• Also meiner Meinung nach, ist der Wahl-O-Mat dieses Jahr für die BTW total ungeeignet. Obwohl es keine Wahlhilfe sein soll, sehen viele 18-25 jährige dies jedoch so!
    Ich habe mich nun (ich bin 20) auch mal aus Spaß mit dem Wahl-O-Mat auseinander gesetzt, obwohl mir durch das heutige TV-Duell und andere Sendungen klar war, wem ich meine Stimme geben werde!
    Ich habe mich nachdem ich dem Wahl-O-Mat gemacht habe mit Freunden ausgetauscht und bei so gut wie allen (inkl. mir) kam als erstes heraus, dass wir die NPD wählen sollen...
    Jedem mit ein wenig Verstand ist klar, dass die NPD keine gute Partei ist um unseren Staat zu vertreten, gerade deswegen waren wir alle so geschockt.
    Ich werde nach diesem Austausch und meiner eigenen Erfahrung niemandem dem Wahl-O-Mat empfehlen, da es wirklich kein Zufall sein kann, dass bei jedem von uns die NPD herauskam...
    Auch im Internet habe ich von dieses "Phänomen" schon viel gelesen und auch andere sind meiner Meinung!
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist! Fände eine Rückmeldung wirklich toll!

  • Zitat

    Original von Johanna
    Zur anderen Methode der "Entscheidungsfindung" - so es denn bei jemandem wirkt...
    Sprich -das Duell.


    Guck, bzw. hört das jemand?


    Also ich habs gesehen und keiner hat mich überzeugt. (Habe ich aber auch nicht mit gerechnet.)


    Wirklich genervt hat mich Stefan Raab. Ich mag seine Art eigentlich ganz gerne, ich finde ihn authentisch und selbstironisch. Politik steht ihm meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Zwischenzeitlich beruhigte er sich mal etwas, aber im Großen und Ganzen wirkte er wie ein Stammtischproll aus einer Assikneipe in Köln- Kalk, dem grade mal das Ritalin ausgegangen ist.


    Schade. Hätte ich mehr erwartet.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich werde nach diesem Austausch und meiner eigenen Erfahrung niemandem dem Wahl-O-Mat empfehlen, da es wirklich kein Zufall sein kann, dass bei jedem von uns die NPD herauskam...
    Auch im Internet habe ich von dieses "Phänomen" schon viel gelesen und auch andere sind meiner Meinung!
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist! Fände eine Rückmeldung wirklich toll!


    Ich weiß es nicht mehr genau, ich weiß nur, dass sie vorkam und dass sie mit anderen Parteien (auch der, die ich bereits persönlich mit so einer Abart der Briefwahl im Rathaus gewählt habe) relativ dicht zusammenlag, was mich ebenfalls leicht befremdete.
    Aber vielleicht sagen ja auch noch andere Eulen ihre Erfahrungen! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • rienchen : Spaßig, ich empfand Raab als überraschend gut. Zwar etwas aggressiver als seine Kollegen, aber immer noch besser, als diese bescheuerte Frage von Kloeppel an die Kanzlerin, ob ihr Steinbrück leid tue :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Echt? Ich hab mich über Raab tierisch aufgeregt, weil es ihm offensichtlich nur darum ging, dass man ihn auch ja als kampfeslustig wahrnimmt. Ich fand ihn dermaßen daneben ... Bitte nie wieder. Klöppel war allerdings auch richtig schlecht.


    Diese Moderationsclique war grottenschlecht - ohne Ausnahme. Illgner wie immer arrogant und desorientiert, Kloeppel ausschließlich am Sitzen seiner Frisur interessiert, Raab kann es einfach nicht, Will sollte lieber ihrer Lebensgefährtin was Nettes kochen als ihre Unfähigkeit fernsehweit zu präsentieren.


    Mit großer Wehmut erinnert man sich an Friedrich Nowottny, Ernst Dieter Luegg, Klaus Bresser........


    ......denn das waren noch gestandene Politik-Journalisten. Heute gibt es leider nur noch diese Dampfplauderer ala Illgner, Lanz, Will, Christiansen (die grösste Katastrophe seit es TV-Journalismus gibt).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist! Fände eine Rückmeldung wirklich toll!


    Ich habe den Wahl-O-Mat ausprobiert und zu meiner Überraschung landeten auf den Plätzen 1 - 3 genau die drei Parteien, die ich tatsächlich in die engere "Wahl" gezogen habe, sollte ich denn wählen gehen. Ich weiß den Platz der NPD nicht mehr genau (habe es schon letzte Woche gemacht), aber auf jeden Fall im hinteren Drittel.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich fand, das Stefan Raab genau das gefragt hat, was die normalen, an Politik wenig interessierten Menschen wissen wollen. Die wollen, glaubt man den Umfragen, eine große Koalition mit P€€R als Vizekanzler, aber wie sie das wählen können hat ihnen keiner beantwortet.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich fand, das Stefan Raab genau das gefragt hat, was die normalen, an Politik wenig interessierten Menschen wissen wollen. Die wollen, glaubt man den Umfragen, eine große Koalition mit P€€R als Vizekanzler, aber wie sie das wählen können hat ihnen keiner beantwortet.


    Das man da keine Antwort kriegt war doch klar, Peer will doch Kanzler und nicht Vize-Kanzler werden.


    Und wählen tut man die, in dem man eine der Stimmen der CDU und eine der SPD gibt ;-) Wobei ich mir noch nicht einig bin wem welche ;-)

  • Wobei ich mir doch jetzt Sorge um die FDP mache, nachdem die Kanzlerin der schwarz-gelben Koalition ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich find es super, dass überhaupt mal jemand für das junge Publikum in die Fragerunde mit aufgenommen wird.
    Ich glaube dadurch haben sie viele junge Leute zum Einschalten gebracht! Und natürlich, dass es fast auf allen Sendern lief, privat wie öffentlich :chen


    Und übrigens hat die Kette von Frau Merkel mittlerweile ihren eigenen Twitter-Account... :gruebel

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hätte es nicht gedacht, aber gerade jetzt wünsche ich mir die Moderatoren von gestern! Drei Politiker brüllen gegeneinander an und die Mods sind machtlos :fetch

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Ich habe den Wahl-O-Mat ausprobiert und zu meiner Überraschung landeten auf den Plätzen 1 - 3 genau die drei Parteien, die ich tatsächlich in die engere "Wahl" gezogen habe, sollte ich denn wählen gehen. Ich weiß den Platz der NPD nicht mehr genau (habe es schon letzte Woche gemacht), aber auf jeden Fall im hinteren Drittel.


    Mein Ergebnis hatte auch nichts mit der NPD zu tun. Aber wenn die oben stehen, sollte man sich zumindest mal die Mühe machen zu gucken, bei welcher Frage man diesen Typen auf den Leim gegangen ist.

  • Die teilweise sehr hohen Zustimmungsraten zur NPD sind nicht weiter verwunderlich. Das Programm der NPD ist sehr populistisch und verschleiert fast völlig deren wirklichen Absichten. Allerdings macht die NPD in puncto Populismus und Beliebigkeit keinen Alleingang. Auch die Programme der anderen Parteien sind nach ähnlichem Muster gestrickt.


    Und nach der Wahl gilt - wie eigentlich immer: Was interessiert mich mein Geschwätz aus den Wahlprogrammen nach der Wahl. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Und nach der Wahl gilt - wie eigentlich immer: Was interessiert mich mein Geschwätz aus den Wahlprogrammen nach der Wahl. ;-)


    Für diese Behauptung hätte ich gern drei Belege. Einfach was mehr als die Mehrwertsteuerlüge der SPD. Den selbst das war keine.