• Ich habe ihn gleich ausprobiert. :-)


    Allerdings hat es mir bei der Entscheidungsfindung nicht *wirklich* geholfen, da die beiden Parteien, zwischen denen ich schwanke, sich in ihren Programmen kaum unterscheiden. :-(

  • Danke für den link


    Ich kannte bisher nur den für die Landtagswahl bei uns. Werde gleich diesen hier befragen..

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Auch wenn ich ihn nicht brauche, weil meine Wahlentscheidung schon gefallen ist, kann ich bei sowas ja nie wiederstehen.


    Schön, dass der Wahl-o-Mat meine Vorabentscheidung bestätigt. Es erschreckt aber immer wieder, wie gut die NPD stellenweise bei mir abschneidet. Die bürgerliche und sozialistische Füllmasse in deren Wahlprogramm erstaunt mich jedes Mal auf's neue.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Da musste ich doch auch direkt mitmachen*g*


    GRÜNE78,9 %


    PIRATEN76,7 %


    DIE LINKE73,3 %


    SPD62,2 %


    FDP51,1 %


    FREIE WÄHLER42,2 %


    CDU / CSU41,1 %

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Immer wieder interessant (hab der Einfachheit halber die ersten 8 Parteien, die angezeigt werden ausgewählt):


    Piraten 76,2 %
    Tierschutzpartei 72,6 %
    Linke 72,6 %
    Grüne 71,4 %
    SPD 61,1 %
    NPD 60,7 %
    FDP 44 %
    CDU 40,5 %


    Ich oute mich damit wohl offenbar mal kurz als linke Socke. :lache

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Also mein Ergebnis ist:


    Grüne ->68,4%
    Piraten -> 67,1%
    SPD ->57,9%
    Freie Wähler -> 57,9%
    FDP -> 47,4%
    CDU/CSU -> 43,4%


    Ich muss ja gestehen, ich schwanke zwischen Piraten und Grüne....


    aber am meisten stimme ich mit der Linken 72,4% überein sowie mit der Tierschutzpartei (Die ich aber sicherlich nicht wählen werde) überein.
    Rofl.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich möchte kurz anmerken, dass mein Ergebnis keinen Einfluss auf meine Kreuzchen haben wird. Die habe ich nämlich bereits gemacht und eingetütet.


    Ich hab noch nicht mal eine Wahlbenachrichtigung. Der Wahl-O-Mat kann sicher nur ganz grob als Orientierungshilfe dienen. Die Parteien können ja jede Menge lustiges Zeugs in ihr Wahlprogramm schreiben, ob es letztlich finanziell und abhängig von anderen Sachzwängen überhaupt umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt und sollte beim Kreuzchen natürlich berücksichtigt werden.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Meine Wahlbenachrichtigung kam auch erst gestern, und dann auch noch falsch :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich möchte kurz anmerken, dass mein Ergebnis keinen Einfluss auf meine Kreuzchen haben wird. Die habe ich nämlich bereits gemacht und eingetütet.


    Wobei ich sehr hoffe, dass deine Stimmzettel auch gültig ist.


    § 17 (2) des Bundes-Wahlgesetzes führt dazu aus:


    "Eine durch Briefwahl abgegebene Wahlentscheidung erlangt erst dann Gültigkeit, wenn der Bundes- oder die Landeswahlleiter oder deren Vertreter oder von ihnen beauftragte Personen den Stimmzettel mit einem Gültigkeitsvermerk versehen haben. Zudem hat der Wahlberechtigte den Stimmzettel mit seiner Unterschrift zu versehen und an Eidesstatt zu versichern, dass er seine Wahlentscheidung nach eingehender Prüfung der jeweiligen Wahlvorschläge getroffen hat."


    Absatz 4:
    "Zuwiderhandlungen werden mit einem Bussgeld nicht unter 100 EUR geahndet. Auch der Versuch stellt eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Ordnungswidrigkeitengesetzes dar."

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Herrje, ich wusste gar nicht, dass ich nach meinem Ergebnis als linke Kommunistentante mit Piratentuch aufm Kopf einzuordnen bin... :gruebel


    Da muss ich mich wohl bei der Wahl selber überlisten, was! :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Voltaire, willst du mir jetzt sagen, dass du mich für zu blöd hältst, die Unterlagen richtig auszufüllen?


    Aber nicht doch,
    es war lediglich als freundlicher Hinweis auf die Rechtslage gedacht.


    Denn leider versäumen die Wählerinnen und Wähler es immer wieder, ihren Wahlzettel mit Namen, Anschrift und Unterschrift zu versehen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.