Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.08.2013)

  • Keine Zauberer, keine Dämonen und auch keine Geister - das Hexenleben der Halliwell-Schwestern scheint Pause zu machen. Erleichtert widmen sich die drei jungen Frauen ihren neuen Freundschaften: Phoebe verliebt sich in denKaratekämpfer Kenji, Prue findet in der weißen Hexe Adrienne eine Seelenverwandte, und Piper hat die Aufsicht über zwei unbändige Teenager übernommen.
    Was die Schwestern allerdings nicht ahnen: Eine teuflische Sekte, die selbst vor dem Tod nicht zurückschreckt, hat es darauf abgesehen, ihnen ihre magischen Kräfte zu rauben. Zu diesem Zweck hat sich eines der Sektenmitglieder als Freund in ihr Leben geschlichen. Doch wer ist der falsche Freund? Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  • Kurzbeschreibung:
    Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren hm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
    Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. die Götter stehen Kopf- und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

  • Mary lernt früh, dass man mit Ehrbarkeit und harter Arbeit nicht weit kommt. Für ein leuchtend rotes Satinband wird sie zur Hure und lernt so eine Freiheit kennen, die den sittsamen Frauen ihrer Zeit vorenthalten ist. Geboren im London des Jahres 1748 in ein Leben voller Armut, Arbeit und Entbehrungen ... Mary Saunders will mehr. Die Tochter einer Näherin gelüstet es nach schönen Stoffen, Spitze, nach einem leuchtend roten Satinband – und sie landet, kaum vierzehnjährig, auf der Straße. Atemlos verfolgt man das Leben des begabten, intelligenten Mädchens aus den Slums, das doch nur einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens will ... Die Geschichte einer ungewöhnlichen Heldin – aber auch eine Geschichte Londons. Es ist die Zeit, in der Buckingham Palace, aber auch die Elendsviertel des East End entstehen. »Farbenfroh, wild und unwiderstehlich. Donoghue malt ein beseeltes Bild – fantastisch.« The New York Times Book Review

  • Ich fange jetzt mit "Rosenpsychosen" von Anna Maria Prinz an


    Kurzbeschreibung lt. Amazon


    Eigentlich hat Marie alles, was das Frauenherz begehrt, aber eines hat sie nicht: Freude am Leben. Ihre Schwermut ertränkt sie allabendlich in Cocktails, was Ehemann Martin für keine gute Lösung hält. Er schickt Marie zu einer Psychotherapeutin. Helene kann sich mit dem Gedanken, dass dieses aufgetakelte wasserstoffblonde Persönchen ihre neue Patientin sein soll, gar nicht anfreunden. Auch Marie findet wenig Gefallen an der ungeschminkten Frau in dem wallenden braunen Gewand und den praktischen Schuhen. Ungeachtet der tief empfundenen Antipathie auf beiden Seiten nimmt die Therapie ihren Lauf. Bald stellen sich bemerkenswerte Veränderungen ein. Und zwar auf beiden Seiten …

  • Irgendwie dachte ich, dass das Buch erst im Dezember rauskommt... :gruebel Als ich es heute bei Thalia gesehen habe, musste es natürlich gleich mit!


    Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst. 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

  • Seit gestern


    Wo Milch und Honig fließen - Grace McCleen


    Kurzbeschreibung


    Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an … Grace McCleen hat einen herzzerreißenden Roman über Gut und Böse, Glaube und Zweifel, über Liebe, Verlust und Erlösung geschrieben, mit einer bezaubernden jungen Heldin. Ein Schicksal, das tief bewegt.

  • Heuten angefange - mein September-Buch der ABC-Challenge...


    Kurzbeschreibung:
    Als der Krieg in Agus Dorf kommt, befiehlt ihm sein Vater, Lauf! Lauf! Agu lauf! Und Agu läuft - geradewegs in den Weg der Rebellen und ihres Führers, des Kommandanten. Als Agus Vorgesetzte und Kameraden ihn zu einem Soldaten machen, tritt er tiefer in die Welt des Chaos und der Gewalt ein, als es sich jemals irgendein Junge vorstellen könnte. Das Überleben wird Agus einziges Ziel. Schockierend und fesselnd ist Du sollst Bestie sein! Ein bemerkenswertes Buch über Leben und Tod und über die Ungeheuerlichkeiten, die wir uns gegenseitig im Namen des Krieges antun. Eine unvergessliche Geschichte eines außergewöhnlichen Autors.

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 18. November 2013

    Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...


    Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen ...

  • Leserunde



    Zitat

    Original von whiteroses
    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 18. November 2013

    Wenn Liebe zur Obsession wird und Rache zum blutigen Wahn ...


    Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, bisher noch jede vermisste Person gefunden zu haben. Doch die Suche nach dem verschwundenen weltbekannten Maler Salvatore Del Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Als überraschend ein letztes Gemälde von ihm auftaucht, weist ihr das den Weg in die drückende Schwüle der Toskana. In Florenz trifft Elena auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des Bundeskriminalamts nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen sie, dass die Ereignisse zusammenhängen – auf eine derart perfide und blutige Art und Weise, dass Elena und Peter dem Fall auch gemeinsam kaum gewachsen scheinen ...

  • Für die Liebhaber von Thrillern möchte ich euch "Meat" von Joseph D'Lacey empfehlen. Diesen Buch ist wirklich nichts für "zarte" Seelen, ich habe es schon von Kollegen nach nur 2 Tagen zurückbekommen und meistens weil sie es nicht weiterlesen wollten. ;)
    Es ist echt krank ... teilweise ...

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

  • Ich gebe Seelensplitter recht, es ist interessant, im Erwachsenenalter Bücher zu lesen, die man schon als Kind gelesen hat. Ich bin gerade auf der "Erich Kästner-Welle"!


    Zur Zeit lese ich "Die Konferenz der Tiere"!


    Als der Löwe Alois, der Elefant Oskar und die Giraffe Leopold in der Zeitung lesen, dass die 86. internationale Konferenz der Menschen beendet wurde, ohne dass die Regierungsvertreter eine Lösung für die von ihnen selbst verursachten Problemen gefunden haben, beschließen die drei Tiere, dass es an der Zeit sei, selbst die Initiative zu ergreifen.


    Sie berufen eine eigene Konferenz mit allen Tieren der Welt ein. Zusätzlich wird ein Menschenkind von jedem Kontinent eingeladen, da die Tiere die Kinder für unschuldig an den Problemen der Menschheit halten und sie in ihre Pläne zur Verbesserung der Welt einbeziehen wollen.

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Buchplauderer ()

  • Zitat

    Original von Jörg Böhm
    Habt Ihr einen Krimi-Tipp für mich? Ich liebe Charlotte Link ;-)


    Edit: Also gerne Romane in ihrem Stil ...


    Empfehlen kann ich Dir die Bücher von Michael Robotham und Jan Seghers.
    Das sind zwar Serien, da die Fälle aber in sich alle abgeschlossen sind, ist es m.M. nach nicht
    zwingend erforderlich sie der Reihe nach zu lesen.

  • Werde heute noch mit dem Vorablesenbuch beginnen :-]


    "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corinna Bomann


    Beschreibung
    Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken. Corina Bomann erzählt eine zauberhafte Geschichte, die die Magie des Weihnachtsabends auf wunderbare Weise einfängt.

  • Zitat

    Original von Jörg Böhm


    Schreiben die Beiden wie Charlotte Link?


    Ich finde dass sie besser schreiben als Charlotte Link.
    Die älteren Bücher von Charlotte Link fand ich auch sehr spannend, aber die letzten von ihr haben mir persönlich nicht mehr gefallen. "Der Beobachter" hatte für meinen Geschmack einen völlig überzogenen Showdown, und "Im Tal des Fuchses" war sehr zäh und langatmig.
    Aber jeder hat seine persönlichen Präferenzen.
    An den "alten" Schreibstil von Charlotte Link erinnert mich das Buch von Sabine Kornbichler "Das Richterspiel", sehr spannend geschrieben.
    Von M.Robotham fand ich "Dein Wille geschehe" sehr, sehr gut, unblutig und mit absoluter Sogwirkung.
    Jan Seghers Bücher sind ebenfalls spannend, relativ ruhig geschrieben und mit etwas Sozialkritik gewürzt. Hier fand ich "Die Paritur des Todes" und "Die Akte Rosenherz" am besten.
    Allerdings kann ich natürlich nur meine eigene Meinung kundtun.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Sabine Kornbichler "Das Richterspiel", sehr spannend geschrieben.
    Von M.Robotham fand ich "Dein Wille geschehe" sehr, sehr gut, unblutig und mit absoluter Sogwirkung.
    Jan Seghers Bücher sind ebenfalls spannend, relativ ruhig geschrieben und mit etwas Sozialkritik gewürzt. Hier fand ich "Die Paritur des Todes" und "Die Akte Rosenherz" am besten.
    Allerdings kann ich natürlich nur meine eigene Meinung kundtun.


    Kornbichler und Segher gehören u.a. auch zu meinen Favoriten
    Von Robotham kenne ich nur "Der Insider" und fand ihn auch gut


    @ Jörg
    vielleicht hilfts dir :-)

  • Das Meer im Rücken - Orly Castel-Bloom


    Kurzbeschreibung:
    Es war kein gewöhnlicher Winter. Die Kälte war schuld, die Anschläge waren schuld, schuld war die Politik der Zurückhaltung, die eine Decke über alles legte und die Bürger gefühllos machte." In jenem bitterkalten Winter versuchen sechs Israelis ihr Leben zu meistern - in einem Land, in dem Schusswechsel und Selbstmordattentate zum Alltag gehören: der arbeitslose Boaz und seine Frau Kati, eine lebensfrohe Putzfrau mit vier Kindern, die so gern ein Fernsehstar wäre; die reiche einsame Sprachwissenschaftlerin Liat und ihr Bruder Adir, der seine Geliebte Iris und die drei Kinder verlässt, weil er sich in das afrikanische Modell Tasaro verliebt hat. Die Angst vor dem nächsten Anschlag ist ihnen allgegenwärtig - und dennoch drängen der nächste Zahnarzttermin und die Reparatur der kaputten Waschmaschine.




    Erster Eindruck:
    Ein Episodenroman in Israel.
    Die Bedrohung durch Selbstmordanschläge sind allgegenwärtig.
    Auffällig: Die handelnden Figuren wechseln von Kapitel zu Kapitel.
    Jedoch nicht willkürlich, sondern durch gute Überleitungen.
    Die Figuren haben immer irgendwie miteinander zu tun.


    Sprachlich ansprechend, verlangt aber auch ein wenig Durchhaltevermögen.


  • Lieben Dank. Dann lese ich mich mal ein :-D