• Zitat

    Original von beowulf


    Für diese Behauptung hätte ich gern drei Belege. Einfach was mehr als die Mehrwertsteuerlüge der SPD. Den selbst das war keine.


    SPD: Rentenlüge der SPD im Jahre 1976.
    CDU: Die deutsche Einheit kann aus der Portokasse bezahlt werden.
    Grüne: Die Energiewende kostet jeden Bürger nicht mehr als eine Kugel Eis.
    Und dann ist da noch die FDP-Dauerlüge: Der Markt reguliert sich stets selbst.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich wollte nur kurz anmerken: In der ARD dürfen im Moment ALLE - sprich es wird aus dem Bundestag übertragen. Der "Moderator" scheint die Redner gut im Griff zu haben (Er rügte zB eine Schleichwerbung für eine Demo als nicht zum Thema gehörig), lässt allerdings für meinen Geschmack etwas zuviel Gequake im Hintergrund zu.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich schaue fast nicht, ich höre nur nebenbei, finde aber die "Duellanten" heute beide im Rahmen ihrer Möglichkeiten besser (Wahlkampfbömbchen jetzt mal etwas runtergerechnet). Warum er nun aber nochmal die Maut rauskramt, verstehe ich nicht.


    EDIT: Ich könnte mich gerade NUR aufregen. (unabhängig von jeder Partei)
    Der neue "Häuptling" Solms kann den neuen Redner noch nicht aufrufen, da die Fraktion noch applaudieren will. Wird da jetzt neuerdings die Zeit gestoppt? Sollen doch einfach mehr Abgeordnete HINgehen, dann können sie durch LAUTEREN Beifall ihre Zustimmung kundtun. Merkel geht unhöflich irgendwohin quatschen, statt zuzuhören. Und immer wieder das Gequake von den Zuhörern.
    Haben die keine Manieren? Ich bin ohnehin der Meinung, WENN Betreuungsgeld, dann nicht für die, die ihre Kinder Zuhause behalten, sondern für die, die ihre Kinder in Betreuung geben. Weil die da (hoffentlich) ein Mindestmaß von Erziehung bekommen, weil dort deutsch gesprochen wird, weil dort regelmäßige ärztliche Untersuchungen durchgeführt werden, die Misshandlungen (hoffentlich) früh erkennen lassen. OMMMMMMMMMMMMM
    Jetzt bin ich eh schon wieder ruhig, Herr Brüderle redet so einschläfernd...


    Nochmal ich... Der liest hier mit! Gerade ist er aufgewacht! Vergleicht Frau Künast indirekt mit einem Paten, weil sie mit ihrem Veggieday angeblich Angebote macht, die man nicht ablehnen kann. Und nun wird er auch noch kess:
    "Hören Sie zu, sonst verstehen Sie des nicht! Sie haben es eh schwer, das zu verstehen!" (Oder zumindest so ähnlich)
    :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich habe mich nachdem ich dem Wahl-O-Mat gemacht habe mit Freunden ausgetauscht und bei so gut wie allen (inkl. mir) kam als erstes heraus, dass wir die NPD wählen sollen...
    Jedem mit ein wenig Verstand ist klar, dass die NPD keine gute Partei ist um unseren Staat zu vertreten, gerade deswegen waren wir alle so geschockt.
    Ich werde nach diesem Austausch und meiner eigenen Erfahrung niemandem dem Wahl-O-Mat empfehlen, da es wirklich kein Zufall sein kann, dass bei jedem von uns die NPD herauskam...
    Auch im Internet habe ich von dieses "Phänomen" schon viel gelesen und auch andere sind meiner Meinung!
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist! Fände eine Rückmeldung wirklich toll!


    Zum Thema "NPD" im Wahl-o-mat gibt es auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung, die auch den Wahl-o-mat anbietet, eine eigene Seite:

    NPD im Wahl-o-mat

    Das Problem ist, daß die NPD bei vielen Themen rein populistische Aussagen formuliert und so auf Stimmenfang geht. Man könnte natürlich ein paar weitere Punkte aus dem NPD-Programm aufnehmen (z.B. Abschaffung des Asylrechts oder Hartz IV nur für "ethische Deutsche"), aber damit würde man diese abstrusen Punkte meiner Ansicht gerade für diejenigen, die politisch so unbeleckt sind, daß sie tatsächlich die NPD für akzeptabel halten, weil sie beim Wahl-O-mat weit oben landet, als tatsächlich diskussionswürdig / überlegenswürdig erscheinen lassen.

    Kurz: politische Aufklärung in Bezug auf die NPD ist nötig, kann aber meiner Ansicht nach nicht vom Wahl-o-mat geleistet werden.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Vergleicht Frau Künast indirekt mit einem Paten, weil sie mit ihrem Veggieday angeblich Angebote macht, die man nicht ablehnen kann.



    Langsam nervts, Herr Brüderle.
    Erstens soll der Veggie-Day in keiner Kantine verpflichtend eingeführt werden, die Entscheidung bleibt sämtlichen Kantinen selbst überlassen.
    Zweitens ist es selbst am Veggie-day jedem freigestellt, sein lebenswichtiges Wurstbrot oder die Thermoskanne voll heißer Würstchen selbst mitzubringen.

    Das ausgerechnet die Politiker der Alternativlos-Koalition die Grünen kritisieren, weil sie den Bürgern Vorschriften machen wollen, ist aus meiner Sicht Realsatire erster Klasse. Gerade durch die Grünen haben wir z.B. bei Lebensmitteln eine Alternative zur (pestizid)intensiven Landwirtschaft bekommen und auch die von Schwarz-rot-gelb jahrzehntelang vorgeschriebene Atomundkohle-Energiepolitik hat durch die Grünen eine Alternative bekommen. Natürlich ist gutes Essen und saubere Energie nicht zum Nullpreis zu haben, aber gerade darum kann ich auch die notwendigen Steuererhöhungen bei den Spitzenverdienern nachvollziehen.

    Nein, ich finde nicht alles gut, was die Grünen machen oder vorschlagen und ich bin weder Parteimitglied noch Stammwähler, aber ich finde, momentan machen sie eine Menge richtig und werden zu Unrecht von Bild und Brüderle für Kleinigkeiten wie den Veggie-Day an den Pranger gestellt.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Es hilft ja alles nichts. Die GRÜNEN sind nun einmal die Verbots- und Bürgergängelpartei.


    Und den sogenannten "Veggie-Day" lediglich als Empfehlung zu propagieren, wurde erst dann vorgenommen, als gegen die geplante Zwangseinführung (von Künast vorgeschlagen) von den Medien dagegen mobil gemacht wurde. Und es ist natürlich auch nicht schön, wenn man aufgrund solcher dümmlichen Pläne von den Satirikern und von anderen Spöttern aufs Korn genommen wird.


    Die GRÜNEN sind nun einmal die Partei der Besserverdienenden - und genauso gebärden sie sich auch.


    Und wenn Trittin sagt, die Energiewende kostet jeden Bürger im Jahr soviel wie eine Kugel Eis - dann lügt er schlichtweg.


    Wer den GRÜNEN heute noch irgendwas glaubt, denen sei nur dieser niedersächsische Staatssekretär in Erinnerung gerufen, der einen Audi A8 mit extra rückenfreundlichen Sitzen orderte und der das Parlament belog.


    Die GRÜNEN haben schon lange ihre Unschuld verloren. Spätestens dann als sich Özdemir mit einem Hubschrauber bei einer Demonstration einfliegen ließ. Und es waren die GRÜNEN die in Hamburg das Kohlekraftwerk Moorburg genehmigten.


    Wer heute noch ernsthaft die GRÜNEN hofiert (eine Partei übrigens die es bisher nicht geschafft hat ihre pädophile Vergangenheit aufzuarbeiten) der muss sich so einiges fragen lassen......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Und den sogenannten "Veggie-Day" lediglich als Empfehlung zu propagieren, wurde erst dann vorgenommen, als gegen die geplante Zwangseinführung (von Künast vorgeschlagen) von den Medien dagegen mobil gemacht wurde.


    Pardon, aber dafür hatte nicht einmal die BILD ein passendes Zitat?!?


    Natürlich ist das keine "geplante Zwangseinführung" - kann man in Bremen besichtigen, da haben die Grünen den nämlich schon eingeführt.


    Zitat

    Wer den GRÜNEN heute noch irgendwas glaubt, denen sei nur dieser niedersächsische Staatssekretär in Erinnerung gerufen, der einen Audi A8 mit extra rückenfreundlichen Sitzen orderte und der das Parlament belog.


    Weil ein Politiker der Partei nicht die Wahrheit sagt, ist die ganze Partei zu verdammen?!? Im Gegansatz zu den Herren Schäuble oder Niebel ist der niedersächsische Staatssekretär übrigens nach wenigen Monaten wegen seiner dreisten Schwindeleien vom Ministerpräsidenten beurlaubt in den Ruhestand versetzt worden - wann agiert die Kanzlerin ähnlich konsequent?


    Zitat

    Die GRÜNEN haben schon lange ihre Unschuld verloren.


    Zweifellos.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Zur NPD:


    Nun ja, wenn man den Wahl-O-Mat nutzt, ohne überhaupt irgendwelche Vorkenntnisse zu haben, dann kann da schon mal so ein merkwürdiges Ergebnis rauskommen, dass man die NPD wählen sollte.

    Ich find den Wahl-O-Mat trotzdem ganz nützlich, denn man kann ja eine Vorauswahl treffen, welche Parteien ich überhaupt vergleichen möchte. Die NPD hab ich da erst gar nicht für ausgewählt.


    Trotz Wahl-O-Mat muss man halt auch selbst noch ein bisschen denken. Und die NPD muss ja ihr Programm mit irgendwas aufplustern, daher wundert mich nicht, dass die Partei bei vielen relativ gut abschneidet.
    Wundern würde mich eher, wenn die dann jemand tatsächlich wegen des Ergebnisses wählt. Zumindest für mich gibt es gewisse Parteien, da könnten mir noch so viele Übereinstimmungen angezeigt werden, aber die finde ich einfach nicht wählbar.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von rienchen
    Herrje, ich wusste gar nicht, dass ich nach meinem Ergebnis als linke Kommunistentante mit Piratentuch aufm Kopf einzuordnen bin... :gruebel


    Da muss ich mich wohl bei der Wahl selber überlisten, was! :grin



    Geht mir auch so :pille



    PIRATEN70,2 %
    FDP69,1 %
    GRÜNE66 %
    SPD64,9 %
    DIE LINKE63,8 %
    CDU / CSU60,6 %
    NPD56,4 %


    Zumindest das mit den hohen Zahlen der NPD hat mich nicht getroffen. oh, also doch ?( ich hab gerade gesehn dass ich die 5 vo der 6 übersehn habe.



    Und ja, meine kreuzchen beinflusst das nicht

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Die GRÜNEN sind nun einmal die Partei der Besserverdienenden - und genauso gebärden sie sich auch.


    Haha, entschuldigung, ich glaube, du verwechselt da was :rofl
    Soweit ich weiß, gibt es eine ganz bestimmte Partei, die sehr lobbyistisch veranlagt ist und auch immer noch dafür plädiert, dass die BESTverdienenden bei der Steuer entlastet werden.


    Siehe: http://www.welt.de/finanzen/ve…rplaene-der-Parteien.html



    Edit: Achso, und bitte nicht voreilige Schlüsse ziehen bezüglich meiner Stimme :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()


  • In einigen Punkten muss ich Dir leider zustimmen, denn ich finde, dass die Grünen auch den Blick für soziale Gerechtigkeit verloren haben. Und ich bin keineswegs rechtskonservativ eingestellt. Lifestylepartei.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Ich habe den Wahl-O-Mat ausprobiert und zu meiner Überraschung landeten auf den Plätzen 1 - 3 genau die drei Parteien, die ich tatsächlich in die engere "Wahl" gezogen habe, sollte ich denn wählen gehen. Ich weiß den Platz der NPD nicht mehr genau (habe es schon letzte Woche gemacht), aber auf jeden Fall im hinteren Drittel.


    Bei mir war das Ergebnis auch wie bei dir, SiCollier. Die Parteien, die ich in die engere Wahl genommen hatte, lagen auf den vorderen drei Plätzen. NDP zum Glück sehr weit hinten.


    Ich finde es vor allem auch deshalb wichtig, wählen zu gehen, um zu verhindern, dass diese von einer zu geringen Wahlbeteiligung profitieren.





    Danke für den Link :wave


    man muss sich glaube ich auch nicht wundern, was Lobbyismus angeht, wenn man so schaut, welche Politiker noch nebenbei in Aufsichtsräten tätig sind.. :gruebel



    das Edit gilt übrigens auch für mich

  • Gerade im ARD/ZDF-Morgenmagazin gehört:
    Angeblich soll der Wahl-o-mat bis gestern abend 9 Millionen mal benutzt worden sein, so oft wie bisher noch nie.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)