Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Liebe Eulen,


    Ich muss zugeben, seit Anfang September hab ich schon drauf gewartet, diesen Thread erstellen zu können. Ich hab extra nachgeschmult, wann er letztes Jahr eröffnet wurde, um den "Zu früh! Zu früh!"-Rufen zu entgehen, und hier ist er jetzt. :-] (Und ich war nicht die erste! Jasmin87 mit ihrer Weihnachtsleserunde war eher dran! Ha!)


    Ich hoffe, ihr meldet euch wieder zahlreich, es wird bestimmt wieder lustig.
    Ich benötige nur wieder jemanden, der mir beim Auslösen hilft. :-)


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht), schickt mir bis zum 17.11. eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ein Buch von der Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 20.11. werden dann imandra777 und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 7.12. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder imandra777 auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Samstag, den 21.12. um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt und gegebene Tips sehr erwünscht :grin). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Schoki, Lesezeichen, Schoki... Hab ich Schoki erwähnt? :grin
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Weihnachtswichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen (:grin) schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen: :-(
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    So, Schluss mit den ersten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer:
    1. Dori (Paket da)
    2. imandra777 (Paket da)
    3. Maharet (Paket da)
    4. LeseBär (Paket da)
    5. Sibel (Paket da)
    6. Saiya (Paket da)
    7. Ayasha (Paket da)
    8. Jasmin87 (Paket da)
    9. Jass (Paket da)
    10. bienchen69 (Paket da)
    11. Gummibärchen (Paket da)
    12. Tilia Salix (Paket da)
    13. Regenfisch (Paket da)
    14. Sonne79(Paket da)
    15. logan-lady (Paket da)
    16. Grisu (Paket da)
    17. Enchantress (Paket da)
    18. JustMeNico (Paket da)
    19. Cith (Paket da)
    20. belladonna (Paket da)
    21. Findus (Paket da)
    22. Finchen87 (Paket da)
    23. ginger ale (Paket da)
    24. Lynnie (Paket da)
    25. Piamaus (Paket da)
    26. blackrose (Paket da)
    27. vingela (Paket da)
    28. Lili_Morinstal (Paket da)
    29. ConnyS77 (Paket da)
    30. Tempe (Paket da)
    31. whiteroses (Paket da)
    32. Minerva1978 (Paket da)
    33. Beowulf (Paket da)
    34. piper1981 (Paket da)
    35. Andi_1976 (Paket da)
    36. Shotti (Paket da)
    37. killerbinchen (Paket da)
    38. Leseschildkröte (Paket da)
    39. verena (Paket da)
    40. bauerngarten (Paket da)
    41. abendsternchen (Paket da)
    42. Marita65 (Paket da)
    43. Jenks (Paket da)
    44. Waldmeisterin (Paket da)
    45. Lucy1987 (Paket da)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 78 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • nachdem ich Ostern ausgesetzt habe, bin ich dabei.


    Über die Zeit bin eh zuhause, da ich ja je kälter es wird nicht ins Freie darf und ne Urlaub ist sowieso nicht geplant.


    PN an Dori geht gleich raus.



    So jetzt muss ich mich auch schon wieder abmelden, da wir doch in Urlaub fahren und sich dies mit meiner Tante erst vorher ergeben hat.


    Sorry für die Mehrarbeit, aber Family geht dann doch vor.
    :wave

  • Juhuu! Ich höre schon die Glöckchen... :freude


    Vielen Dank, Dori, dass du wieder die Orga übernimmst und auch ein Dankeschön an Imandra für deine Unterstützung! :knuddel1


    Ihr habt also sicher schon gemerkt: ich bin sehr gerne wieder dabei! :-]


    Meine PN geht auch gleich raus...


    Ah, ich fange gleich Mal mit hibbeln an. :grin

  • Ich möchte NICHT mitmachen, besser gesagt, ich könnte auch gar nicht, da es mit der Erreichbarkeit in der betreffenden Zeit nicht klappt.
    Aber ich wünsche euch viel Freude damit.
    Weshalb ich hier trotzdem schreibe?
    Immer, wenn ich
    "Herbei, all ihr Wichtel!"
    lese (und das ist WIRKLICH oft :lache!),
    hab ich das Lied
    Adeste fidelis... Mir fällt gerade der deutsche Titel nicht ein, Refrain ist jedenfalls "Kommt, lasset uns anbeten" oder "O, come, let us adore him!" im Ohr.
    Nicht, dass ich die Melodie nicht mag. Aber ich würde sie gern mit euch teilen :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich möchte dieses Jahr auch endlich mitmachen. Möchte aber mein Wichtelkind jetzt schon warnen, dass ich nicht sonderlich kreativ bin und auch meine Verpackungskünste sich sehr in Grenzen halten.


    Ach ja...ich dachte mir "Das muss doch 'Herbie' heißen" und las erstmal gar nicht weiter, weil ich so irritiert war. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*