Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Was ist eigentlich so schwer daran, Frauenfussball als eine eigenständige Sportart zu betrachten? Kein Mensch käme ja auch auf die Idee Männerhandball und Frauenhandball zu vergleichen. Nur beim Fussball wird dieser idiotische Vergleich vorgenommen..... :wave


    Und wenn man denn endlich akzeptiert hat, dass Frauenfussball eine eigenständige Sportart ist - dann schaut man dabei auch ganz anders zu. :-)


    Aber es gibt auch Sportarten wo Frauen ganz einfach besser sind als Männer: Beim Reiten (....ist jetzt nicht sexistisch gemeint.... :grin)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Und wenn man denn endlich akzeptiert hat, dass Frauenfussball eine eigenständige Sportart ist - dann schaut man dabei auch ganz anders zu. :-)


    In dem Zusammenhang eine fachliche Frage: Mir fiel gestern auf, dass die deutsche Abwehr deutliche Probleme mit schnellen Kontern der Schwedinnen hatte. Meiner Meinung nach hätten diese Probleme vermieden werden können, wenn die jeweiligen Innenverteidigerinnen konsequent nach außen verschoben hätten. So aber blieben sie brav in der Mitte und ließen die Angreiferin ungehindert von außen in den Strafraum eindringen und abschließen.


    Frage: War das Taktik oder eher physische Schwäche?

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Die Mädels schienen gestern mit ihrer Kraft am Ende. Da wird jeder Laufweg zur Qual.


    Zudem darf man nicht vergessen, dass man mit der Bundestrainerin Silvia Neid einen ziemlichen Klotz am Bein hat. Diese Frau ist nicht in der Lage ein Spiel zu lesen und während des Spiels taktische Änderungen vorzunehmen. So sie denn überhaupt eine Taktik hat.


    Man denke nur einmal an die fast völlig fehlende Zuordnung bei Eckbällen des Gegners.


    Ja, die Außen der Schweden konnten tun und lassen was sie wollten. Bei etwas mehr Konzentration von seiten der Schweden wären Gegentore wohl kaum zu vermeiden gewesen. Leider gibt es auf deutscher Seite auch keine echte Spiellenkerin.


    Was ich nicht verstanden habe, waren die langsamen Konter - wenn man überhaupt von Konter reden kann - wenn sie den Schweden in der eigenen Hälfte den Ball abgenommen hatten.


    Und es bleibt die Frage: Was hat die Neid auf einem Fussballplatz zu suchen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Seit 14 Jahren spielt der FC gegen Düsseldorf und ich bin in der Slowakei. Was ein doofes Timing... :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich rege mich grade tierisch über das norwegische Fallobst auf, und mache gleichzeitig eine riesige Verbeugung vor Frau Angerer :anbet :anbet
    Der Wahnsinn!


    :write


    EDIT: Die Kommentare hingegen, gerade jetzt wieder... :pille

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Was für ein packendes Finale, was für eine unsäglich schlechte Schiedsrichterleistung!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Trotz Slivia Neid und dieser rumänischen Schiedsrichter-Entgleisung wurden die deutschen Frauen Europameister. Ja, Jogi - du Schwaben-Schw........, so macht man das!


    Dortmund gewinnt den Supercup. :-)


    Sammer, dieser Meister der verbissenen Humorlosigkeit, überlegt unter Garantie gerade, ob der Trainer nicht besser entlassen werden sollte....



    Und dann war da noch das Rheinderby. Der SKY-Kommentator schläft unter Garantie in Fortuna-Bettwäsche und auch sein Unterhöschen kommt ist wahrscheinlich mit Fortunenschweiß getränkt..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Was für ein packendes Finale, was für eine unsäglich schlechte Schiedsrichterleistung!


    Es sollte "Schiedsrichterinleistung" heißen. Muss einfach auch mal betont werden. :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill


    Es sollte "Schiedsrichterinleistung" heißen. Muss einfach auch mal betont werden. :grin


    Das war bestimmt ein Mann, so schlecht pfeifen keine Frauen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Voltaire Du scheinst ja eine regelrechte Bundestrainer(in)phobie zu haben :lache alles kann Frau Neid ja nun nicht falsch gemacht haben, sie hat ja doch ganz beachtliche Erfolge vorzuweisen.



    Ihr geht es wie weiland Helmut Schön (den ich übrigens sehr geschätzt habe). Die Mannschaft wurde trotz Silvia Neid Europameister. Man denke nur an die anfängerhaften taktischen Fehler der Trainerin. Keine Zuordnung bei den Ecken. Die Gegner konnten eins ums andere Mal ungehindert ihr Flügelspiel aufziehen. Wenn da bessere Stürmer im Zentrum gestanden hätten, dann.....


    Zwischen Abwehr und Angriff klaffte immer ein ziemliches Loch. Ein echtes Mittelfeldspiel fand bei der deutschen Mannschaft nicht statt.


    Glück für Silvia Neid: Die Gegner waren eben noch blinder..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Die Ultras des FC St. Pauli haben einen der ihren aus ihrem Fanblock verbannt. Begründung: Der Mann ist Polizeibeamter. :yikes


    Nun fragt man sich natürlich, wie halten diese Leute es denn mit Fabian Boll, seines Zeichens Kapitän des FC St. Pauli und Hauptkommissar bei der Hamburger Polizei. Darf der nun nicht mehr spielen? Oder werden seine Aktionen von den Ultras ignoriert?


    Schade nur, dass die Vereinsspitze des FC St. Pauli sich bisher nicht geäußert hat. Wollten sie nicht eigentlich immer der "etwas andere Verein" sein?


    Aber dieses Beispiel zeigt wiederum mehr als deutlich, dass die Menschen die das Ultra-Gen ins sich tragen, unabhängig übrigens vom Vereinsemblem, in einem Fussballstadion nichts zu suchen haben. Es gibt dort schon genug Vollpfosten, so dass man auf diese Vollpfosten-Steigerung gern verzichten könnte.


    Oder sind Ultras die, denen man das Gehirn herausoperiert hat? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von arter
    Ich find das konsequent. "Ultra" sein heißt ja, extrem zu sein und keine Kompromisse zu machen. Ich frag mich eher, wer diesem Polizeibeamten das Gehirn herausoperiert hat, dass er unbedingt einer von ihnen sein wollte ...


    Das verstehe ich jetz allerdings überhaupt nicht. Ein Polizeibeamter darf kein Fan sein?


    Und wer wird als nächstes diskriminiert? Lehrer, Rechtsanwälte, Pastoren, Richter, Homosexuelle, Linke, Kirchgänger usw. usf.


    Und was hat "extrem sein" mit Ausgrenzung von Menschen zu tun? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hab nicht gesagt, dass ein Polizeibeamter kein Fan sein darf. Er sollte aber nicht unbedingt ein "Ultra" sein wollen. Diese "Eliten"-Bildung bei den Fußballanhängern stört mich schon länger. Und meist zeichnen sich diese "Eliten" leider durch Intoleranz und Dummheit aus. Deshalb ist der Fall ja auch bezeichnend. Es ist für mich eigentlich selbstverständlich, dass man froh sein kann, dass man auch ein Fansein jenseits dieser peinlichen Randgruppe praktizieren kann. Ob Lehrer, Rechtsanwalt oder Schwuler ... Familienblock ist auch okay.