Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Wenn es bei den Fans im Fußball Eliten gibt, dann stehe ich an der Spitze. Mit nichts als purer Liebe für meinen Verein und einem Gewaltpotential, das nahezu nicht vorhanden ist. Wenn ich nicht Elite bin, wer dann???

  • Ich kenne auch nette Ultras - aber der Alleinvertretungsanspruch, der von nahezu allen Vertretern dieser Truppe propagiert wird, ist echt zum kotzen. Lieblingsbeispiel für mich immer noch die Frenetic Youth in Lautern: völlig spielunabhängige Unterstützung, pausenloses sich selber Feiern. Keinerlei Gespür für das, was die Mannschaft auf dem Platz gerade braucht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Mit nichts als purer Liebe für meinen Verein.....


    Kann man den lieben? :gruebel ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Großes Kino im Fussball-Hamburg dieser Tage: Die hilflose Vereinsführung des FC St Pauli lässt sich von idiotischen Ultras gnadenlos vorführen, und der HSV verliert kurz vor Saisonbeginn gegen die Übermannschaft aus Dresden 0:4. Deutlicher kann man seinen erklärten Anspruch, im kommenden Jahr in Europa spielen zu wollen, nicht untermauern. Hammonia vergießt bittere Tränen. :cry

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Großes Kino im Fussball-Hamburg dieser Tage: Die hilflose Vereinsführung des FC St Pauli lässt sich von idiotischen Ultras gnadenlos vorführen, und der HSV verliert kurz vor Saisonbeginn gegen die Übermannschaft aus Dresden 0:4. Deutlicher kann man seinen erklärten Anspruch, im kommenden Jahr in Europa spielen zu wollen, nicht untermauern. Hammonia vergießt bittere Tränen. :cry


    Testspiele haben in etwa die Aussagekraft eines feuchten Furzes. Keine Panik ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Testspiele haben in etwa die Aussagekraft eines feuchten Furzes. Keine Panik ;-)


    Unterschätze bitte die Aussagekraft eines feuchten Furzes nicht! In den Pflichtspielen könnte es noch viel schlimmer kommen. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das kann ja nicht sein. In Nöttingen spielt Schalke ja. :wave


    edit: Der ein oder andere hat sich ja dann doch schnell verabschiedet. Bremen, Nürnberg, St. Pauli, Gladbach ... Die hatten sich das sicher anders vorgestellt. Auch Berlin ist ja wirklich nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt.

  • Ist schon blöd das St. Pauli ausgeschieden ist. Ich hatte insgeheim auf ein Duell mit dem HSV in Runde 2 gehofft. Allerdings hat Münster ganz ordentlich gespielt und mehr Einsatz gezeigt als St. Pauli. Wobei man über das Tor von Münster sicher diskutieren könnte..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es ist ja immer ganz reizvoll und Schadenfreude ist eben die schönste Freude, wenn ein Großer (solange es nicht der eigene Verein ist) von einem vermeintlich Kleinen einen übergebraten bekommt. Das macht eben auch den Reiz des Pokals aus.


    Nur darf es eben nicht soweit kommen, dass die Schiedsrichter in sehr vielen Fällen Mitleid mit den "Kleinen" haben und deren zum Teil schon überhartes und unfaires Einsteigen nicht abpfeifen. So sind beispielsweise die Spieler von Victoria Hamburg sehr oft ungestraft gegen die Spieler von Hannover 97 zu Werke gegangen. Schiedsrichterpfiff? Fehlanzeige! Und auch dem Tor von Preußen Münster gegen St. Pauli ging in meinen Augen ein klares Foulspiel voraus.


    Die angeblichen Amateure (in den Ligen wird übrigens auch teilweise ganz ordentlich Geld verdient) sollten insofern nicht unter Welpenschutz gestellt werden, sondern sich einfach an die Regeln halten. So schön es ist einen Großen scheitern zu sehen, so sollte das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das sehr oft mit tatkräftiger Hilfe des Schiedsrichters passiert - ohne der pfeifenden Gilde jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Aber es geht nicht, dass in die Spielen unterklassiger Vereine gegen Vereine der ersten und zweiten Bundesliga unerfahrene Schiedsrichter das Spiel leiten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Und mit den "Ultras" geht`s hier im Kleinen ja schon an: wir waren am Samstag beim Heimspiel unserer ortsansässigen Bezirksliga-Mannschaft gegen einen Münchner Verein. Begonnen hat es schon damit, dass 90 % der gegnerischen Zuschauer meinten, über den Zaun steigen zu müssen um 4 € Eintritt zu sparen :pille. Dann war alles ruhig bis kurz vor der Pause, als der Schiri einem gegnerischen Verteidiger nach dem gefühlt 10. gröberen Foul endlich gelb rot gab. Dann war Party hier: von Wi***er über du schwule Sau, Schiri du gehörst aufgehängt,usw ... war alles dabei, wenns langweilig wurde, wurden unsere Spieler beschimpft. Wohlgemerkt - diese "Ultras" waren größtenteils auch Eltern und hatten ihren Nachwuchs dabei, welcher, sofern er schon sprechen konnte munter in die "Wi***er" Sprechchöre einfiel ....


    Leute ich kann da immer echt nur den Kopf schütteln, solche Menschen haben im Fußballstadion nix verloren und mir vergeht da dann auch irgendwanne cht der Spass am Zuschauen.

  • Echt? Das finde ich aber tatsächlich schade. Ich sammel die ja immer. Bei uns gibt es die mittlerweile aus steuerlichen Gründen kostenlos. Frag mich nicht, warum das so ist. Ich beschwere mich mal nicht ;-).


    Schalke spielt übrigens gegen Metalist Charkiw. Sagt mir gar nichts. Aber ich weiß nicht, ob das gut ist ... :gruebel

  • Ich hab die auch immer gerne gesammelt, aber nun halt nicht mehr. Blöd finde ichs auch. Vor allem wenn man so weit weg wohnt wie ich ist es eigentlich ganz nett wenigstens so ne Zeitung zu haben...


    Meta - Was?!? Klingt nach Wundertüte... was für Landsmänner sind die denn?!?