Eigenheiten der Eulen?!

  • Zitat

    Original von Waldbewohnerin
    Ich gebe zu, ich wasche liebend gerne mein Geschirr mit der Hand ab! :abwasch
    Niemand kann das verstehen, ich liebe abwaschen. :schnellweg


    Oh doch - das kenn ich gut :grin
    Die einzige Hausarbeit, die ich wirklich mag,
    Für mich hat es etwas entspannendes.

  • Eigentlich ist es weniger eine Eigenheit, als die weit verbreitete Eigenschaft, viel zuviel darauf zu geben, was andere von mir denken.


    Das ärgert mich maßlos und ich versuche auch, mir egal sein zu lassen, was andere tun und denken könnten, aber es klappt einfach nie. :fetch

  • Erst in meinem vorgerrücktem Alter ist es mir ziemlich egal was andere Leute von mir denken. Ich war immer schon eine etwas verrückte Nudel und hab das tunlichst vor fremden Menschen gut verborgen. Jetzt ist es mir egal, konnte aber erst ab 40 gewisse Zwänge loslassen was Aussehen, Auftreten und Lebensweise betrifft. Ich rechtfertige mich nicht mehr, sondern stelle gewisse Dinge einfach als Tatsache in den Raum. Bin halt so aufgewachsen, das prägt.

  • im Gegensatz zu vielen hier, kann ich mir zwar Namen hervorragend merken, habe aber bei Gesichtern so meine Schwierigkeiten. Gerade flüchtige Bekannte erkenne ich erst, wenn ich den Gesamteindruck (Gesicht, Gang,Haltung,Stimme) gescannt habe. Oft treffe ich Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die jetzt diejenigen sind, für die ich sie halte. Das führt dann dazu, dass ich Wildfremde mit einem freundlichen Hallo begrüße, und Bekannte ignoriere oder erst auf Ansprache reagiere :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    im Gegensatz zu vielen hier, kann ich mir zwar Namen hervorragend merken, habe aber bei Gesichtern so meine Schwierigkeiten.


    Da ergänzen wir uns prima. Bei mir ist das exakt umgekehrt. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    im Gegensatz zu vielen hier, kann ich mir zwar Namen hervorragend merken, habe aber bei Gesichtern so meine Schwierigkeiten. Gerade flüchtige Bekannte erkenne ich erst, wenn ich den Gesamteindruck (Gesicht, Gang,Haltung,Stimme) gescannt habe. Oft treffe ich Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die jetzt diejenigen sind, für die ich sie halte. Das führt dann dazu, dass ich Wildfremde mit einem freundlichen Hallo begrüße, und Bekannte ignoriere oder erst auf Ansprache reagiere :rolleyes


    Ooooh, so geht es mir auch total oft.
    Ich hab auch total die Probleme, wenn jemand zu mir meint "Beschreib doch mal, die der/die aussieht".


    Letztens hab ich mich mit einer Freundin unterhalten und irgendwie kam da eine Macke von mir ganz schön zu Tage (keine Ahnung mehr, was das war :gruebel ) und sie meinte abwertend: "Also wenn das alle deine Probleme sind..." Ich meinte darauf nur lapidar: "Tja, ich bin auch froh, dass ich keine schlimmeren Probleme habe." :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Prombär : das mit dem special effects war absolut treffend!!!!! :lache :lache


    Mein Mann nennt mich immer Monk.....:


    - ich muss immer Hände eincremen, trockene Hände gehen gar nicht......mag mich generell gerne eincremen, mag das Gefühl von trockener Haut nicht....habe mal in einem Hotel meine Creme vergessen und bin nach dem Duschen fast verrückt geworden und habe mich dann grob mit meinem Labello eingepinselt..... :yikes :yikes
    - Einen Labello habe ich auch immer dabei
    - ich mag es generell gerne aufgeräumt, kann mit Chaos und Dreck nicht leben....
    - reflektiere immer Gespräche und Gesagtes
    - wenn ich nach Hause komme, ziehe ich als erstes eine Jogginghose an
    - die 3 Fragezeichen (ist ja eher was für die Jüngeren.....)
    - mag generell nur im gemachten Bett schlafen.....
    - wenn wir lange Autofahrten vor uns haben, wasche ich den Wagen vorher von innen und aussen.....
    - ich muss immer ein Buch dabei haben.....


    mal sehen, da fällt mir bestimmt noch was ein.....

  • -Wenn ich Auto fahre oder nur Beifahrer bin, muss immer ein stückchen Fenster offen sein sonst ersticke ich lach


    - Ich muss immer ein Buch dabei haben egal wenn ich nur Einkaufen gehe zur Arbeit ist immer ein Buch drinn man weiß ja nie


    -bevor ich schlafen gehe creme ich mein Gesicht ein


    -wenn ich Tv schaue und Werbung ist lese ich dann


    -wenn ich ein Film anschaue brauche ich immer was zum knabbern oder was süßes


    -ein Labello brauche ich auch jeden Tag wenn ich keins habe drehe ich durch


    -wenn ich mir irgendwelche Notizen mache zeichne ich was kleines drauf


    - wenn ich Baden gehe oder Duschen oder meine Hände wasche nehme ich meine Ringe immer ab


    -ich ziehe beim gehen öfters meine Oberteile runter ich hasse es wenns nach oben rutscht


    -nach der Arbeit ziehe ich mir was bequemes an kann es net gebrauchen enge Jeans


    - ich höre jeden Tag Musik


    -Jeden Freitag Nachmittag sage ich Juhu endlich Wochenende



    - wenn ich ne Wurst esse dann schneide ich immer das Vorderteil und das Hinterteil der Wurst weg :lache



    momentan fällt mir nichts mehr ein aber es kommen bestimmt noch einige Sachen dazu ;-)

  • Mich macht es ganz rasend, wenn Autos nicht genau in der Parklücke stehen. Da könnte ich ausflippen.


    Und noch schlimmer sind die Autofahrer, die bei Lidl, Aldi usw... direkt bei der Türe parken!
    Da würde ich am Liebsten mal mit dem Schlüssel so einmal am Auto vorbei - von vorne nach hinten.
    Das Schlimme ist, dass ich mich dann wirklich so wahnsinnig aufrege, dass ich davon direkt schlechte Laune bekomme :rolleyes

  • Jasmin, du machst mir Angst. Mit dem Schlüssel am Auto vorbei ... :chen


    Was habe ich denn für Eigenheiten? Eigentlich zu viele, um sie alle aufzuzählen ... Aber ich kann mich überall so richtig hineinsteigern und mich in Fahrt reden und vom Hölzchen zum Stöckchen ... So sind Schwesterchen und ich gestern vom Heiraten auf Gotteslästerungen und Diskriminierung von Ausländern gekommen, um letztendlich bei Bäumen zu landen, die vollständig mit Spinnweben eingehüllt sind. Oder so. :grin


    Und ich bin in fast jeder Hinsicht Perfektionistin, arbeite aber daran, nicht ganz so perfektionistisch zu sein. Ich muss nicht jede Woche mein Bücherregal ausräumen und putzen. Und meine Buchstaben dürfen auch mal hingekritzelt werden. Aber es macht mich wahnsinnig, wenn es nicht ordentlich ist / aussieht!

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Jasmin, du machst mir Angst. Mit dem Schlüssel am Auto vorbei ... :chen


    Hätte ich Jasmin gar nicht zugetraut. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Mir fällt gerade auf: wir haben seit Jahren einen alten Automotor im Flur stehen und es stört mich nicht mal :pille


    :rofl :rofl
    Sind bei dir Besichtigungstouren möglich (auch ausserhalb der Birnenernte) ? :lache :schnellweg

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von butterfly49


    :rofl :rofl
    Sind bei dir Besichtigungstouren möglich (auch ausserhalb der Birnenernte) ? :lache :schnellweg


    Ich glaube, das Elend willst du gar nicht sehen :grin Wobei die Birne blüht gerade, es ist eine Pracht, wenn nun noch die Bienchen fließig arbeiten, könnt ihr im Herbst richtig absahnen. :wave

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ich glaube, das Elend willst du gar nicht sehen :grin Wobei die Birne blüht gerade, es ist eine Pracht, wenn nun noch die Bienchen fließig arbeiten, könnt ihr im Herbst richtig absahnen. :wave


    :-]
    Na, dann hoffe ich in Zeiten der nervenden Buchen- u. Birkenpollenallergie auf eine fruchtbare Blüten-Bienchen-Liaison... :grin :wave

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mich macht es ganz rasend, wenn Autos nicht genau in der Parklücke stehen. Da könnte ich ausflippen.


    Öhm.. Also ich stehe auch ab und zu ein "bisschen" schräger in der Parklücke :grin

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich muss jetzt mal meinen Ärger über mich selbst los werden.
    Eine ganz große, negative Macke von mir ist nämlich, dass meine komplette gute Stimmung wegen einem blöden Satz für den Rest des Tages im Keller ist :rolleyes
    Warum können andere das abschütteln und mich verfolgen solche Dinge mindestens einen ganzen Tag?!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich muss jetzt mal meinen Ärger über mich selbst los werden.
    Eine ganz große, negative Macke von mir ist nämlich, dass meine komplette gute Stimmung wegen einem blöden Satz für den Rest des Tages im Keller ist :rolleyes
    Warum können andere das abschütteln und mich verfolgen solche Dinge mindestens einen ganzen Tag?!


    Ist bei mir auch so. Hängt halt immer drauf an was für ein Satz das war, wenn es schlimm ist dann denke ich auch noch darüber nach.