Adventskalender 2013 ... Immer im November kommt die Erinnerung ...

  • Hier geht es zum Adventskalender 2013, klick. :wave



    Ja, wir sind diesmal besonders spät dran mit der Konkretisierung unseres Adventskalenders 2013, aber erneut ist schon einige Vorarbeit geleistet worden. Hier also die neuesten Infos zum Adventskalender:


    Das Prozedere ist wie im letzten Jahr:


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen ...


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Bitte sendet eure Beiträge für den Adventskalender mit den entsprechenden Befehlen für kursive oder fette Textstellen ein. Ihr könnt zur Kontrolle eure Texte einfach in ein Beitragsfeld eingeben und über die Vorschau kontrollieren. Danach kopiert ihr die kontrollierten Adventsbeiträge in Word und schickt sie uns dann zu. :wave


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 168 Beiträge der Jahre 2006 - 2012 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Großteil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).



    *************************************************************


    01. Dezember ........ Kirsten S. => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember ………. Dori => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember ………. Alex Berg => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember ........ Sonne79 => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember ........ arter => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember ………. Groupie => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember ........ Marlowe => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember ........ JASS => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ........ Tom => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ........ Holle => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember ………. Rosha => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ………. LyFa => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember ………. beowulf => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember ………. Idgie => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember ………. Johanna => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ………. Heike => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember ………. Rumpelstilzchen => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember ………. Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember ………. imandra777 => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ………. polli => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember ………. Dieter Neumann => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember ………. rienchen => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember ………. Batcat => Beitrag ist eingegangen
    24. Dezember ………. churchill => Beitrag ist eingegangen

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich möchte dieses Mal nicht mitschreiben - würde aber, wenn Not am Mann ist, als Ersatzmann zur Verfügung stehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich setze dieses Jahr auch aus, habe einfach zu viel um die Ohren.


    Nächstes Jahr wäre ich aber sehr gerne wieder dabei. :wave

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ich bin damit beschäftigt, die diversen Adventskalendergeschichten zu lesen. Da gibt es ja wahre Schätze!


    Du darfst dich gerne am "Schätzeverstecken" für dieses Jahr beteiligen. Wer beim Schreibwettbewerb auf dem Treppchen steht, gilt schließlich als adventskalenderwürdig ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Muss der Beitrag unbedingt weihnachtlich gehalten werden? Wenn ja, muss es dann ein "lieblicher" Text sein? Mit Weihnachtsgedöns habe ich leider nicht so viel am Hut. Die Adventszeit macht mich auch nicht wirklich besinnlich. Ganz im Gegenteil, zu viel Klingglöckchen, Goldstaub und Weihnachtsdevotionalien machen mich latent aggro... :grin

  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mal einen schönen Text von mir einreichen. Da ich aber noch nichts fertig habe, mache ich nicht mit. Dann aber vielleicht im nächsten Jahr. Freue mich aber schon sehr auf all eure Texte. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Rosha
    Muss der Beitrag unbedingt weihnachtlich gehalten werden? Wenn ja, muss es dann ein "lieblicher" Text sein? Mit Weihnachtsgedöns habe ich leider nicht so viel am Hut. Die Adventszeit macht mich auch nicht wirklich besinnlich. Ganz im Gegenteil, zu viel Klingglöckchen, Goldstaub und Weihnachtsdevotionalien machen mich latent aggro... :grin


    Wenn du die Adventskalender der vergangenen Jahre anschaust, erkennst du leicht, dass keineswegs nur "liebliche" Texte vorkommen.


    Es sind übrigens auch Texte mit genau 100 Wörtern erlaubt ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Es sind übrigens auch Texte mit genau 100 Wörtern erlaubt ;-)


    *lach*
    Ich hab sogar einen Weihnachtsdrabble in der Schublade, bzw. auf der Festplatte. Zur Not kann ich darauf zurückgreifen. Wenn ihr mich also dabei haben wollt, dann würde ich mich hiermit offiziell für ein Plätzchen auf dem Adventskalender bewerben. :wave

  • Zitat

    Original von Rosha


    *lach*
    Ich hab sogar einen Weihnachtsdrabble in der Schublade, bzw. auf der Festplatte. Zur Not kann ich darauf zurückgreifen. Wenn ihr mich also dabei haben wollt, dann würde ich mich hiermit offiziell für ein Plätzchen auf dem Adventskalender bewerben. :wave


    Und welchen Termin hättest du gerne?

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Ich hätte dann gerne den 07. Dezember vorgemerkt. :-]
    Wehe es schreibt jetzt jemand, dass das ja auch mal wieder Zeit wurde. :alter


    Das hat dir schon die Schreibwettbewerbsteilnahme verhagelt, oder? Also rienchen reiß dich zusammen und spar dir deine Begeisterungsstürme ;-) für den 07. 12. auf :lache

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Ich hätte dann gerne den 07. Dezember vorgemerkt. :-]
    Wehe es schreibt jetzt jemand, dass das ja auch mal wieder Zeit wurde. :alter


    Sehe ich ja jetzt erst... Juhu! Gibt es eine Fortsetzung vom Plastik- Albert?


    Cool, danke für den späten Termin, Churchill. :)


    Idee hab ich wie immer nicht, kommt schon. Ich freu mich wie immer auf den Kalender, der gehört für mich mittlerweile zur Vorweihnachtszeit dazu. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)