Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

  • Ich war kurz davor mir das Backbuch zu kaufen.,... Haber gerade noch so die Kurve bekommen :lache
    Eigentlich habe ich ja auch bereits schon einige Backbücher zu Hause stehen + Zeitschriften + lauter loose Seiten...


    Bin mir hier aber noch nicht ganz sicher, da man ja wohl teilweise schon bestimmte Zutaten benötigt, die Zubereitung nicht immer so einfach sein soll und die Formengrößen sehr speziell sind... Werde mir das nochmal überlegen..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Besser spät als nie. Ich melde mich auch noch für die Backbuchtestrunde an, nachdem mir die letzte Runde mit Euch so gut gefallen hat.
    Das Buch habe ich schon eine Weile, allerdings war mei Ofen kaputt und ist erst jetzt endlich wieder einsatzfähig.
    Heute gab es gleich das erste Rezept und ich werde gleich berichten.

  • Nachdem unser Backofen es endlich wieder tut, hatte ich eigentlich den Fruit cobbler fürs Wochenende auf dem Plan. Aber dann war es viel zu warm und wir haben im Garten rumgewühlt, sodass ich letztlich doch nicht gebacken habe.


    Fürs Wochenende sind nun die Buttermilch-Nuss-Waffeln geplant.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich mache bis auf weiteres Backpause, solange es so heiß ist.


    Definitiv!!!! Und solange Frau Barcomis Rezepte so arg zuckerlastig und fettlastig sind... das wäre bei mir mittlerweile der zweite Grund ;-)

  • Bei mir steht das Buch sehr gut sichtbar mahnend in der Küche, doch bei den Temperaturen der letzten Wochen konnte ich mich ja kaum überwinden länger zu kochen (meist wurde gegrillt) - dann erst recht nicht drinnen Backvorbereitungen zu treffen und dann zu backen. Wenn man seinen alten Backofen im Keller hat - mag das was anderes sein. So ist man doch froh um jedes Grad Temperatur was man nicht noch zusätzlich nachts versucht herauszulüften.
    Ich brauche meinen Kühlschrank auch definitiv derzeit für die ganzen anderen Sachen, nicht zur Kühlung von Backergebnissen.


    Mir und anderen war auch nicht nach süssem Kuchen oder Keksen. Eis ging dagegen immer! Heute ist hier der erste etwas kühlere Tag nach Wochen.



    Also, ich will schon auch noch einiges probieren, doch jetzt steht erst einmal der Super-Sommer-2013 auf dem Genussprogramm. Ist doch toll in seiner Freizeit sich so viel draussen aufhalten zu können und nach Feierabend mal eben im See zu schwimmen - wunderbar! Also Motto "Let´s bake" - Yes, later!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mir geht es da wie euch. Und so lange ich nicht noch 2,3 andere Rezepte aus der süßen Abteilung ausprobiert habe, mag ich keine Bewertung abgeben. Sobald es wieder kühler wird, sehen wir weiter. :-)

  • Jetzt sind wir zwar aus dem Urlaub zurueck, aber ich kann immer noch nicht weiter backen. Unser Hausumbau hinkt weiterhin im Zeitplan hinterher, wir sind immer noch bei der Schwiegermutter einquartiert. Und die hat inzwischen entschieden, dass der Backofen nicht angestellt wird solange wir Sommerwetter haben. Dabei ist es gar nicht mal soooo warm :rolleyes


    Es wird Mitte September sein bis ich wieder in meinem eigenen Bett schlafen kann. :cry

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich