Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Ihr Lieben,


    ein kleines Lebenszeichen..ich komm gar nicht dazu alles nachzulesen aber morgen gibt es auf jedenfall ein update und ich lese jedes einzelne Posting nach - versprochen. Ahhhh und das trotz Urlaub *lol*


    Love you all! :knuddel1


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von xexos


    Gibt´s denn gar keine Hinweise dazu? :gruebel


    nein noch nicht.
    bin mir noch nicht sicher was ich schreiben soll - kommt noch :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Ist es vielleicht Die Chroniken der Schattenwelt: Angelos, von Gesa Schwartz?
    Das Cover sieht zwar nicht total dunkel aus, sondern mittelblau, aber das ist auf Papier ja oft anders als im Bildschirm, 2013 erschienen, Fanatsy...


    :grin das Buch hatte ich gestern auch im Blick

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • :gruebel Da habe ich die beiden verwechselt. Ich meinte Nephilim.
    Mir kam gestern der Gedanke diese Reihe auf meine Wunschliste zu setzten. - ebenso die Grim- Reihe von Gesa Schwarz.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Hier meine kleine Liste zur Lösung:


    - ein Jugendbuch
    - männlicher Autor
    - sein Erstlingswerk
    - er ist selber nur ein paar Jahre älter als seine Protagonisten
    - dieses Jahr erschienen

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • willkomen im Club, bin ebenfalls erst seit gestern dabei - also ich sag jetzt einfach mal; klar reih dich ein :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Jetzt habe auch mein Buch gekauft.


    - Debütroman einer Schriftstellerin
    - Auftakt einer weltweit erfolgreichen Fantasytrilogie
    - Alle 3 Bände dieser Trilogie wurden auf deutsch im selben Jahr veröffentlicht
    - Der erste Band der Trilogie ist in Deutschland erst 5 Jahre nach Erstveröffentlichung im Ursprungsland veröffentlicht worden und auch die deutsche Erstveröffentlichung liegt bereits mehr als 5 Jahre zurück
    - Es gibt bereits eine Fortsetzungstrilogie die auch in Deutschland bereits komplett erschienen ist


    Mal schauen, ob diese Hinweise bereits genügen. Da es sich um ein sehr erfolgreiches Buch handelt, welches ich zum Glück noch nicht kenne und in einem Genre angesiedelt ist, welches ich recht selten lese, dem ich aber nicht völlig abgeneigt bin, freue ich mich durchaus dieses Buch zu lesen, welches ich ohne diese Aktion hier sicherlich niemals gelesen hätte.


  • Das hier? - eine fantastische Trilogie.
    Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Trudi Canavan


    Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung …


    Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    O. von waterpixie: Hier meine kleine Liste zur Lösung:
    - ein Jugendbuch
    - männlicher Autor
    - sein Erstlingswerk
    - er ist selber nur ein paar Jahre älter als seine Protagonisten
    - dieses Jahr erschienen



    Bei amazon konnte ich nichts Passendes finden (vllt kenne ich die Tricks der Suche bei ama noch nicht gut genug).


    Ist es ein Fantasyroman?
    Ist es der Auftakt einer Reihe?


  • Kein Fantasy
    Nein


    noch ein paar Hinweise mehr:
    Er ist Student
    Sein 2. Buch wird dieses Jahr noch erscheinen
    Thema des Buches: gerade bei Jugendlichen irgendwie (wieder) in Mode - ich musste an breakfastclub denken

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von ti-do


    Richtig... :fingerhoch


    Wenn du die Autorin noch nicht kennst diese Trilogien ist ebenfall sehr zu empfehlen: Das Zeitalter der Fünf und die Saga von Sonea (Vorgeschichte zur Gilde der Schwarzen Magier)


    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park