Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Bei mir war es nicht weit zum 3/2/17. Buch. Warum es bei mir so lange subben musste ... schön blöd.


    Wer hätte es gedacht. Die Autorin muss eine Sandkastenfreundin von Sibel sein, lassen ihre Spaßaktionen vermuten. Die Autorin hat "es" erst innerhalb einer Stadt getan und offenbar tut sie es inzwischen weltweit. Nicht auszudenken, wenn die Aktion Blindbuchbeschaffung sich ebenso weit verbreiten würde. "Gehe in eine Buchhandlung in einem Land, dessen Schrift du nicht lesen kannst. ..."


    Nee, das Buch rät vermutlich niemand.

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ich habs getan. Heute. Obwohl eigentlich ab morgen ausgemacht war. Bin deswegen schon eine halbe Stunde in der Ecke gestanden und habe mich geschämt. Okay? :grin


    Wozu denn, ich hab mich auch nicht geschämt. :lache


    Zitat

    Original von Rosha
    Ich kann mir nun den Angstschweiß von der Stirn wischen, ich habe kein FC-Bayern-München-Buch erwischt. Auch kein Kochbuch über vegane Ernährung. Puh, und der Reiseführer in den Hindukusch ist mir auch erspart geblieben. :grin


    Sind das jetzt schon die Hinweise? :lache


    JASS
    ich war ja ganz froh, dass die Verantwortung von meinen Schultern war. :lache


    Edit: Wegen Regal: Brett, umgeben von zwei Seiten = Regal :write
    (die Regale bei meinem Buchhändler sind so 80cm - 1 meter breit.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Buchdoktor : Äh .... Feuchtgebiete? (Obwohl das wie eine Beleidigung gegenüber Sibel klingt)


    Oder etwas von Sarah Kuttner?


    Edit: @Paradise: Das dachte ich mir, dass ich mir mein Buch nicht mehr schön rechnen kann. :cry Obwohl es vermutlich kurzweilig wird.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • @
    Buchdoktor:
    Ich habe keine Ahnung.



    Für mich ist ein Regal nicht einfach ein Brett, begrenzt an zwei Seiten. So etwas nenne ich Fach. Aber egal. :kiss
    Mein Einkaufserlebnis sah so aus: Das erste Regal stand links vom Eingang, bestückt mit aktuellen Taschenbüchern Belletristik. Ich ging weiter. Im zweiten Regal standen aktuelle Krimis, und die Spiegel Bestseller, Hardcover. An denen wäre ich sowieso vorübergegangen. Das dritte Regal enthielt .... . (zum Glück Belletristik, Taschenbücher) :[
    Mit meiner Beute bin ich eigentlich nicht unglücklich. Ich glaube aber nicht, daß es jemand errät. Habe geguckt, erschien 2001, Erstveröffentlichung war 2003 auf deutsch.
    Es ist "Für Ö."
    Noch ein Hinweis ist vielleicht der, daß es eine ziemlich große Buchhandlung war, in der ich eingekauft habe. Nach ca. 1m war ich bei meinem Buch, und das Regal ging rechts davon noch mindestens 6 m weiter. Mit dem gleichen Genre.


    Es hat 287 Seiten. Die Originalsprache ist weder Englisch, noch Französisch, noch Griechisch, nicht Italienisch und auch nicht Spanisch.

  • Zitat

    Original von confusli wusli


    Es hat 287 Seiten. Die Originalsprache ist weder Englisch, noch Französisch, noch Griechisch, nicht Italienisch und auch nicht Spanisch.


    Der Widmung "Für Ö." nach zu urteilen, ist es wahrscheinlich Türkisch. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress


    Der Widmung "Für Ö." nach zu urteilen, ist es wahrscheinlich Türkisch. :rofl


    LÖL, habt Ihr schon von türkisch Glücksrad gehört?


    Moderator: Herr Özgül, sie haben die Gelegenheit den ersten Buchstaben in dieser Runde aufzusagen, welchen wählen Sie?


    Kandidat: *ö*


    -Lösungswand-: *bing*bing*bing*bing*bing*bing*bing*bing*
    Kandidat: ich möchte lösen!


    :lache :lache :lache



    Für die Akten: ich darf Türkenwitze machen, ich bin hier die Quotentürkin. :grin



    Edit: na gut, Ihr auch! Ich bin da ja nicht so. :lache

  • Zitat

    Original von confusli wusli


    öllömölöchöln :grin


    nee, von Orhan Pamuk ist es nicht. Eine viel jüngere Autorin ist gesucht.


    *möööp* falsch! Du hast es falsch geschrieben, da fehlen noch 5 ö !!
    Wie ignorant von Dir! 50 Jahre Zusammenleben und Ihr kriegt das immer noch nicht hin. tstststs :lache :lache :lache


    Ich brech ab! :lache :lache :lache