Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Zu googeln habe ich auch versucht, aber da waren zu viele Seiten, die nicht ganz aktuell waren. So habe ich die Restdaten mir auf der offiziellen UEFA-Seite zusammengesucht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Auf welcher Seite schaut Ihr Euch die Tabelle an? :umschau


    :


    Mir fehlen noch ein paar Ergebnisse und Punkte in meinem Spielplan.


    Ich guck immer auf https://www.kicker.de/ .


    Ich hab mich gestern nach dem Spiel "Kroatien - Spanien" mit Kopfschmerzen hingelegt und bin zum Glück auch direkt eingeschlafen. Ich hätte das Frankreich-Schweiz-Spiel so gerne angeguckt, aber es ging einfach nicht. Und nun bin ich natürlich etwas traurig, weil ich so ein grandioses Spiel verpasst habe. Ich hab zwar die Tore und das Elfmeterschießen noch nachträglich geguckt heute morgen, aber leider macht es ja jetzt nicht mehr viel Sinn für mich, das ganze Spiel zu gucken, ich weiß ja schon, wie es ausgeht. War ein sehr spannendes Spiel.


    Bin mal sehr auf heute Abend gespannt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das waren gestern zwei sehr spannende Spiele.


    Aber mal was anderes. Die Kommentatoren.

    Von der ARD sind dabei: Gerd Gottlob, Tom Bartels und Florian Naß. Schlimm! Echte Nervensägen. Pausenloses sinnleeres Geplapper.


    Für das ZDF sind dabei:

    Claudia Neumann, Bela Rethy und Oliver Schmidt.

    Grausam!

    Gerade bei Claudia Neumann und Bela Rethy frage ich mich immer: Was haben die wohl geraucht?


    Sie reden um zu reden. Mit kommentieren hat das nichts zu tun.


    Diese Typen müssen mir nicht pausenlos sagen was ich eh sehe.


    Sehr schade, das die Zeit von Ernst Huberty, Oskar Klose, Kurt Brumme, Eberhard Stanjek, Rudi Michel, Holger Obermann leider vorbei ist.

    Die meldeten sich nur dann zu Wort wenn sie auch etwas zu sagen hatten.


    Das Neumann und Rethy auch unsympathische Stimmen haben, kommte übrigens strafverschärfend noch hinzu.


    Schade nur, das Wolf Christoph Fuß nicht zu einem der Teams gehört - aber der ist ja bei SKY.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Für das ZDF sind dabei:

    Claudia Neumann, Bela Rethy und Oliver Schmidt.

    Grausam!

    Gerade bei Claudia Neumann und Bela Rethy frage ich mich immer: Was haben die wohl geraucht?


    Sie reden um zu reden. Mit kommentieren hat das nichts zu tun.

    Gestern beim ersten Spiel hatten mein Sohn und ich tatsächlich den Eindruck, sowohl die zwei weiblichen Moderatorinnen als auch die drei Herren im Studio hätten was geraucht, weil sie seltsames Faselten, Worte verbuxelten oder undeutlich sprachen. :lache

    Manche Infos von manchen ModeratorINNen finde ich ganz interssant. Aber das gestern war hahnebüchener Blösinn.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich vermute, dass ich das meiste, was Du siehst, lieber Voltaire, nicht sehe, nicht so schnell sehe oder falsch einschätzen würde. Ich find's hilfreich, wenn kommentiert wird, weil ich weiß, dass die am Mikro mehr Ahnung haben als ich. Und ich mag auch interessante Details, die vielleicht für das Spiel nicht wichtig sind. Da bist Du eben einfach anders und kennst Dich mit der Materie besser aus, aber ich mag die Stimmen und zu der Qualität bzw. den Unterschieden zu den früheren Kommentatoren kann ich nichts sagen. Ich bin einfach froh, dass ich mich über sie nicht so ärgern muss wie Du. :lache

    Einzig die Stimme von Angelika Hingst mag ich nicht so, aber mit dem Rest komme ich klar.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Diese Typen müssen mir nicht pausenlos sagen was ich eh sehe.

    Sorry, wenn ich mich als absoluter Fußballlaie (man nennt mich auch MULG = "Meisterschafts-und-Länderspiel-Gucker") kurz hier einschalte und dir von Herzen Recht gebe, Voltaire. Mir hilft es überhaupt nicht, wenn diese Leute mir ständig erzählen, dass dieser oder jener auf dem Spielfeld gerade dieses oder jenes tut. Das sehe ich selbst. Mich würde viel mehr interessieren, WARUM er das gerade tut - aber das wissen oft wahrscheinlich weder die Kommentatoren noch die Spieler selbst ... :rofl

  • Also ich mag Bela Rethy und die meisten anderen Stimmen finde ich auch eher angenehm. Die Kommentatoren geben mir das Gefühl das Spiel nicht allein zu sehen. So schnell wie die kann ich auch nicht die einzelnen Spieler identifizieren und bin dankbar, wenn die jeweiligen Namen genannt werden. Auch die anderen Informationen finde ich meist gut und interessant.


    :


    Das einzige, das mich derzeit etwas nervt, ist, dass ständig von dem Chip-Ball und vom Chippen gesprochen wird. Bezieht sich das nun darauf, dass der Ball einen Mikro-Chip eingepflanzt bekommen hat (wegen der Torlinien-Regel) oder wird das jetzt für jeden Schuss verwendet, der in Richtung Tor geht?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Der aufkommende Sturm lässt meine Deutschlandfahne heftig auf meinem Balkon flattern - ich hoffe, meine Verschnürung hält.


    Gleich geht's los! :anfeuer

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Und wer traut sich, wie geht es gleich aus? Ich sage, 2 zu 2 und Verlängerung, danach open end.:gruebel

    Ich hoffe auch auf ein Elfmeterschießen - mit vielen Toren davor!

    Aber wie die Deutschen heute drauf sind, werde ich erst in der Halbzeitpause sagen können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Neuer soll näher an seinem Tor bleiben!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Und wer traut sich, wie geht es gleich aus? Ich sage, 2 zu 2 und Verlängerung, danach open end.:gruebel

    Ich fürchte nun ein 0 : 1 und somit das Aus für unsere Jungs :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das wäre schön!

    Zur Solidarität gibt es jetzt ein Weißbier.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Mist - falsches Tor! Sollte ich gleich abschalten? Deutschland vor - kämpft einen Ball in das Tor der Briten!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)