Die Fantasy Eulen lesen: Lycidas von Christoph Marzi ab dem 6.1.2014


  • Da auch ich heute die Leserunde mit dem Ebookreader beginnen werde, ein dickes Danke auch von mir!

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich habe auch schon angefangen, und ich überlege, ob ich mich aus der LR zurückziehe. Das scheint nicht mein Buch zu sein...Auch noch nicht jetzt, wo ich den ersten Abschnitt schon beendet habe... :-(




    Clare, Marzis Geschreibsel ist wirklich, wirklich Geschmackssache. Es gibt sicher Leut, die nach dieser Lektüre nen Koller kriegen wenn sie "Fragen sie nicht" hören :lache
    Daher bin ich so gespannt auf alle eure Reaktionen, weil ich auch bei den Eulen deren Lesegeschmack ich wirklich sehr gut kenne (Saiya zum Beispiel) nicht wirklich abschätzen kann ob sie begeistert ist, oder ob sie das Buch nach 50 Seiten kopfschüttelnd in die Ecke schmeisst ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Clare, Marzis Geschreibsel ist wirklich, wirklich Geschmackssache. Es gibt sicher Leut, die nach dieser Lektüre nen Koller kriegen wenn sie "Fragen sie nicht" hören :lache
    Daher bin ich so gespannt auf alle eure Reaktionen, weil ich auch bei den Eulen deren Lesegeschmack ich wirklich sehr gut kenne (Saiya zum Beispiel) nicht wirklich abschätzen kann ob sie begeistert ist, oder ob sie das Buch nach 50 Seiten kopfschüttelnd in die Ecke schmeisst ;-)


    In die Ecke geschmissen habe ich noch nicht, auch nicht nach 50 Seiten. Ich bin im eBook auf Seite 180. Mal schauen. :grin

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ich werd jetzt anfangen, aber ich kenns ja schon. Freu mich auf die Uralte Metropole Londons! :-] Nachdem ich heut morgen noch in Lisboa abgehangen bin mit Malfuria :lache


    Ich freue mich auch richtig, wieder in der uralten metropole unterwegs zu sein, und dann auch noch in Gesellschaft :-]

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich kann nun leider doch nicht diese LR mit euch mitlesen.
    Muss überraschend eine Prüfung schreiben und noch einiges machen.
    Nun bin ich auch noch krank geworden und falle noch weiter zurück.
    Beim nächsten mal bin ich aber gerne wieder dabei!
    :knuddel1

  • Die Startwoche ist schon fast rum und ich habe mich noch gar nicht gemeldet :nono


    Ich habe am Mittwoch erst mit dem Buch beginnen koennen und bin inzwischen bei 30% (die Kapitel/Seiten-Aufteilung muss ich mir noch mal raussuchen, so ohne Seitenzahlen weiss ich grad nicht in welchem Abschnitt ich bin).
    Mir gefaellt es gut bisher und wuerde nun lieber den Tag ueber lesen statt zur Arbeit zu fahren :lesend


  • Da ist ja die Kapitel-Aufteilung, super :-) Dann habe ich die ersten beiden Abschnitte jetzt bereits gelesen, läuft doch ganz gut :-] muss ich mich nur noch in den entsprechenden Threads umsehen...

  • Zitat

    Original von Saiya
    Was für einen Reader hast du? Das Kindle-eBook zeigt die dem "normalen" Buch entsprechenden Seitenzahlen an.


    Ich habe einen Kindle Touch, die Seitenzahlen kann ich mir auch anzeigen lassen, finde es allerdings ein wenig nervig dafür immer das "Menu" aufrufen zu müssen. Zudem scheint es verschiedene Gesamtseitenzahlen zu geben, bei zB Goodreads ist eine andere Seitenzahl angegeben als in meinem e-book.


    Die Kapitel-Auflistung finde ich daher schon viel praktischer :-) Danke Maharet :-)

  • Na klar :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)