Neue Serie Under the Dome auf Pro Sieben & ORF

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    So richtig geklärt warum die plötzlich alle krank wurden, wurde das auch nicht, oder? :gruebel
    Kommt mal eben so ne Meningitis-Welle daher.


    Eine Meningitis ist eine hoch ansteckende Krankheit, die sich über Husten, Niesen etc rasch ausbreiten kann, wenn sie da auftritt, wo es viele Menschen gibt. Sie kann binnen von Stunden höchst gefährlich werden, wenn keine Medikation erfolgt. Soweit ist die Story okay..aber die Medikation dauert natürlich länger als nur eine Einnahme, generell 7-14 Tage je nach dem. Aber da ja die Medikamente von den Klauen des Pfarrers gerettet wurden ist man davon ausgegangen, daß jetzt für den weiteren Verlauf genug Medikamente da sind und so das schlimmste vorbei ist, bzw. eine unbehandelbare Epidemie vorgebeugt werden konnte.


    So erklär ich mir das jedenfalls :)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Echt? :yikes Bin ich schon so verplant...?! Ohje... ich werd alt :grin


    Nein, die Bombe kam nach der Krankheit. Die Polizistin war da doch schon wieder im Dienst und Junior war auch schon Polizist. Nach der Bombe war das Wasser verseucht und die Menschen wurden panisch und begannen zu plündern.

  • Sibel
    Danke für die Erläuterung. Ich meinte aber auch den Ursprung der Krankheit an sich. Einfach Fall von bösem Pech oder steckt da noch was dahinter? :gruebel


    Jasmin87
    Ja, die Leute wurden evakuiert, wurde aber nur erwähnt. Die Polizistin hat gefragt wie sie die Kranken alle evakuieren sollen und Big Jim meinte dann, er stellt alle seine Autos zur Verfügung.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Was meint ihr auf welchen "Deal" sich Angie einlässt? Die Arme tut mir echt Leid... :knuddel1


    Eine große Wahl hat sie ja nicht. Die Einzige die ihr vermutlich glauben würde ist ja nun tot. Ich glaube allerdings auch, dass Big Jim zu dem steht was er ihr anbietet. Nicht die schlechteste Ausgangssituation, um in der Kuppel zu überleben. :gruebel Ist nur die Frage, ob er sie wirklich vor Junior schützen kann.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich nehme auch an das Big Jim sein Versprechen hält. Er ist ja nun auch kein Unschuldslamm. Aber als Rose gestern erschlagen wurde von den Typen das ging ihm ziemlich an die Nieren.



    Ich würde mal vermuten das Junior ihm zum Ende hin :yikesnoch was antut wird, der ist sehr wütend auf seinen Vater und ein Psycho ist er auch.- Keine gute Kombination

  • Zitat

    Original von imandra777


    Nein, die Bombe kam nach der Krankheit. Die Polizistin war da doch schon wieder im Dienst und Junior war auch schon Polizist. Nach der Bombe war das Wasser verseucht und die Menschen wurden panisch und begannen zu plündern.


    Ich dachte, das Wasser wurde knapp, weil der LKW vor den Wasserspeicher gerumst ist? :gruebel
    Bei Junior blick ich gar nicht mehr durch, denn im Krankenhaus hat er sich ja wirklich klasse verhalten.
    Ich finde, 3 Folgen hintereinander sind wohl darum nicht so top, weil in jeder Folge ja zusätzlich zur fortlaufenden Story immer ein neues Problem geschildert wird, das dann irgendwie gelöst/überlebt werden muss. Läge da eine Woche zwischen den Folgen, würde einen das vermutlich weniger wundern, wie schnell die Leute genesen z.B.


    Aber der zeitliche Ablauf ist mir auch noch nicht so klar. Wie lange genau sind die jetzt schon unter der Kuppel? Das frag ich mich die ganze Zeit schon. Ist eine Folge in etwa ein Tag? Oder sind die doch schon Wochen drunter? Oder erst 3 Tage? :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Dadurch dass der LKW gegen den Wasserturm gerumst ist, sind Barbie und die Polizistin zum See gegangen, der die Stadt mit Wasser versorgt, um von dort einen Wassertransport zu organisieren. Als sie da waren, lagen dort die toten Fische herum und es zeigte sich, dass das Wasser Methan-verseucht war und deshalb nicht mehr zum Trinken geeignet war.

  • Die Serie ist genial :anbet
    Und nnachdem ich festgestellt hab, dass ich das Buch doch im Regal habe, habe ich es auch gleich angefangen zu lesen :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ melanie: Ja, aber die Serie geht ja anscheinend komplett anders aus als das Buch, weil wohl auf eine 2. Staffel verlängert wurde :chen


    @ Frettchen: Am Ende hat es doch noch ganz kräftig geregnet :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.