Weihnachtsleserunde 2013

  • Ich komme gerade ein bisschen durcheinander mit den beiden Threads...



    Hä? Es gibt zu dem Brown-Buch schon eine Umfrage? ?(
    Dann verstehe ich das alles aber nicht. Dann hätte ich es ja bei der Umfragen wirklich nicht aufnehmen müssen... Wenn zum Beispiel das Buch hier gewonnen hätte, wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen?!


    @ Ayasha: du kannst für alle abstimmen :-]

  • Ursprünglich war geplant, die zweite HenryLR zeitnah an die erste zu machen (Buch erscheint Mitte Oktober). Dann kristallisierte sich heraus, dass das manchen für ein Weihnachtsbuch zu früh ist. Die meisten wollten den 15. 12.
    Und dann kam die Hoffnung, dass Henry hier gewinnt und manche sich nicht zwei Weihnachtsleserundenbücher besorgen müssen.
    EDIT:
    Danke, habe gerade deinen roten Text im Eingangsposting drüben gesehen. :anbet
    UND: Das mit dem HenryWeihnachts-Buch ist keine Umfrage, sondern nur ein privater LR-Vorschlag für dieses eine Buch. :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Ayasha: du kannst für alle abstimmen :-]


    Okay, danke. :-) Aber ich werde versuchen, mich auf zwei zu beschränken. Bei der tollen Auswahl schlafe ich jedoch lieber einmal drüber. ;-)



    Edit fügt hinzu, dass ich den 06.12.2013 als Start prima finde. :-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Jasmin, danke für die ganze Mühe, die du in die Umfrage gesteckt hast! Und ärger dich nicht, dass das ein oder andere Buch fehlt, bei der Menge fand ich es auch sehr schwer, die Übersicht zu behalten. :knuddel1


    Den 06.12. finde ich als Starttermin gut. :-)

  • Jasmin, ich finde es wunderbar, dass Du Dir für uns die ganze Arbeit gemacht hast. Danke dafür :knuddel1
    Der 6. ist doch ein guter Termin jetzt bin ich nur noch gespannt, welches Buch das Rennen macht, obwohl ja viele den Evans genommen haben. Nicht Anne Perry :cry

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Danke fürs kümmern Jasmin. :-)


    Ich nehme den 06.12., komme allerdings ( wenn ich mitmache, je nach Buch :grin) erst nach dem WE dazu da ich da unterwegs bin. :wave

  • Ich habe ebenfalls gerade abgestimmt. War gar nicht so einfach, da es letztendlich doch eine ziemlich lange Liste geworden ist. Jasmin du hast dir hierfür definitiv einen mega Fleissstern verdient. :knuddel


    Ich habe insgesammt für vier Bücher abgestimmt :rolleyes
    Oje


    Den Nikolaustag als Starttermin find ich gut. :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich weiß gar nicht mehr, für viele Bücher ich abgestimmt habe (drei oder vier ... oder fünf?), aber der 06.12. ist ein schöner Starttermin.


    Edit: Nein, leider doch nicht, da am 05.12. bereits diese LR anfängt: Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Blanvalet Verlag ab: 05. Dezember 2013

  • Ich dachte Ihr nimmt den 1. Advent (3.12) als Starttermin?
    Dann könnten diejenigen der englischen Leserunde am 2. Advent (10.12.) starten.
    Zumal es ja jetzt noch eine 3. Weihnachtsrunde (15.12) gibt. :grin

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • und da auf dem Kranz 4 Kerzen stehen wird der edit nein von xexos nicht angenommen :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Wenn manche hier nur ein LR-Buch lesen wollen, dann müssen sie sich eben zwischen der Henry-LR (die, ich wiederhole nochmal, abseits von der Weihnachts-LR schon vorher feststand) und der Weihnachtsleserunde entscheiden.
    Aber ich sehe nicht ein, hier 1. falsch interpretiert zu werden oder 2. mir eine andere LR aufs Auge drücken zu lassen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Dori
    Wenn manche hier nur ein LR-Buch lesen wollen, dann müssen sie sich eben zwischen der Henry-LR (die, ich wiederhole nochmal, abseits von der Weihnachts-LR schon vorher feststand) und der Weihnachtsleserunde entscheiden.
    Aber ich sehe nicht ein, hier 1. falsch interpretiert zu werden oder 2. mir eine andere LR aufs Auge drücken zu lassen. :rolleyes


    Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass das Henry-Buch auch ein Vorschlag für die Weihnachts-LR ist. Und wenn die meisten dafür stimmen, dann wird dieses Buch im Rahmen der LR gelesen. Das hat doch mit aufs Auge drücken nichts zu tun! Es wird ja keiner gezwungen, für das Buch zu stimmen!
    Irgendwie bisschen kindisch das.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Kindisch ist das auf keinen Fall.
    Ich habe es auch nicht verstanden und verstehe es eigentlich immer noch nicht richtig. Es ist richtig, dass manche Eulen in der Weihnachtszeit vielleicht nicht an zwei LR teilnehmen möchten und können. Schön und gut.
    Aber es ist doch immer schwierig, an zwei LR in kurzer Zeit teilzunehmen. Ob das jetzt in der Adventszeit ist oder im Sommer.
    Da muss man sich halt entscheiden.


    Zitat

    Original von WaterPixie
    Und wenn jetzt der Henry hier gewinnt, dann könnte man doch als Weihnachts LR die Nummer 2 lesen, da der Henry ja im Grunde schon eine LR hat - das könnte man doch auch noch ins Auge fassen, oder? :keks


    Das wäre auch mein persönlicher Vorschlag.
    Wer dann beide lesen will --> super.
    Wer nur eins von beiden lesen will ---> auch gut, der muss sich dann halt entscheiden :-)

  • Ich werde bei der Weihnachtsleserunde mitmachen, die Jasmin angelegt hat. Die Henry-Leserunde, warum auch immer die jetzt plötzlich im Raum steht, ist mir schnurzpiepegal. :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich dachte Ihr nimmt den 1. Advent (3.12) als Starttermin?
    Dann könnten diejenigen der englischen Leserunde am 2. Advent (10.12.) starten.
    Zumal es ja jetzt noch eine 3. Weihnachtsrunde (15.12) gibt. :grin



    Schubs

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein