Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Zitat

    Original von Findus
    Per Zufall habe ich jetzt schon mein kleines Beilegsel gefunden, ich verrat aber nix :grin :nono


    Ich habe da auch schon ein paar Ideen.
    Aber ich werde noch abwarten, wer mein Wichtelkind wird. Wenn ich weiß, was ihm gefällt, kann ich mich leichter entscheiden. :wave

  • Ich hab mich zwar angemeldet, aber ich werde hier wohl nicht mehr reingucken. Ihr macht mich verrückt! Ich habe noch gar keine Idee, werde JETZT sicher noch nichts kaufen und betone gerne nochmal, dass sich mein Wichtelkind keine überzogenen Hoffnungen machen soll. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bella : Ab dem 20. November wird hier einiges heiß hergehen in Bezug auf Hinweise des mögens. Ich sag nur eins: Sockengrößen. :grin


    Und die kreative Tipp-Gebung wird dir auch gefallen, da wird gestalkt, was das Zeug hält. ;-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von belladonna
    Äh, ich kann nicht stricken??? :-(


    Das ist doch auch gar kein Zwang. :knuddel1 Ich bekam zu Ostern farblich passend zum Buch knallrosa Socken (sehr geil) - die waren nicht selbst gestrickt.


    Die "Ich mag Frösche in rose Bikinis" Hinweise sind doch auch Teil des Spaßes, das sollte alles nicht so ernst und nach dem Motto "Das müsst ihr mir kaufen" gesehen werden. :-)


    PS: Ich kann auch nicht stricken. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Plätzchen sind super! Aber bei mir bitte Achtung: Kein Kokos!!! :wave


    Gibt es denn hier sowas wie eine "Vorlieben"-Liste? Damit ich z. B. weiß, ob mein Wichtelkind gerne selbstgestrickte Socken mag, Lieblingsfarbe, Allergien etc ...


    Nein, generell nicht. Manche Wichtelkinder teilen dies mit, v. A. bei Allergien finde ich das auch immer wieder sehr sinnig. Was Vorlieben angeht hilft es auch in den Threads der vergangenen Jahre zu stöbern, da sind auch oft Hinweise. Mache ich eigentlich immer. Ist natürlich nur hilfreich, wenn das Wichtelkind schonmal mitgewichtelt hat. ;-)


    Ich habe auch schon eine Menge Ideen, aber reisse mich zusammen und warte bis ich mein Wichtelkind kenne. Ist ja eigentlich auch erst September. :gruebel

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich hab mich zwar angemeldet, aber ich werde hier wohl nicht mehr reingucken. Ihr macht mich verrückt! Ich habe noch gar keine Idee, werde JETZT sicher noch nichts kaufen und betone gerne nochmal, dass sich mein Wichtelkind keine überzogenen Hoffnungen machen soll. ;-)


    Bin ich auch für, denn es sollte ja wirklich nur eine Kleinigkeit sein, wenn überhaupt. Und was ich gefunden habe ist auch nichts, bei dem man von überzogen sprechen kann.



    Zitat

    Gibt es denn hier sowas wie eine "Vorlieben"-Liste? Damit ich z. B. weiß, ob mein Wichtelkind gerne selbstgestrickte Socken mag, Lieblingsfarbe, Allergien etc ...


    Ich habe Größe 40 :unschuld :grin

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Plätzchen sind super! Aber bei mir bitte Achtung: Kein Kokos!!! :wave


    Gibt es denn hier sowas wie eine "Vorlieben"-Liste? Damit ich z. B. weiß, ob mein Wichtelkind gerne selbstgestrickte Socken mag, Lieblingsfarbe, Allergien etc ...


    Die "Vorlieben" werden meist bekannt gegeben, wenn die Wichtel stehen, damit man nicht zig Seiten rückgehend lesen muss. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Bella : Ab dem 20. November wird hier einiges heiß hergehen in Bezug auf Hinweise des mögens. Ich sag nur eins: Sockengrößen. :grin


    Und die kreative Tipp-Gebung wird dir auch gefallen, da wird gestalkt, was das Zeug hält. ;-)


    :write
    Und dann wird es immer richtig lustig. :-]

  • Zitat

    Original von Maharet


    Das erleichtert mich jetzt ziemlich, ich hatte echt schon Angst gefühlte 2000 Seiten durchblättern zu müssen :chen


    Also, Maharet, ein bisschen Einsatz für seinen Wichtel kann man schon erwarten. :putzen Es gab da mal einen Thread vor drei oder vier Jahren, da hab ich erwähnt - natürlich völlig off-topic - welches meine Lieblingsschokolade ist, und natürlich erwarte ich, dass du diesen Thread ausfindig machst und diese in Deutschland nahezu flächendeckend nicht aufzutreibende Sorte auftreibst,um sie in mein Wichtelpäckchen zu stopfen. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt? :grin




    Edit: schreiben ist nicht einfach

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Also, Maharet, ein bisschen Einsatz für seinen Wichtel kann man schon erwarten. :putzen Es gab da mal einen Thread vor drei oder vier Jahren, da hab ich erwähnt - natürlich völlig off-topic - welches meine Lieblingsschokolade ist, und natürlich erwarte ich, dass du diesen Thread ausfindig machst und diese in Deutschland nahezu flächendeckend nicht aufzutreibende Sorte auftreibst,um sie in mein Wichtelpäckchen zu stopfen. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlagnt? :grin



    :hau :hau


    Wenn ich dein Wichtel werden, dann bekommst du Schokolade!!!! Und wenn ich sie gebraucht bei ebay finde :rofl

  • Na ich seh schon, es geht hier jetzt genau so weiter, wie wir letztes Jahr aufgehört haben. ;-) Es wird also wieder lustig! Ich freu mich schon, besonders aufs Verlosen und die Hinweise... :freude:freude:freude:freude:freude

  • Zitat

    Original von bauerngarten


    :write
    Und dann wird es immer richtig lustig. :-]


    Oh ja, gestalkt, Strichlisten geführt, Sherlock gespielt und natürlich der Versuch selbst die Leute in die Irre zu führen. Ich bin gespannt, ob mir das dieses Jahr gelingt. :-] Ich freue mich schon darauf!!!