ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2014

  • Mein einzigstes Buch mit dem Anfangsbuchstaben E habe ich abgebrochen. Ich bin einfach nicht rein gekommen. Für Q habe ich kein Buch auf dem SUB, daher ist die Challenge für mich für diesen Monat zu Ende.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hi zusammen,


    heute hatte ich einige Stunden Leerlauf und habe mal alles eingetragen, was ich so gelesen und was ich abgebrochen habe, in meine ABC-Jahresliste, in der ich alles eintrage (für meinen eigenen Überblick).


    Zusätzlich bin ich auf die Idee gekommen, alle SUB-Bücher violett zu "färben", also alles, was schon länger herumlag und bei mir schon diese typischen Unlust-Gefühle auslöste, das geht meist nach 2-3 Monaten schon los.


    Da ist ja ganz schön was zusammengekommen, ich habe 26 SUB-Bücher gelesen. ***stolz bin*** :-] 12 SUB-Bücher hab ich nur kurz angelesen und aussortiert. Da waren so manche gut besprochenen Schätzchen dabei, von denen ich mich nur schweren Herzens trennen konnte. Aber ich brauche dringend Platz im Regal.


    Jetzt fehlen mir in der Liste nur noch 1 F-Buch, O-Buch, ein U-Buch (und die exzentrischen Q, X, Y, die ich sowieso nicht in meinem SUb habe).


    So hat mir diese Aufgabe sowie die Sommer-Challenge und das Bücherbingo gut dabei geholfen, meinen SUB neu zu durchmischen und etwas mehr als ein Drittel der geschätzen 90 -100 Bücher abzubauen.
    Wer mal gucken möchte, klickt HIER


    Falls jmd. eins der aussortierten Schätzchen gern haben möchte, ich habe sie alle bei Tauschticket (unter Djolee) eingestellt, ein paar sind aber schon weg, dafür stehen auch noch weitere Bücher drin. PN an mich geht auch.

  • Mein erstes Buch für September war Die 5. Plage von James Patterson. Wiedermal ein sehr raffinierter Band. Absolut undurchsichtig was Motiv und Täter angeht und super spannend erzählt. Da freu ich mich schon auf den nächsten :grin

  • Ich hab mein erstes D-Buch gelesen. Im August hatte ich leider gar nichts passendes im SuB und hab daher nichts zu E oder Q lesen können. Das Buch von Jane Dor ist mir eher zufällig in die Hände gefallen, eines, das ewig rumstand, hab ich im Januar gelesen (AltSuB-Abbau), da das Kinderbücher sind, ging das auch schön schnell. *g*


    Mit D und P hab ich sehr viel im SuB, werd also viel lesen können.

  • Hatte zwar nur ganz wenig Seiten, passt aber zum Monat :-)


    Kurzbeschreibung:
    Happy Birthday zum 90., Rosamunde Pilcher!


    Unser Geburtstagsgeschenk: «Eine Sommerreise» – exklusiv als E-Book für Sie!


    Kate ist schon seit über zwanzig Jahren mit ihrem Mann Andrew verheiratet. Die Kinder sind groß, und die Ehe hat ihre Höhen und Tiefen gehabt. Kate leidet unter der Entfremdung, die im Alltag zwischen ihnen entstanden ist. Um ihm wieder näherzukommen, bucht sie kurzerhand eine Urlaubsreise in ein wunderschönes Hotel in Spanien....

  • Ich hänge ein wenig zurück.


    Es fehlen noch für das Jahr 2014


    Sep Patterson, James - warte warte nur ein Weilchen - Sub seit 20.11.2006

    Okt Cook, Robin - Narkosemord - Sub seit 04.10.2006

    Nov Brown, Sandra - Blindes Vertrauen - Sub seit 05.01.2007
    Norman, Hilary - Tödlicher Zweifel - Sub seit 07.06.2008

    Dez Arens, Annegrit - Oma ohne Furcht und Tadel - Sub seit 04.12.2006
    MacDonald, Patricia - Ein Fremder im Haus - Sub seit 31.08.2007


    Jetzt beginne ich mit dem 'E'

  • Zitat

    Original von ginger ale
    So hat mir diese Aufgabe sowie die Sommer-Challenge und das Bücherbingo gut dabei geholfen, meinen SUB neu zu durchmischen und etwas mehr als ein Drittel der geschätzen 90 -100 Bücher abzubauen.


    Wow! :wow Da warst du ja ganz schön fleißig und es ist merklich was vorwärtsgegangen. :anbet


    Nachdem ich heuer in den ersten vier Monaten wirklich gut angefangen habe, ist mein SUB-Abbau über den Sommer (fast) komplett ins Stocken geraten. :-( Ich muss erst mal gucken, ob überhaupt eins dabei war.


    Aber noch pünktlich im September habe ich zumindest ein P-Buch angefangen. Ich hab zwar erst die ersten Kapitel, aber bis jetzt gefällt es mir sehr. :-)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Nachdem ich heuer in den ersten vier Monaten wirklich gut angefangen habe, ist mein SUB-Abbau über den Sommer (fast) komplett ins Stocken geraten. :-(


    Same here. :keks
    Die ersten drei Monate waren wirklich super. Ab April dann plötzlich so gut wie nichts mehr und erst seit September kommt meine Leselust vermehrt zurück und ich arbeite wieder produktiver am Abbau.


    Herbst/Winter ist halt meine Hauptlesezeit. :-]

  • Für den Monat habe ich tatsächlich schon das zweite Buch für die Challenge in Arbeit. War aber eher Zufall, weil ich gestern unterwegs war und das Angebot auf meinem IPad nicht ganz so ausführlich ist, wie auf dem kindle :-)

  • Letzte Woche habe ich Aschenputtel von Kristina Ohlsson ausgelesen. Es hat mir super gefallen! Lauter Wendungen, mit denen man nicht rechnet und ide Ermittler sind sehr unterschiedlich; ich bin begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

    aktuelles Buch: Corporate Love ~ Maddox:lesend

    2024 gelesen: 42 Bücher:traeumer16.955 Seiten

    SuB: 2.781:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Dieses Jahr stelle ich mich mit dem ABC-Abbau wenig erfolgreich an. :gruebel


    :write
    Ich werde zumindest versuchen noch ein Buch für die Challenge zu lesen. Ansonsten habe ich ja schon meine Liste dahin abgeändert das ich nur eingetragen habe und nicht die entsprechenden Monate berücksichtigt wurden. Sonst wäre es noch weniger geworden. Mal sehen wie ich es im nächsten Jahr mache. Die Challenge möchte ich auf jeden Fall wieder mitmachen wenn es wieder eine gibt. :-) :wave


    Edit: Habe gerade mach nachgesehen. Bin ja doch fast fertig. Hatte ich gar nicht mehr im Kopf :-] :wow

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

  • Habe meine Liste endlich seit Juni mal wieder aktualisiert.


    Da ich in manchen Monaten gar keine passenden Bücher (oder nur eins) auf dem SuB habe, hole ich noch (weitere) Bücher aus vorigen Monaten nach, z.B. habe ich im August Legend 01 von Marie Lu für den Januar gelesen (obwohl ich da bereits ein L-Buch habe). Gilt aber nur für Bücher, die in ihrem entsprechenden Monat auch schon auf dem SuB lagen.


    Für Oktober lesen ich jetzt Schnee im April von Aly Cha. Ansonsten habe ich noch ein Buch von Cleo Coyle, aber das hat eine Weihnachtsthematik, das hebe ich mir dann für Dezember auf.


    Im November sieht es auch wieder mau aus. Im Dezember sind es dafür gleich 7 Bücher, die ich dann wohl nicht alle lesen werde.