Ich trage zum Schwimmen immer eine Schwimmbrille und früher oder später beschlagen sie alle völlig unabhängig vom Preis. Die besten Erfahrungen habe ich mit Brillen von arena gemacht im Preis zwischen 15 und 25 Euro. Die, die ich im Moment nutze habe ich sogar schon sehr lange.

Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
probier es mal mit Zahnpasta. Einreiben, trocknen lassen und dann wieder sauber machen.
Soweit ich weiss machen das Taucher auch so mit den Tauchbrillen.
-
Danke!
Zahnpasta ist umstritten, da einige Schleifkörnchen enthalten, die die Brillen zerschrammen können. Aber Duschgel werd ich einmal testen.Gibt es eigentlich hier irgendwo einen thread wie "Mein Top-Produkt und mein Flop-Produkt des Jahres", ähnlich dem, was Wolke uns letztes Jahr für Bücher angeboten hat (und dieses Jahr hoffentlich auch wieder, obwohl das ganz sicher ganz viel Arbeit macht)?
Meine Entdeckung des Jahres war nämlich neutrogena-Handcreme (die mit der Norweger-Fahne), ich hatte vorher meist irgendeine Billighandcreme aus dem Angebot gekauft, aber meine Haut und meine Fingernägel wurden immer trockener und brüchiger. Jetzt ist die Haut gaaanz zart:-)
Dafür entpuppte sich eine superteure Vanilledeodorantgeschichte aus dem Bioladen als der Flop des Jahres: Ich mag Vanille, das Zeug war auch ohne Aluminium und roch an sich nicht übel, aber eine Deo-Wirkung zeigte es nicht.
-
hab ich noch nie gesehen, fände so einen Fred aber durchaus interessant
-
Ich habe mir ein Hörbuch gekauft und leider übersehen, dass es mp3 Format ist. Das wäre eigentlich nicht das Problem.
Das Problem: Nachdem ich die CDs auf den Computer gespeichert habe und auf meinen MP3player übertragen könnte ich sie abhören, ja wenn sie die Tracks nicht durcheinander werfen würde.
Einen Track hören, den Suchen und so
weiter nervt. Audible läuft auf dem Player richtig. Was kann ich machen? -
Auf dem PC zuerst einen Ordner mit dem Hörbuch-Titel anlegen, dann für jede CD einen Unterordner: CD 1, CD 2. Mit einem Autorip-Programm die Einzel-CDs in ihre Zielordner übertragen und diese Zielordner nacheinander auf den Player ziehen. Klingt wie aus der Dampflok-Zeit.
-
Ich habe jede CD in einzelnen Ordner, die Tracks sind sortiert, aber trotzdem springen sie durcheinander beim Abspielen
-
Ist der Player ein Philips Go Gear, den es gratis bei audible zum Abo gab? Der macht das bei mir auch. Die Audible Hörbücher laufen darauf nur, weil sie inzwischen aus nur einer Datei bestehen. Als lange Hörbücher noch aus 2 oder 3 Teilen bestanden, hat er die Teile bei mir auch durcheinandergeworfen, selbst wenn ich den dritten Teil zuerst rübergeschoben habe und die anderen Teile darauf gestapelt.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe jede CD in einzelnen Ordner, die Tracks sind sortiert, aber trotzdem springen sie durcheinander beim AbspielenMh, aber die Zufallsfunktion beim mp3-player hast du ausgestellt?
-
Zitat
Original von maikaefer
Danke!
Zahnpasta ist umstritten, da einige Schleifkörnchen enthalten, die die Brillen zerschrammen können. Aber Duschgel werd ich einmal testen.Bei Zahnpasta darfst du nur keine verwenden, die bleichend ist. Ich hab meinen Mann nochmal gefragt, er meint das ist sonst kein Problem. Unseren Taucherbrillen hat es auch nicht geschadet
Die Idee mit dem Top oder Flop Produkt finde ich gut
-
Zitat
Original von Cith
Mh, aber die Zufallsfunktion beim mp3-player hast du ausgestellt?
Wie stellt. man sie aus?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wie stellt. man sie aus?Das ist natürlich je nach player sehr unterschiedlich.
Welches Modell hast du denn?
-
Bei meinem GoGear in den Einstellungen ist die Zufallwiedergabe bei Videos ausgestellt, bei Musik oder HörBücher gibt es keine Zufallswiedergabe.
-
Hm. Seltsam, was ist das denn für ein Player, der keine Funktion für die zufällige Wiedergabe hat?
Ich weiß immer noch nicht genau, welches Modell du hast, aber vielleicht hast du dann ja jenes, welches Buchdoktor auch hat und der hat ein allgemeines Defiizt was diese Funktion angeht.
Habe es gerade schnell mal gesucht, aber es gibt wohl recht viele Go Gear Player. Bei einigen stand etwas von einer Shuffle-Taste, bei einigen gab es keine Angabe. -
Das ist der Philips GoGear, den es bei audible für den Abo-Abschluss gab.
-
Ah.
Und im Hauptmenü beim Zahnrad (Settings) -> Wiedergabemodus (Play Mode) -> Shuffle? Gibt es diese Einstellung und wenn ja, ist sie auf aus?
-
Ich habe noch den Philips Viper, mit dem ich eigentlich nur Musik höre. Bei dem kann man die Zufallsw. generell ausschalten. Werde ich mal da versuchen.
Beim GoGear hatte ich bei audibel nie Probleme, auch nicht bei langen HörBüchern, die aus mehreren Teilen bestehen.
-
Mit Technik kann ich leider nix raten, da selbst null Ahnung.
Aber ich hab heute Duschshampoo bei der Schwimmbrille probiert:
Ich war angenehm überrascht. Da nehm ich immer das mit hin, was es gerade im Sonderangebot ist (ist dann nicht so schlimm, wenn mal was weg kommt oder vergessen wird). Ich musste in der halben Stunde nicht ein einziges Mal zwischendurch abspülen! Vielen Dank!!Mag jemand so einen Top-/Flop-thread aufmachen? Ich wüsste gar nicht genau, wo. Wichtig halt nur, dass es um alles außer Bücher (naja... und Lebensabschnittsgefährten :lache) geht...
Eilieg Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende!
-
Ich plane gerade einen Frankfurt/Main Trip und der Zug von Wien ist deutlich billiger als der Flug von Wien. Nur dauert der Flug 1,5 Stunden, die Zugreise knapp 7 Stunden.
Ist jemand von euch schon mal so lange am Stück Zug gefahren? Wie anstrengend ist das?
-
Das macht mein GoGear auch, weil es auf jeder CD wieder dieselben Unternummerierungen gibt.er spielt erst alle 01 ab, dann alle 02 usw.... Man müsste die Tracks vermutlich umbenennen.