Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • "Das perfekte Geheimnis" hat mir gut gefallen, ich liebe Florian David Fitz und fand ihn wieder großartig. Lustiger Film, aber auch ein wenig zum Nachdenken, wie gut man seine Freunde eigentlich kennt.

  • Den Thread muss ich jedesmal suchen, warum der nicht bei den Plaudereulen steht weiß ich auch nicht ...


    Gestern war ich mit einer Freudin in "Das perfekte Geheimnis". Der Film entspricht den Erwartungen des Trailers - fast alle haben irgendwelche Geheimnisse vor ihren Partnern und auch vor den Freunden (in dieser Häufung dann zwar unrealistisch, aber spannend). Manches fand ich dann schon arg gemein, aber trotz zweier Stunden fast ausschließlich in einer Wohnung war der Film nie langweilig. Wer Lust auf einen Kinoabend hat, der auch noch Diskussionsstoff für danach bietet, dem kann ich den Film empfehlen. Und trotz einer größeren Beteiligung der Fack juh Göthe Crew ist es kein Klamaukfilm (obwohl ich die Filme mag, aber die sind Geschmackssache)!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wir haben vorhin auf Netflix „Klaus“ angeschaut.


    Was für ein herrlicher Weihnachtsfilm, warmherzig, witzig und mit tollen Ideen. Ich hoffe, der bleibt auf Netflix erhalten, denn der hat für mich das Potenzial zum Klassiker, den ich jedes Jahr wieder anschauen könnte.

  • Nevada Pass (OT: Breakheart Pass)



    Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Dieser Film aus den siebziger Jahren versammelt so einiges, was mir an Filmen immer wichtig war.

    Eine packende, plausible Handlung mit einer Mischung aus Western und Agentenfilm.

    Basierend auf dem Roman von Alistair Maclean, der auch das Drehbuch geschrieben hat.

    Dazu eine treibende Filmmusik von Jerry Goldsmith, dem legendären Filmscore-Composer.


    Der Film ist gut besetzt bis in die Nebenrollen, z.B. Ben Johnson als Marschall oder Richard Crenna als Gouveneur, Ed Lauter als Colonel sowie Charles Durning, David Huddleston.

    Hauptdarsteller Charles Bronson als Special Agent funktioniert in seiner gewohnt stoischen Art.


    Der Film arbeitet anfangs mit psychologischen Mitteln in einer kammerspielartigen Szenerie, über lange zeit im Zug quer durch die eisige Wildnis. Und dann im Finale mit viel Action!


    Meiner Meinung nach ist der Film in seiner Art fast einzigartig!


    ASIN/ISBN: B07MCXWJFB

  • Yep, großartig in jeder Beziehung. Vom Plot über die Besetzung, die Location (die Rocky's) bis hin zum Score.

    Ein Actionfilm mit Niveau und glaubwürdigem Szenario, und über lange Strecken ist er darüber hinaus auch ein Whodunnit.

    10/10

  • Ich war vor neun Jahren im Kino begeistert, und gestern noch einmal, als ich auf irgendeinem Seitenkanal über diesen wunderbaren Stephen-Frears-Film gestolpert bin, der einen so bescheuerten deutschen Titel hat, aber davon abgesehen einfach hinreißend ist: "Immer Drama um Tamara" (OT: "Tamara Drewe"). Der Titel klingt leider nach saublöder Neunzigerjahre-Klamotte, aber "Tamara Drewe" ist eine sehr kluge Komödie rund um die Schriftstellerei, die Überheblichkeit, das Altern, Starrummel und vieles mehr. Feine Bilder, sehr passend besetzt, mit vielen cleveren Einfällen und nicht wenigen überraschenden Twists. Okay, die Haupt-Handlungsfäden sind recht vorhersehbar, aber wie sie diese Vorsehung erfüllen, das ist sehenswert. Eigentliche Heldin des Films ist eine Nebendarstellerin, aber auch alle anderen machen die Sache super. Sehr sehenswert, nicht nur für Leute, die autorenaffin sind. ;)

  • ASIN/ISBN: B00ISNGBG8


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    "Wenn Du willst, kannst du die ganze Welt erobern", sagt Lasse Karlson zu Pelle, seinem 9jährigen Sohn, als sie auf der Suche nach einem neuen Leben ans Ziel kommen. Aber die Zeiten sind hart und die Realität führt sie in ein sklavenähnliches Leben auf einem dänischen Gutshof. Pelles Leben ist aber nicht nur düster und traurig. In seiner begrenzten Welt erlebt er noch kleine Wunder und große Abenteuer. Mit seiner Intelligenz und viel Lebensdrang erfreut er die Menschen. Dabei kommt er dem Ziel eines wirklichen Neuanfangs in Freiheit und der Eroberung der Welt immer näher.


    Einer meiner Lieblingsfilme :love:

  • ASIN/ISBN: B07Y4MVYZ5


    Ich habe mir vor ein paar Tagen "Joker" angeschaut.

    Joaquin Phoenix ( wegen ihm bin ich hauptsächlich ins Kino ) spielt genial, wie eigentlich immer.

    Die Filmmusik fand ich ebenfalls überragend.

    Ansonsten gibt es tolle Bilder und eine ( vielleicht nicht ganz überzeugende ) Erklärung, weshalb Arthur zu Joker wurde.


    Beschreibung ( laut Amazon )

    „Joker“ hat den ikonischen Erzfeind zum Thema und ist eine originale, eigenständige Story, die noch nie auf der Kinoleinwand gezeigt wurde. Phillips’ Studie über Arthur Fleck (Phoenix), einen von der Gesellschaft missachteten Mann, ist nicht nur eine düstere Charakterstudie, sondern auch eine umfassende warnende Lehre.

  • ASIN/ISBN: B07Y1XMMG7


    Letzthin habe ich mir "Systemsprenger" angeschaut.

    Dieser Film haut einen tatsächlich irgendwie um...…………….Benni ist unberechenbar, Benni ist liebenswert, Benni ist nicht zu greifen, Benni ist eine Gefahr...……...für sich selbst und andere.

    Ein Film, der einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht und deutlich zeigt, dass es Grenzen gibt, die selbst mit dem besten Willen nicht zu überwinden sind.


    Beschreibung:

    Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.

  • Breakout – Der Mann ohne Nerven


    Kurzbeschreibung:

    Jay Wagner sitzt unschuldig in einem mexikanischen Gefängnis. Seine Frau Ann und sein Großvater Harris finanzieren mehrere Ausbruchsversuche, die scheitern, weil sie vorher verraten wurden. Ann engagiert den Buschpiloten Nick, der es zunächst mit dem Flugzeug nicht schafft. Mit einem geliehenen und gefärbten Helikopter versucht Nick es auf eigene Faust: Mit Freund Hawk und der Hure Myrna als Ablenkungsmanöver schafft er Jay aus der Festungshaft. Von Harris' Männern verfolgt, bringt er Jay in Sicherheit und kassiert.


    Mein Eindruck:

    Ein Action- und Abenteuerfilm aus den siebziger Jahren vom Feinsten.

    Für Jungvolk wohl ungenießbar, finde ich jede >Minute spannend und amüsant.

    Mr.Charles Bronson (mit der Stimme von Bud Spencer, das haut mich um) wird engagiert, einen unschuldigen Mann (Robert Duvall) aus einem mexikanischen Gefängnis zu befreien. Mit einem waghalsigen Plan und mittels Flugzeug und Hubschrauber wird das Wagnis eingegangen. Es gibt spannende Momente und viele Sprüche. Das war in den Filmen der Zeit so üblich.

    Dazu die grandiose Filmmusik von Jerry Goldsmith!



    ASIN/ISBN: B0000647VW