Buchtipps für Krimi/Thriller Neuling gesucht

  • Ich habe vor einiger Zeit Kristina Ohlsson für mich entdeckt und würde sie gern weiter empfehlen. Lesenswert.
    Auch hier sind die Handlungen in sich abgeschlossen, aber die Hauptprotagonisten ermitteln in allen Büchern.


    2. Band: Tausendschön
    3. Band: Sterntaler (erscheint am 08.Oktober)

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • DuCrainer, mir hat Todesfrist von Andreas Gruber sehr gut gefallen. Kann ich weiterempfehlen.


    Wenn es auch etwas härtere Thriller sein dürfen, kann ich dir die Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia von Chris Carter empfehlen und die Reihe um Smoky Barrett von Cody McFadyen ist auch sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Was ist den mit Grisham/Patterson/Strobel sind die auch interessant?


    Arno Strobel kann ich die nur ans Herz legen. Er schreibt super Bücher.


    Bei John Grisham bin ich ziemlich zwiegespalten. Seine ersten Romane (Die Jury, Die Akte, Das Testament usw.) fand ich toll. Aber seine neueren Bücher konnten mich nicht mehr wirklich überzeugen.


    Von James Patterson habe ich bisher zu wenig gelesen, um ihn gut einschätzen zu können.

  • Ich kann alle Bücher von Karen Rose empfehlen:


    z.B.


    »Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät ...

  • also, ich kann dir Patterson auf jeden Fall empfehlen, die Bücher finde ich einach klasse. Und Grisham und Strobel genauso. Die meisten Autoren, die ich dir noch empfehlen würde, wurden schon genannt, ich stelle dennoch noch mal eine kleine :wippe Liste zusammen ;-)


    -Tess Gerritsen
    -Elizabeth George
    -Cody McFadyen
    -Karen Rose
    -Karin Slaughter
    -Joy Fielding
    -Sebastian Fitzek
    -Michael Connelly
    -Patricia Cornwell
    -Edi Graf
    -Patrick Dunne
    -Andreas Franz
    -Jean-Christophe Grangé
    -Jean G. Goodhind
    -Hakan Nesser
    -Henning Mankell
    -Arnaldur Indridason
    -Linwood Barclay
    -John Katzenbach
    -Erica Spindler
    -Kathy Reichs
    -Simone van der Vlugt
    -Jilliane Hoffman
    -Nele Neuhaus

  • Hier der Beginn der Reihe um Tempe Brennan.


    Kurzbeschreibung:
    Tempe Brennan ist forensische Anthropologin in Montreal. Skelette und verweste Körperteile gehören zu ihrem Alltag. Als die 23-jährige Isabelle missbraucht, erdrosselt und zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, erinnert sich Tempe an einen Fall ein Jahr zuvor. Sie versucht, die beiden Verbrechen mit drei weiteren Leichen in Verbindung zu bringen. Doch Detective Luc Claudel nimmt sie nicht ernst. Sie recherchiert auf eigene Faust und lenkt so die Wut des Serienkillers zunächst auf ihre Freundin Gabby, dann auf ihre Tochter Katy und schließlich auf sich selbst.

  • Sarah Farber hat überlebt. Drei lange, grausame Jahre in einem Kellerverlies. Zehn Jahre ist das her, aber Sarah kann nicht vergessen – die Dunkelheit, die Kälte, die Verzweiflung, die Panik. Und sie weiß noch immer nicht, was damals mit ihrer besten Freundin Jennifer geschehen ist. Jetzt kann sie nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen. Ihr Peiniger soll auf Bewährung freikommen, und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Aber nur, wenn sie sich dem Schlimmsten stellt, das sie sich vorstellen kann: der Wahrheit.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Gens Tochter kam vor acht Jahren tot zur Welt. Nun steht eine fremde Frau vor ihrer Tür und behauptet, dass sie lebt. Dass alle bei der Geburt Anwesenden gekauft waren, damit jemand Gen ihr Baby wegnehmen konnte. Zunächst hält Gen das für einen geschmacklosen Scherz. Aber etwas in ihr sagt ihr, dass die Frau die Wahrheit sagt, und eine trügerische Hoffnung keimt in ihr auf. Aber wer sollte so etwas tun, falls es tatsächlich wahr ist? Es kann nur jemand aus ihrem engsten Umfeld gewesen sein ...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • auch sehr zu empfehlen :-)


    Kurzbeschreibung:
    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...