Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Ich würde auch keine beschichtete Pfanne in die Spülmaschine tun. Ist auch unnötig, da sie sich normalerweise ganz geschwind reinigen lassen.


    Mit Vista kenne ich mich nicht aus, aber eigentlich solltest du auf jede gewünschte Suchmaschine kommen. Wobei du Vista wohl sowieso demnächst wechseln solltest, weil es nicht mehr upgedatet wird. Aber dafür brauchst du keinen neuen Computer. Allerdings gibt es Leute, die sich noch besser mit sowas auskennen. :-)


    edit entfernt überflüssiges

  • Zitat

    Original von mazian
    Kann ich eigentlich bedenkenlos eine Keramik-beschichtete Pfanne in den Geschirrspueler geben?


    Kein Problem! Ob Keramik oder Teflon, bei mir kommt alles in die Spülmaschine. Warum extra Wasser verschwenden?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von mazian
    Kann ich eigentlich bedenkenlos eine Keramik-beschichtete Pfanne in den Geschirrspueler geben?


    Nein man sollte eine Keramikpfanne von Hand reinigen gleich nach Gebrauch, dann hast du länger was davon.

  • Ich hab mal eine Frage an die Technik-Eulen:


    Ich habe ein Flickr-Album angelegt und würde den Link dazu gern per E-Mail versenden. Da gab es doch mal die Option alle, mit dem Link können das Album ansehen. Gibt es die nicht mehr? Und, wie kann ich das sonst machen, dass ich den Link versende und der Empfänger sich dann das Album ansehen kann?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. :wave

  • Gestern musste ich bei der Anmeldung zu Amazon zum ersten Mal einen Code zur "Anmeldeverifizierung" eingeben.
    Ist das bei euch auch der Fall?
    Ich hab eine Weile herumgegoogelt um der Sache auf den Grund zu gehen und schließlich entdeckt, dass es nun aus Sicherheitsgründen eine "Zwei Faktor Authentifizierung" gibt, die man aktivieren kann.
    Kann mich nicht erinnern, die aktiviert zu haben.
    Und ich krieg sie auch nicht wieder weg. Die Möglichkeit "deaktivieren" erscheint nicht, wenn ich auf die entsprechende Seite meines Kontos gehe.
    Ich hab das Gefühl, dass die gern meine Mobilnummer hätten. Kann das sein? Derzeit kriege ich diesen Code per Email.

  • Sicher, daß das kein Fake ist? Ich hab das noch nie gehört, kriege aber auch immer wieder mal Mails, die täuschend echt nach Amazon aussehen. Allerdings ignoriere ich die immer gekonnt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nachdem ich das letzte Mal den PC "aufgeräumt" habe (Cookies gelöscht, etc.), musste ich mich bei Audible so verifizieren. Das ist also kein Fake. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wann genau Amazon das für nötig hält. Bei Amazon direkt hatte ich das nämlich noch nicht.

  • Ja, da bin ich ziemlich sicher. Diese Mails enthalten keinen Link, nur einen Zahlencode, den ich eingeben muss um mich endgültig einzuloggen. Ähnlich wie Pins auf das Mobiltelefon bei onlineüberweisungen.


    Wenn du auf dein Konto/Einstellungen ändern gehst (bei Amazon) wirst du diese Option wahrscheinlich auch finden.
    Seltsam ist halt, dass ich diese Option nicht selbst eingestellt habe (jedenfalls nicht bewusst ;-)) und noch seltsamer, dass ich das über die Einstellungen im Kontobereich nicht deaktivieren kann.
    Ich habe jetzt mal eine Mail an Amazon geschrieben. Mal sehen, ob von da brauchbare Hilfe bzw. Erklärungen kommen.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Nachdem ich das letzte Mal den PC "aufgeräumt" habe (Cookies gelöscht, etc.), musste ich mich bei Audible so verifizieren. Das ist also kein Fake. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wann genau Amazon das für nötig hält. Bei Amazon direkt hatte ich das nämlich noch nicht.


    Musst du das jetzt jedes Mal tun, oder blieb es bei dem einen Mal?


    Ich hatte ja gehofft, es wäre vielleicht eine eimalige Sache, aber es begann gestern Abend und heute Morgen blieb es dabei. Wie gesagt, wie beim onlineüberweisen.

  • Ich habe jetzt das "Reinigungsprogramm" nochmal drüber laufen lassen und mich sowohl bei Audible als auch Amazon neu eingeloggt. Ich musste mich dieses Mal nicht per Code zusätzlich anmelden. Das war wohl eine einmalige Geschichte. Amazon scheint das ab und zu zu machen. Die "2-Wege-Authenifizierung" ist bei mir auch derzeit noch nicht aktiviert.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Musst du das jetzt jedes Mal tun, oder blieb es bei dem einen Mal?


    Ich hatte ja gehofft, es wäre vielleicht eine eimalige Sache, aber es begann gestern Abend und heute Morgen blieb es dabei. Wie gesagt, wie beim onlineüberweisen.


    Vielleicht liegt es gerade am online überweisen... Ich frag mich gerade, wie das geht, Amazon bietet als Zahlungsart nur Kreditkarte, Bankeinzug oder Rechnung an :gruebel


    edit: die Zwei-Schritt-Verifizierung geht nur mit der Handynummer, zumindestens kann ich sie nur so aktivieren.... Da steht auch nix von email...

  • Zitat

    die Zwei-Schritt-Verifizierung geht nur mit der Handynummer, zumindestens kann ich sie nur so aktivieren.... Da steht auch nix von email...


    Stimmt. Aber da Amazon meine Handynr. nicht hat, läuft es über Mail - warum auch immer.


    Sie haben auch schon geantwortet auf meine Anfrage, sehr fix. Aber für meine Verhältnisse auch relativ kompliziert ;-).
    So ein Reinigungsprogramm sollte ich vlt. auch mal machen.
    Ich gehe eigentlich immer über Firefox ins Internet, jetzt habe ich auf Anraten des Amazon-Betreuers den Explorer genommen - und da musste ich keinen Code eingeben.


    Vielleicht ist auch mein Windows 7 nicht mehr so fit. Seit einiger Zeit kriege ich keine Updates mehr drauf.


    Was muss man machen bei einem "Reinigungsprogramm"? :help


    Meine Güte - ist das alles nervig *seufz*. Ich HASSE so was :rolleyes.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Lumos : Ich habe dazu folgendes im Amazon-Kunden-Forum gefunden: klick
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Hab`s grad durchgelesen, vielen Dank, Saiya.
    Ja, das klingt genau nach meinem "Problem".
    Aber schon irgendwie beruhigend, dass da noch mehr Leute durch das System gerutscht sind.
    Wahrscheinlich muss man damit leben.
    Mal sehen, was Amazon weiter antwortet.
    Man hat mir sogar einen eventuellen Telefon-Support durch einen Techniker angeboten. Aber ich bin nicht sicher, ob mir das helfen würde, weil ich bestimmt die meiste Zeit nicht weiß, wovon der Techniker spricht :grin.


  • Die Leute bei Amazon sind aber eigentlich sehr nett und hilfsbereit. Das ist die einzige Internet-Plattform, wo ich freiwillig mit dem Kundenservice telefoniere.