sprechen konnten. Es war aber bei allen unterschiedlich.

  • Keine andere Mini-Eule in Aussicht im 2016?


    Bei Faraday's gibt's September wieder Nachwuchs :taenzchen


    "jammermodusan" wir freuen uns wirklich sehr, aber so langsam wäre ich froh, wenn es mir besser gehen würde, seit Anfang des Jahres 24h Dauerübel und einen Kreislauf der ständig im Keller ist, ich kenn das gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft "jammermodusaus"

  • Herzlichen Glückwunsch :-)
    Dauerübel ist blöd, ich hoffe das hört bald auf und du kannst die restliche Schwangerschaft genießen


    Bei uns wird es keine Babyeule mehr geben. Unsere Minieule ist vor einem Monat schon 7 geworden
    Und läuft gerade ohne Zähne im vorderen Oberkiefer rum.
    Ich dachte 2 fehlende Zähne bei meinem Sohn sahen "schlimm" aus, aber 4 übertrifft es dann doch. Und wie es aussieht lassen die bleibenden Zähne auf sich warten :help

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Faraday
    Keine andere Mini-Eule in Aussicht im 2016?


    Bei Faraday's gibt's September wieder Nachwuchs :taenzchen


    "jammermodusan" wir freuen uns wirklich sehr, aber so langsam wäre ich froh, wenn es mir besser gehen würde, seit Anfang des Jahres 24h Dauerübel und einen Kreislauf der ständig im Keller ist, ich kenn das gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft "jammermodusaus"


    Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! :knuddel1
    Das klingt wirklich übel, mir ging es die ersten drei Monate damals auch so bei meiner ersten Schwangerschaft. Das ist nicht schön, aber ich hoffe für dich, dass es sich nach drei Monaten wieder legt!
    Genieß die Zeit trotzdem so gut es geht!

  • Faraday,
    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
    Ich fühle mit Dir, in meiner 3. Schwangerschaft ging es mir genauso wie Dir jetzt und das 5 Monate lang... :uebel Ich hoffe, dass Du Dich bald etwas besser fühlst, denn wenn man schon ein Kind hat, ist ja auch nichts mehr mit Hinlegen und Ausruhen! :knuddel1


    Unsere Familienplanung ist auch definitiv abgeschlossen, die Jüngste ist jetzt 9 und ich bin froh, dass wir jetzt alle drei aus dem Gröbsten raus haben.


    LG, Bella

  • Herzlichen Glückwunsch Faraday! :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das die Übelkeit bald nachlässt.


    Mit Nachwuchs in 2016 kann ich nicht dienen.


    Bei uns war es Ende November 2015 soweit. :freude :heisseliebe


    Unsere zweite Mini-Eule kam Ende November zur Welt und seit dem komm ich nicht mehr so zum lesen und ins Forum, wie ich manchmal möchte.


    Meine beiden Mädels halten mich auf Trab!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Faraday
    Keine andere Mini-Eule in Aussicht im 2016?


    Bei Faraday's gibt's September wieder Nachwuchs :taenzchen


    "jammermodusan" wir freuen uns wirklich sehr, aber so langsam wäre ich froh, wenn es mir besser gehen würde, seit Anfang des Jahres 24h Dauerübel und einen Kreislauf der ständig im Keller ist, ich kenn das gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft "jammermodusaus"



    Hi Faraday,


    bei uns kommt Mitte Juli Mini-Eule #2, direkt um den 3. Geburtstag der dann großen Schwester herum.


    Ich hoffe, im Mutterschutz zum Lesen zu kommen und dann beim Stillen - mit meinem zu Weihnachten gekauften E-Reader sollte das gut gehen :) Ich habe dieses Jahr nämlich noch kein einziges Buch gelesen und komme außer zum Schlafen, Arbeiten und großes Kind versorgen irgendwie zu nichts.


    Hoffentlich läßt die Übelkeit bei Dir bald nach, zum Glück geht es mir hervorragend.


    VG
    Laia

  • Herzlichen Glückwunsch Laia :-) mit Lesen hab ichs momentan auch nicht so...vier angefangene Bücher liegen hier herum :grin
    Mein Kleiner wird dann bald 4 Jahre sein, wenn unsere Mini-Eule kommt.


    @ Teufelchen_Yvi
    Dann nachträglich noch alles Gute!!


    @ allen anderen, danke für die Glückwünsche :kiss


    Mir ist leider immer noch ziemlich übel, spätestens im September wird das auch vorbei sein :wow :lache

  • Sagt mal, Ihr lieben,....
    Meine Maxi-mini-Eule hat sehr trockene Haut und dazu sind wir noch
    extremst cremefaul.
    Es ist so, dass wenn wir mal cremen, es einfach IMMER brennt.
    Selbst die Bepanthen Augen/Nasen-Salbe brennt ihr.


    Könnt Ihr mir, aus eigener Erfahrung, eine Creme empfehlen,
    die wirklich NICHT brennt?


    Ich denke ja, es würde besser, wenn wir einfach mal regelmässig was dran tun.
    Aber zu regelmässig kommen wir gar nicht, denn wenn es brennt,
    kann ich das Thema für die nächsten Woochen wieder abhaken.


    Etwas ratlose Grüsse... :wave

  • Es gibt bei dm ein Babyöl sensitive (von der Eigenmarke babylove) das ziemlich gut ist und man ist nach dem Eincremen/-ölen gar nicht so fürchterlich glitschig (ich bin nämlich auch kein Fan von regelmäßigem eincremen und meine Haut reagiert auf Cremes etc teils auch sehr empfindlich...).
    Wenn man das Öl abends vor dem ins Bett gehen benutzt hat man morgens eine samtweiche Haut :anbet (Allerdings haben die kürzlich das Design verändert und ich weiß nicht ob es inhaltlich immer noch so gut ist - ich nutze gerade noch die restlichen Flaschen meines Vorrats...

  • Ich bin ein solcher Kandidat und benutze seit vielen Jahren die Excipial Mandelöl-Salbe. Ich Glaube, es gibt auch eine Lotion. Bei mir jucken immer die Wollwachse, die in fast allen Cremes enthalten sind. Diese ist ohne.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin