Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

  • Von bisher 5 getesteten Rezepten konnten mich nur zwei Überzeugen. Mit der Rezi lasse ich mir noch etwas Zeit, habe noch ein paar Rezepte die ich vorher unbedingt testen will.


    Ich Backe gerne und oft amerikanisch, also vor allem Cookies, Muffins und Brownies, aber so richtig komme ich mit Frau Barcomi nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ausser, grosse Ausnahme, der Mascobado-Zucker...ohne sie hätte ich den wohl nie kennengelernt :anbet

  • oh my ... und ich wollte diese Woche das erste Rezept ausprobieren. Ihr habt mich bis jetzt aber nicht gerade ermutigt. Ich glaub es wird das Brownie Rezept mit den Himbeeren. Das scheint bis jetzt am besten wegzukommen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    oh my ... und ich wollte diese Woche das erste Rezept ausprobieren. Ihr habt mich bis jetzt aber nicht gerade ermutigt. Ich glaub es wird das Brownie Rezept mit den Himbeeren. Das scheint bis jetzt am besten wegzukommen.


    Wenn du mit dem Rezept beginnst, hast Du garantiert ein Erfolgserlebnis :grin

  • Zitat

    Original von Maharet
    Mir gehts ähnlich. Ich denke meine wird vielleicht ein bisschen positiver als die von Sandrah, aber wirklich begeistert bin ich bisher auch nicht. Vor allem mein Mann kommt mit dem (Zitat) "Ami-Sch****" ;-) nicht wirklich klar. Ich hab allerdings noch so um die 20 Rezepte die ich testen möchte, vielleicht ist noch was dabei was auch ihn überzeugen kann ^^


    Das habe ich heute auch schon so ähnlich gehört. :lache


    Ansonsten kann ich mich euren Meinungen nur anschließen. Ich habe jetzt ja mehr die "herzhafte" Ecke ausprobiert, die war auch okay, die Hamburger Brötchen hab ich heute schon wieder gebacken, aber bei dem Rest flippe ich jetzt nicht aus. Nach heute schon gleich dreimal nicht. :bonk

  • Bisher habe ich nur zwei Rezepte getestet - am Wochenende kommen jetzt Cookies dran. Wobei das klassische Brownierezept (sehr süß und schokoladig) wirklich gut ist.... Ich muß auf jeden Fall noch mehrere Rezepte testen (wobei mich auch die Brötchen noch anlachen...). :wave

  • Mhhh. Also mit meinen Zuckermengenabwandlungen waren bisher eigentlich alle Rezepte ein Erfolg bei mir. :gruebel Entweder ich hab' bisher grad genau die richtigen herausgesucht, oder grad genau richtig abgewandelt, oder...
    Die Bagels fand ich nicht so speziell, ganz lecker, aber nicht außergewöhnlich. Aber die Cookies mit weißer Schoki und Macadamianüssen und die Brownies und den Walnuss Coffee Cake... hmmm. Die fand ich alle ziemlich gut. :-)


    Naja ich werde jedenfalls auch erstmal noch ein paar mehr backen, bevor ich das Buch abschließend bewerte.

  • Ich habe erst zwei Rezepte ausprobiert. Beide waren ok, nicht überwältigend, aber auch keine Enttäuschung.


    Am Wochenende will ich diesen marmorierten Käsekuchen ausprobieren und zu meinen Eltern mitnehmen. Hoffentlich wird er ebenso schön wie die bereits von euch gebackenen.


    Es gibt noch einige Rezepte, die ich ausprobieren möchte, aber so manche sind aufgrund eurer Erfahrungen auch wieder raus. Einen Haufen Arbeit ohne ansprechendes Ergebnis brauche ich so gar nicht ;-).

  • Einige Rezepte werde ich sicherlich auch nicht ausprobieren, weil sie mich persönlich nicht so ansprechen und wenn dann noch viele von euch sagen, dass sie ein Desaster waren (z.B. diese normalen Scones), dann investiere ich da erst gar keine Zeit und Mühe. ;-)
    Ich finde jetzt auch nicht alles toll an dem Backbuch. Dass die Ofeneinstellungen immer mühsam vorne nachgeschaut werden müssen nervt mich und dieses "Genau so, wie ich es sage" auch, v. A. weil es bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt wird. Von mir aus kann man das ja in der Einführung so schreiben, dass man als Backanfänger oder eher unerfahrener Bäcker besser alles so macht, wie es da steht, weil es dann ein gutes Ergebnis gibt. Aber für nicht so unerfahrene HobbybäckerInnen nervt die ständige Wiederholung dieses Satzes einfach nur noch. Wenn ich genau weiß, dass mir das Rezept mit der angegebenen Zuckermenge zu süß sein wird, dann änder ich das Rezept. Punkt. Aus.
    Dennoch war keines meiner bisher ausprobierten Rezepte ein völliger Flop und ich wäre ohne das Buch z. B. nie auf die Idee gekommen so einen Brownie-Marmor-Käsekuchen zu machen oder ich hätte niemals diese göttlichen Walnussstreusel entdeckt. Allein dafür kann ich das Buch schon nicht schlecht bewerten. :-)

  • Also die Cookies mit weißer Schokolade waren sehr lecker und nun habe ich gerade die Cookies mit Schokolade von Seite 80 aus dem Ofen geholt. Klaro bei der Hitze backt man ja gerne .


    Allerdings habe ich wieder nur die hälfte Teig und auch vom Zucker viel weniger genommen.

  • Ich hab gesehen, dass einige von euch die Silikonmuffinförmchen haben.
    Meine Förmchen sind jetzt ca. zwei Jahre alt und ich finde, die Muffins schmecken ein bisschen nach Silikon :gruebel


    Macht ihr die Teile in die Spülmaschine? Oder spült ihr sie von Hand?

  • :lache :lache


    Also beim Kauf von Silikonformen wird oft empfohlen, man soll sie nur mit der Hand waschen, mit möglichst wenig chemischen Produkten - Spültabs :gruebel - und möglichst an der Luft trocknen lassen. Bis zu einem gewissen Grad kann Silikon wohl manche Stoffe auch aufsaugen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)