Der Wichteleulen-Bedankungsthread *kreisch*

  • Endlich schaffe ich es auch mal mich zu Bedanken. Aber wenn die Kinder aus allen Himmelsrichtungen einfliegen und alles mit Beschlag belegen haben andere Sachen erst mal Vorrang.


    Liebe Blackrose vielen Dank für dein tolles Päckchen. Foto will gerade nicht. In meinem Päckchen war:
    - Die Mondspielerin von Nina George mit Lesezeichen
    - Tee
    - ein Handwärmer
    - Kekse und
    - eine Eule.


    Vielen DANK noch einmal. :wave


  • In dir steckt also doch eine kleine MissMarple :grin


    Ja, ich bin deine Wichtelmama. Freut mich das dir mein Paket gefallen hat. Du hast ja überhaupt keine Ahnung wie nervend und anstrengend dieser Brief zu schreiben war. Ich musste ihn bestimmt 10x schreiben, bis alle Buchstaben richtig markiert waren :lache
    Die roten Buchstaben haben jeweils die einzelnen Buchstaben meines Nicks beinhaltet. Sollte ich den einen oder anderen vergessen haben, so tut es mir leid. Aber die meisten waren wirklich richtig markiert. Zwischendurch ist vielleicht ein "e" oder ein "c" auf der Strecke geblieben, aber die waren weiter oben schon irgendwann rot markiert.
    Anfangs wollte ich meinen Nick ein bisschen einfacher preisgeben, aber das hat nicht so geklappt wie ich wollte (ich bin einfach nicht Göthe :unverstanden). Ich hoffe das Rätsel hat dir auch ein bisschen Spaß gemacht und dir nicht nur die Nerven geraubt.


    Als ich mir deine Wunschliste angesehen habe, konnte ich leider mit den meisten Büchern nichts anfangen. Als ich dass Buch dann entdeckte, war das komplette Paket gedanklich schon fertig. Ich hoffe, ich habe mit dem Buch deinen Lesegeschmack getroffen.


    Der Pudding ist aus einem originalen English Shop in Köln (ja, extra wegen dir bin ich in der Weihnachtszeit nach Köln gefahren :grin). Die Leute da haben auch nur englisch gesprochen.
    Das ist der typische Plum Pudding, den man zu Weihnachten in England isst. Ich selber habe ihn noch nie probiert, doch ich wollte, dass du, wenn du das Buch oder einen anderen englischen Roman liest dich auch genüsslich in das Buch/in die Zeit/in das Land hineinversetzen kannst. Quasi ein 3D Leseerlebnis :-]
    Das gilt natürlich auch für den Tee, den ich von meiner Arbeitsstelle mitgenommen habe (natürlich habe ich vorher gefragt).
    Die Magnete habe ich durch Zufall entdeckt und waren einfach als lustiges und nützliches Gadget gedacht. An deinem Kühlschrank ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei :lache


    Wie du sieht habe ich mir richtig viele Gedanken über das Paket gemacht. Du bist auch die erste bei den Eulen, die von mir so ein Themenpaket erhalten hat. (Du glückliche :lache)


    Mich freut es wirklich sehr, dass das Paket bei dir so gut angekommen ist. Das deine Katze auch was davon hat konnte ich zwar nicht wissen, aber auch das freut mich sehr. Schön, wenn ein alter Karton weiter verwendet werden kann :-]


    Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Wie bist du letzten Endes auf mich gekommen? Hattest du eine Bande von Straßenkindern, die dir bei diesem kniffligen Rätsel geholfen hat?

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Hihi, nein. Ich bin erst so gar nicht auf Dich gekommen, weil ich Dich direkt nach Deinem Hinweis, Dein Wichtelkind sei ausgeglichen, gestrichen hatte, weil das eine Charaktereigenschaft ist, die ich nun so gar nicht mit mir in Verbindung bringen konnte. :rofl


    Ich war bis zum Schluss der festen Überzeugung, dass Gummibärchen meine Wichtelmama ist (sie ist ja aus Köln, was nun auch zum English Shop gepasst hätte). Aber nachdem ich in dem Rätselbrief überhaupt nicht weiterkam, habe ich mich nochmal auf die Pirsch begeben und Du kamst in die engere Wahl und hast Dich schließlich durch die Wörter Themenpaket und Hinweisbrief verraten. :grin Dann passte auf einmal alles zusammen. Die Idee mit dem Rätselbrief fand ich großartig. Ich hätte auch noch Stunden weiterrätseln können, aber ich wollte mich ja für das tolle Paket bedanken.


    :knuddel1 Du hast mir wirklich eine Riesenfreude gemacht; ich bin doch so ein England-Freak. :-] Die Magnete werden an meiner großen Magnetpinwand landen, die ich in der Küche hängen habe. Nochmals ganz lieben Dank. :kiss

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Ich möchte mich nun auch endlich noch mal bei Finchen für das tolle Paket bedanken!!
    Die leckeren Kakao Mandeln sind schon nicht mehr auf dieser Welt :grin, aber die Topflappen und die ,Raunacht' kommen mit unter den Tannenbaum!


    Über Letzteres habe ich mich sehr gefreut, war es doch das Letzte Buch in der Reihe, das mir noch fehlte. Und es paßt so gut in diese Zeit, also hoffe ich, daß ich es noch schaffe, es zu lesen!


    Vielen Dank!!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Hihi, nein. Ich bin erst so gar nicht auf Dich gekommen, weil ich Dich direkt nach Deinem Hinweis, Dein Wichtelkind sei ausgeglichen, gestrichen hatte, weil das eine Charaktereigenschaft ist, die ich nun so gar nicht mit mir in Verbindung bringen konnte. :rofl


    Das sollte ein Hinweis auf dein Sternzeichen Waage sein. Man sagt immer, dass Waagen sehr ausgeglichen sind. Ich selber bin Skorpion und bin null ausgeglichen. Eher temperamentvoll und immer auf der Hut.


    Zitat

    Original von Enchantress
    :knuddel1 Du hast mir wirklich eine Riesenfreude gemacht; ich bin doch so ein England-Freak. :-] Die Magnete werden an meiner großen Magnetpinwand landen, die ich in der Küche hängen habe. Nochmals ganz lieben Dank. :kiss


    Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. :knuddel1
    Da habe ich ja unbewusst genau ins schwarze getroffen, was das Themenpaket angeht. :-]



    Ich werde mich morgen mal dran machen mich bei meiner WiMa zu bedanken. Ausgepackt habe ich schon, aber Dezember und Gastro das sind zwei Sachen die einfach nicht zusammen gehören bzw. passen. Morgen gibt es dann auch Fotos von meinen tollen Paket :-]

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Zitat

    Original von piper1981
    Doch doch, ich hab mitgeraten und ne Liste geführt wer in Frage kommt und ich hab auch trotzdem Tipps im Thread gegeben, obwohl ich nicht wollte...
    Meinen Geschmack hast du voll getroffen.
    Probier mich grad eh durch Grünteesorten, Kinderschoki passt immer ;) , und die Kekse sind auch sehr lecker.
    Büchertasche ist auch perfekt. Ich hab nämlich im Rucksack und/oder im Auto immer nen Buch mit, bisher ungeschützt, aber das wird sich jetz ändern.....


    Das freut mich sehr. :-)

  • @ Bienchen: Du hast auf alle Fälle das richtige Buch ausgewählt. :-) :knuddel1 Ich überlege noch, ob ich es dieses Jahr noch lese, oder doch für nächstes Jahr Weihnacchten aufhebe. :gruebel ... Mal gucken. :-)


    @ Ginger: Sehr gerne! ... Das mit dem Brief kann ja mal passieren. Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich inzwischen wieder besser? Ansonsten gute Besserung. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • @ Sonne79 - Mir geht es momentan gut, aber im Winter habe ich immer Probleme mit Kopfweh, trockenem Husten und brennenden Augen wegen der Heizungsluft und meiner Stauballergie. Müsste am besten zehnmal am Tag ne halbe Stunde rausgehen... naja, wer hat dazu schon Zeit und vor allem Lust? Ab Ende Januar/ Anfang Februar wird es dann noch besser, denn da beginnt die Haselnuss zu blühen und die "wunderbaren" Heuschnupfen-Schübe beginnen und begleiten mich bis in den November. :bonk
    Aber nun ja, es gibt Schlimmeres.

  • Liebe Tilia Salix!
    Ganz herzlichen Dank für dein liebevolles Päckchen! Ich liebe den Norden und somit hast du mit deinen Beilegseln genau ins Schwarze getroffen. Im Päckchen waren:


    * eine Stofftasche mit Flensburg-Motiv
    * ein Flensburg-Lesezeichen
    * Kieselsteine zum Naschen- direkt vom Meeresgrund ;-)
    * leckere Schokolade
    * eine liebe Eulen-Karte und eine Fisch-Büroklammer


    Dazu ein Buch von meiner Wunschliste: "Der Duft des Regens" von Frances Greenslade.


    Besonders hat mich gefreut, dass du die Geschenke passend zu meinem Nick ausgesucht hast.
    :knuddel1




    [SIZE=7]Edit verbessert Fehler[/SIZE]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama Jenks bedanken!!
    Ich habe mich sehr gefreut! :knuddel1


    Edit: Ach ja, das Buch habe ich letztes Wichteln an Tilia :knuddel1 verwichtelt und es ist daraufhin auf meiner WL gelandet (Neben natürlich des Inhalts besonders wegen des schön gestalteten Innenlebens)


    Mein Päckchen:


  • Hallo Minerva


    Ich darf mich outen- ich bin deine Wichtelmama ;-)
    Hatte gedacht mit den ganzen Tipps, die die anderen gegeben haben, reichen meine auf der Karte, um mich zu erraten :(
    Muss ich mir wohl nächstes Jahr mehr Mühe geben .....


  • Freut mich sehr das es so gut an kam. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :-)

  • So, jetzt komme ich endlich dazu, mich ganz offiziell und von ganzem Herzen bei abendsternchen zu bedanken!!! :knuddel1
    Was für ein tolles Wichtelpaket!


    Nachdem ich beim Entwichteln nicht dabei sein konnte, habe ich mir ein paar Stunden vorher einfach ein bisschen Zeit genommen und in aller Ruhe mein Päckchen geöffnet :-)


    Vielen, vielen lieben Dank, abendsternchen, du hast mir eine sehr große Freude gemacht!!! :knuddel1 :knuddel1

  • Zitat

    Original von Findus


    Gerne doch liebe Conny, schade, dass es gestern nicht geklappt hat.


    Ja, finde ich auch sehr schade! Aber vor Weihnachten geht es ja fast überall drunter und drüber!


    Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und nochmals vielen Dank! :knuddel


    Und hier noch das Foto!


    LG Conny

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich möchte mich schon mal bei witheroses für das großzügige Wichtelpaket bedanken. :kissEs gab Whitechoclate Cookies, ein Lesezeichen, ein Schutzengel, eine Pina Colada Trocken-Mischung, ein Milkaweihnachtsbecher mit Inhalt und natürlich ein Buch. Ich versuche noch nachträglich eine Foto einzustellen, nur fehlt mir leider dafür jetzt die Zeit.


    gern geschehen :knuddel1 ich hoffe, du hast deine Freude an dem Päckchen, kannst dir die Sachen schmecken lassen und hast spannende Lesestunden!

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich möchte mich nun auch endlich noch mal bei Finchen für das tolle Paket bedanken!!
    Die leckeren Kakao Mandeln sind schon nicht mehr auf dieser Welt :grin, aber die Topflappen und die ,Raunacht' kommen mit unter den Tannenbaum!


    Über Letzteres habe ich mich sehr gefreut, war es doch das Letzte Buch in der Reihe, das mir noch fehlte. Und es paßt so gut in diese Zeit, also hoffe ich, daß ich es noch schaffe, es zu lesen!


    Vielen Dank!!! :knuddel1



    Bitte gern geschehen!


    Ich freu mich ja auch sehr, dass dir das Päckchen gefällt. Und ich fands toll, dass du noch zum Chat dazu stoßen konntest.


    :wave

  • Lynnie : Freut mich, wenn dir das Päckchen gefallen hat :wave


    So und nun muss ich mich natürlich noch bei meiner Wichtelmama Grisu bedanken. Ich habe mich wirklich super riesig über dein Päckchen gefreut. Die Socken passen und ganz klasse sind ja die beiden Lesezeichen. Ich wurde schon gefragt, ob man die dir auch abkaufen kann :grin
    Ach und die dunkle Schoki.. Mmmhhh...
    Und über die beiden Bücher habe ich mich auch gefreut. Ich weiss, dass meine Wunschliste ziemlich lang ist, aber hier hast du dir wirklich zwei Bücher ausgesucht, auf die ich mich riesig freue!


    :knuddel

  • verena
    Schön, dass Dir mein Päckchen so gut gefallen hat! Die Socken hatte ich grad auf den Nadeln und da ich Deine Sockengröße in einem älteren Thread entdeckt habe, hast Du sie bekommen. Bei den Lesezeichen komme gar nicht nach mit häkeln.... Ich selbst habe leider nur ein einziges, nämlich den Männchen-Prototyp. Aber immer, wenn ich wieder eins fertig habe, gibt es schon wieder einen netten Menschen, dem ich es schenken will. Du hast übrigens mein erstes Eulen-Lesezeichen bekommen. :knuddel1 Eine unbeliebte Frau steht auch auf meiner WL und ich will es schon so lange lesen.... (war schwierig es wegzuschicken :lache) Das zweite Buch "In einem Boot" zählt ja eigentlich gar nicht so richtig, weil ich es ihm Rahmen der Eulenleserunde gewonnen habe. ;-) Deshalb gebe ich es gern an Dich weiter. :knuddel1


    @Tilia
    Ja, die Wichtel- und Eulen-Nebenwirkungen verursachen Platz- und Geldmangel... :lache Anscheinend sticht das Buch aus allen anderen hervor. Ging mir zumindest so. Inhaltsangabe durchgelesen: Hört sich interessant an, obwohl es so gar nicht mein Genre ist. (Aber ich hab mir ja vorgenommen, mehr aus anderen Genres zu lesen) Und als ich es in Händen hielt, durchblätterte und die geniale Gestaltung der Seiten sah, war klar, das kommt auf meine WL.


    Jetzt überlege ich was ich als nächstes lese: Weihnachtsbuch (wollte ich schon den ganzen Advent über), Blackout (will ich schon seit drei Monaten anfangen und irgendwie kommt immer was bzw. ein anderes Buch dazwischen) oder mein Wichtelbuch :gruebel