'Stolen Mortality' - Seiten 078 - 175

  • Ich habe dummerweise erst vor ein paar Tagen ein anderes Buch, in dem Vampire ihr Unwesen trieben, beendet, und ich hatte den ganzen ersten Abschnitt über Probleme, mich wirklich auf deinen Roman einzulassen, Mulle. Das hat nichts mit der Qualität dieser Geschichte zu tun, denn diese Vampirgeschichte, wenn man sie so nennen will, ist erfrischend anders! :-]


    Ich greife mal heraus, was für mich in diesem Abschnitt so etwas wie Gerechtigkeit geschaffen hat: Die sich zart entwickelnde Zuneigung zwischen Amy und Jamiens Bruder. Er ist so jung zum Wächter gewandelt worden und hat seine eigentliche Sturm-und Drang-Zeit gar nicht normal ausleben dürfen, sondern musste schnell lernen, sich zu beherrschen. Dass jetzt doch jemand hinter seine Freak-Maske, die er sich zugelegt hat, geschaut hat, hat mich für ihn gefreut. Hoffentlich kann sich dieses zarte Pflänzchen auch noch entwickeln...


    Na, und das letzte Kapitel in diesem Abschnitt...
    Jamien und Laine - die Anziehung ist einfach zu groß und auch beim Lesen spürbar. Sie rasen aufeinander zu wie zwei Schnellzüge auf dem gleichen Gleis. Ich habe ein Bisschen Sorge, was aus dieser ungewöhnlichen Liebe werden wird...
    Aber sehr schön geschrieben, liebe Mulle! :anbet

  • Zitat

    Original von Clare


    Jamien und Laine - die Anziehung ist einfach zu groß und auch beim Lesen spürbar. Sie rasen aufeinander zu wie zwei Schnellzüge auf dem gleichen Gleis. Ich habe ein Bisschen Sorge, was aus dieser ungewöhnlichen Liebe werden wird...


    Tatsächlich. So schön die beiden zu schreiben waren, es war immer, in jedem Moment unterschwellig Angst dabei, was passieren würde.
    (Ich muss dazu erklären, dass das Buch ja noch zu einer Zeit geschrieben wurde, als ich komplett ohne Plot und Plan arbeitete und morgens nicht wusste, wer am Abend noch lebt :grin)


    Es war halt immer klar: Die beiden können nicht voneinander lassen, egal, wohin das führt. Diese Anziehungskraft basiert nicht mal auf "gesunder" Liebe oder sowas, sondern vermutlich in erster Linie darauf, dass der jeweils andere genau das ist, was man nicht haben kann. Was das eigene - eingeschränkte - Leben schlicht verbietet.
    Was es leider umso interessanter und begehrenswerter macht :grin

  • Ja, solche Konstellationen sind besonders reizvoll, diese Unausweichlichkeit...Hach!


    Du hast damals echt nicht gewusst, wie der Roman ausgehen wird? Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Man schreibt die anregendsten Liebesszenen, für Figuren und Leser, und man weiß nicht mal, ob die Beiden überhaupt eine Chance haben.


    Deine Vampire atmen, ist mir aufgefallen, und ihr Herz schlägt... :gruebel
    Bloß gut, sie glitzern nicht! :grin

  • Ja, sie atmen und haben einen Blutkreislauf.
    Alles andere fand ich total unsexy :lache


    Und ja, ich wusste ü-ber-haupt nicht, wohin die Reise gehen würde. Das war wahnsinnig spannend, ich würde immer so arbeiten, wenn es nicht so wäre, dass die Verlage vorab Material sehen wollen.
    Man kann damit einen regelrechten Schreibrausch verursachen (weil man ja ungedingt wissen will, wie es weitergeht), ich liebe das!

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich greife mal heraus, was für mich in diesem Abschnitt so etwas wie Gerechtigkeit geschaffen hat: Die sich zart entwickelnde Zuneigung zwischen Amy und Jamiens Bruder. Er ist so jung zum Wächter gewandelt worden und hat seine eigentliche Sturm-und Drang-Zeit gar nicht normal ausleben dürfen, sondern musste schnell lernen, sich zu beherrschen. Dass jetzt doch jemand hinter seine Freak-Maske, die er sich zugelegt hat, geschaut hat, hat mich für ihn gefreut. Hoffentlich kann sich dieses zarte Pflänzchen auch noch entwickeln...


    Das kann ich so auch mal wieder unterschreiben!
    Clare drückt so oft meine Gedanken aus :gruebel
    Ich finde es sehr schön, dass er sich endlich mal nicht verstellen muss und endlich mal Spaß hat und sich ein wenig fallen lassen kann!
    Ich hoffe, Amy behält wirklich alles für sich!!


    Zitat

    Original von Mulle


    Es war halt immer klar: Die beiden können nicht voneinander lassen, egal, wohin das führt. Diese Anziehungskraft basiert nicht mal auf "gesunder" Liebe oder sowas, sondern vermutlich in erster Linie darauf, dass der jeweils andere genau das ist, was man nicht haben kann. Was das eigene - eingeschränkte - Leben schlicht verbietet.
    Was es leider umso interessanter und begehrenswerter macht :grin


    Ja, da rast man förmlich mit den beiden mit! Ich finde das gut. Wenigstens reden sie nicht lang drum rum :lache
    Übrigens, was ich nett fand: "normal" ist ja immer so, dass die Menschen Angst vor der Kälte der Vampire haben. Hier ist es mal andersrum. Die Vampirin sagt, dass er viel zu warm ist. Das kriegt extra Pluspunkte!! :knuddel1
    Ich frag mich, ob nun das Kind entsteht?
    Falls es menschlich und nicht Wächter ist, dann wäre es der sogenannte Dritte im Bund neben Wächter und Vampirin? :gruebel
    Jedenfalls könnte das zu der Prophezeihung passen...
    Dann will dieser Jonathan eben das verhindern?? Warum?


    Zitat

    Original von Clare
    Deine Vampire atmen, ist mir aufgefallen, und ihr Herz schlägt... :gruebel
    Bloß gut, sie glitzern nicht! :grin


    Ja, find ich toll! :)
    Irgendwo muss das ganze Blut, das sie trinken ja auch hin und irgendwoher müssen sie ja auch sozusagen die Lebenskraft kriegen. Im Blut ist ja eigentlich alles drin, was man so braucht... Nur, dass Menschen das eben so nicht verwerten können.
    Nett angedacht!! :anbet

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ...
    Clare drückt so oft meine Gedanken aus :gruebel


    :grin :kiss


    Zitat

    Original von Nightflower
    ...
    Die Vampirin sagt, dass er viel zu warm ist. Das kriegt extra Pluspunkte!! :knuddel1
    Ich frag mich, ob nun das Kind entsteht?
    ...


    Schöne Szene und nette Art, ihrem Lover zu sagen, wie heiß er ist :grin und vielleicht eine Möglichkeit, aber ich glaube es fast nicht.

  • Zitat

    Original von Clare
    Jamien und Laine - die Anziehung ist einfach zu groß und auch beim Lesen spürbar. Sie rasen aufeinander zu wie zwei Schnellzüge auf dem gleichen Gleis. Ich habe ein Bisschen Sorge, was aus dieser ungewöhnlichen Liebe werden wird...


    Der Vergleich ist sehr treffend, die Spannung zwischen den beiden ist schon fast erdrückend intensiv.
    Schön wie unterschiedlich sich die Beziehungen anbahnen, einmal so stürmisch und wild bei Jamien und Laine, dazu als Kontrast so zurückhaltend und vorsichtig bei June und Amy. :heisseliebe


    Zitat

    Original von Mulle
    Ja, sie atmen und haben einen Blutkreislauf.
    Alles andere fand ich total unsexy :lache


    Sollte Laine wirklich die Mutter des prophezeiten Kindes sein, dann find ich es um so besser das sie noch einen "normalen" Körper hat.
    Die Vorstellung das ein praktisch toter Körper ohne irgendeinen Kreislauf ein lebendiges Kind austragen sollte wirkt irgendwie abstoßend.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ich finde das gut. Wenigstens reden sie nicht lang drum rum :lache


    Na, der Junge ist 19, nech? :grin


    Diese geringere Körpertemperatur ist der Grund, warum ich Vampirmänner recht unsexy finde: Für Frauen ist ein kalter Körper doch die Hölle. :wow
    Männer sind da einfach entspannter - meiner findet es sogar angenehm, wenn ich meine Eisfüße an ihm wärme. :pille :lache

  • Jamien und Laine, das hat mir jetzt nicht so gut gefallen, hat für mich ein bisschen zuviel von der üblichen Vampir-Romanze, auch wenn ja keiner von beiden wirklich ein "normaler" Mensch ist.
    Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, vorher die starke Anziehungskraft von Jamien auf Laine kommt, die ja einfach ihre ganzen prinzipien und grundsätze über Bord wirft.


    Junias und Amy, die beiden finde ich dagegen richtig süß :heisseliebe
    Ganz toll Amys Reaktion auf Junias Geständnis.

  • Zitat

    Original von Tanith


    Der Vergleich ist sehr treffend, die Spannung zwischen den beiden ist schon fast erdrückend intensiv.
    Schön wie unterschiedlich sich die Beziehungen anbahnen, einmal so stürmisch und wild bei Jamien und Laine, dazu als Kontrast so zurückhaltend und vorsichtig bei June und Amy. :heisseliebe


    Ja, das hab ich beides auch so empfunden. Ich fand diesen Gegensatz wirklich toll zwischen den entstehenden Beziehungen von Jamian und June. Auch wie unterschiedlich ihre Mädchen sind, kommt sehr gut raus. Die liebe Amy und die tödliche Laine. Für jeden Bruder genau das, was er braucht.


    Es war auch sooo schön, wie Amy reagiert, als June ihr die Wahrheit erzählt. Ich hoffe nur, dass bei den beiden alles gut geht und Amy nicht doch noch was zustößt, weil sie zu viel weiß... :-(


    Ich hatte auch vermutet, dass Laine evtl die Mutter dieses Prophezeiungskindes wird. Weil sie ein Vampir ist, Jamian ein unsterblicher Kienshi und das Kind ja Frieden für sie alle bringen soll. Wer könnte das besser als ein/e Halbvampir/in-Halbkienshi? Allerdings frage ich mich, ob Vampire überhaupt schwanger werden können? :gruebel


    Ach ja, was ich noch anmerken wollte: Seit einem gewissen Facebook Post von Mulle habe ich jetzt ständig Mats Hummels vor Augen, wenn von Jamian die Rede ist. :lache Hattest du ihn eigentlich auch vor Augen, während du das Buch geschrieben hast oder kam dir die Idee erst später, dass er eigentlich gut passen würde, Mulle?

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Jamien und Laine, das hat mir jetzt nicht so gut gefallen, hat für mich ein bisschen zuviel von der üblichen Vampir-Romanze, auch wenn ja keiner von beiden wirklich ein "normaler" Mensch ist.
    Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, vorher die starke Anziehungskraft von Jamien auf Laine kommt, die ja einfach ihre ganzen prinzipien und grundsätze über Bord wirft.


    Ich glaube, es ist genau das.
    Er hat diesen Job so satt - er wollte den nie, aber er muss sich an diese ihm aufgedrängten Regeln halten. Und sie ist die Verkörperung von "Scheiß drauf - ich tu, was ich will." (Denkt er - er kann ja nicht in ihren Kopf sehen, wie wir hin und wieder.)



    Zitat

    Original von LadyTudor


    Allerdings frage ich mich, ob Vampire überhaupt schwanger werden können? :gruebel


    Ach ja, was ich noch anmerken wollte: Seit einem gewissen Facebook Post von Mulle habe ich jetzt ständig Mats Hummels vor Augen, wenn von Jamian die Rede ist. :lache Hattest du ihn eigentlich auch vor Augen, während du das Buch geschrieben hast oder kam dir die Idee erst später, dass er eigentlich gut passen würde, Mulle?


    Das kommt noch:


    Die Ähnlichkeit ist mir später aufgefallen (und seit der Schuppenshampoo-Werbung verbiete ich mir diese Gedanken wieder. Baah, zum Fremdschämen; Mats wie kannst du nur!?)
    2008 kannte ich den noch gar nicht, ich glaube, da war der noch bei Bayern und damit grundsätzlich "pfui" :rofl

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Junias und Amy, die beiden finde ich dagegen richtig süß :heisseliebe
    Ganz toll Amys Reaktion auf Junias Geständnis.


    Amy war einer der beiden Gründe, warum das Buch in Schottland spielen *musste*. Überall anders hätte das Geständnis von Junias ein riesen Drama nach sich gezogen, Richtung: Ich glaub dir nicht, ich hab Angst vor dir ...
    Da hatte ich aber keine Lust drauf. Daher brauchte es eine kleine Schottin (oder Irin), die nehmen sowas hin :grin

  • Ich bin gerade auf S. 110 und quäle mich etwas.


    Eigentlich passiert im Moment nicht mehr, als dass die Vampire oder die Wächter ihren Hunger stillen- aus unterschiedlichen Motiven heraus.


    Jamian leidet weiter unter seiner Bestimmung, Junias handelt impulsiv wie es jeder Jugendliche tun würde.


    Ich habe keine Ahnung, wohin die Geschichte führen wird, außer dass der eine sich in Laine verliebt, was eine äußerst explosive Beziehung werden würde :grin, und der andere in Amy. Darauf scheint es hinauszulaufen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Mulle


    Amy war einer der beiden Gründe, warum das Buch in Schottland spielen *musste*. Überall anders hätte das Geständnis von Junias ein riesen Drama nach sich gezogen, Richtung: Ich glaub dir nicht, ich hab Angst vor dir ...
    Da hatte ich aber keine Lust drauf. Daher brauchte es eine kleine Schottin (oder Irin), die nehmen sowas hin :grin


    Das hat mir auch richtig gut gefallen. So ist in dem Teil der Geschichte bisher kaum Drama, was Jamians Anteile ausbalanciert. Obwohl ich ja bisher Junias für den dramatischeren der Brüder gehalten habe. :-)

    It’s not enough for the phrases to be good; what you make with them ought to be good too. - Aldous Huxley

  • Ja, jetzt wird einiges klar wegen der Prophezeiung.
    Die Romanzen werden allerdings noch für ordentlich Zündstoff sorgen, denn das ist wohl weder für Kienshi noch Vampire hinnehmbar. Und auch Amy schwebt da in Gefahr... Ich frag mich grade, ob sie für die Prophezeiung wirklich den Richtigen Bruder haben? :gruebel

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Mulle


    Na, der Junge ist 19, nech? :grin


    Diese geringere Körpertemperatur ist der Grund, warum ich Vampirmänner recht unsexy finde: Für Frauen ist ein kalter Körper doch die Hölle. :wow
    Männer sind da einfach entspannter - meiner findet es sogar angenehm, wenn ich meine Eisfüße an ihm wärme. :pille :lache


    Ha, endlich mal jmd der mitdenkt!! :lache

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Ja, jetzt wird einiges klar wegen der Prophezeiung.
    Die Romanzen werden allerdings noch für ordentlich Zündstoff sorgen, denn das ist wohl weder für Kienshi noch Vampire hinnehmbar. Und auch Amy schwebt da in Gefahr... Ich frag mich grade, ob sie für die Prophezeiung wirklich den Richtigen Bruder haben? :gruebel


    Das waren auch meine Gedanken.


    Die beiden Paare könnten nicht unterschiedlicher sein.
    Laine und Jamian hochexplosiv und Amy und Junias richtig ruhig und sich langsam antastend.

  • Während der erste Abschnitt noch etwas zäh anlief, bin ich jetzt voll drin in der Geschichte. Raffiniert von Mulle, mit den zwei Liebesgeschichten unterschiedliche Alters- und Zielgruppen anzusprechen. Beide Annäherungen nehme ich ihr ab. Das hat Mulle echt d´rauf. Es macht Spaß das Hin und Her zu verfolgen. Genau das richtige Tempo, nicht quälend langsam, aber auch nicht überstürzt. Dazu kann man so schön spekulieren, auf was das Ganze hinausläuft. Dass Laine ein Kind bekommt, glaube ich allerdings nicht. Atmen und Blutkreislauf hin oder her. Eher unterstütze ich die Theorie, dass sie den falschen Bruder haben. Das würde ich Mulle zutrauen. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese Prophezeiung nicht eintreten wird, weil Jamian so unkonventionell ist und sich nicht in eine bestimmte Rolle drängen lassen wird. Der wird ihnen am Ende allen eine lange Nase drehen, hoffe ich und sich mit Laine irgendwo absetzen. Amy finde ich toll. Wie sie Junias Eröffnungen weg steckt. Hut ab!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Während der erste Abschnitt noch etwas zäh anlief, bin ich jetzt voll drin in der Geschichte. Raffiniert von Mulle, mit den zwei Liebesgeschichten unterschiedliche Alters- und Zielgruppen anzusprechen.


    Das dachte ich beim Lesen auch! Ich finds total toll und immer, wenn der jeweils andere Bruder wieder in den Fokus rückt, bin ich ungeduldig und will den anderen Strang weiter verfolgen. JEDES Mal! :D Gefällt mir richtig gut!


    Ich hab auch schon gedacht, dass sie ggf. den falschen Bruder verdächtigen, der Gedanke kam mir irgendwann zwischendrin, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr wirklich wie ich darauf gekommen bin :gruebel


    Laine ist mir aber irgendwie nicht wirklich sympathisch und eigentlich find ich es auch blöde, dass Jamien sich so zu ihr hingezogen fühlt. Ich dachte immer, ich würd immer nur auf die guten Kerle stehen, aber das gilt wohl auch für die Frauen :D