Wasliestdu.de? Kennt Ihr diese Seite?

  • Durch Facebook bin zur Internetseite www.wasliestdu.de gekommen. Es ist eine Seite der Mayerschen Buchhandlung Aachen.


    Hier kann man Bücher bewerten, rezensieren, Fragen an andere Leser stellen usw. Für jegliche Aktivität erhält man Bonuspunkte, die man in eine Buchprämie eintauschen kann. Allerdings kann nur aus dem Angebot ausgewählt werden.


    Wasliestdu.de ist sehr ansprechend und übersichtlich aufgebaut und mir macht es Spass dort mitzu machen.


    Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern dort! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen 4. Advent.


    LG Claudia

  • Um Bücher ins Bücherregal zu stellen (Wunschregal, Tauschregal, usw.) geht Ihr über die Suchenfunktion und gibt den Titel des Buches ein. Kann ggf. wohl vorkommen, dass einige Bücher dort nicht erfaßt sind. Habt Ihr es gefunden klickt Ihr auf den Titel und dann öffnet sich ein Fenster - hier könnt Ihr das Buch dann zuordnen. : )

  • Ich bin nur durch Zufall auf die Seite gestoßen, hatte das Banner bei jemanden auf dem Blog gesehen.


    Ich bin erst seit Kurzem dabei, finde die Seite aber durchaus interessant. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Bisher sind es ja noch unter 4000 User...


    Cool jedenfalls, dass der Fleiß der Mitglieder durch Buchprämien belohnt wird, da schlägt doch jedem Bücherwurm das Herz höher, oder?

  • Ich hatte diese Seite vor längerer Zeit mal entdeckt - ich glaube, dafür wurde im Büchermagazin der Mayerschen geworben -, mich dann aber nicht weiter damit befasst, weil ich lieber bei den Eulen lese, mich austausche, rezensiere etc.


    Aber das mit den Prämien klingt interessant. Kann mir da wer was genaues zu sagen? Für jede Aktivität da sammel ich Punkte und kann mir dann irgendwann ein Buch aussuchen - irgendeins oder stehen da dann 3 zur Auswahl oder wie?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich hatte diese Seite vor längerer Zeit mal entdeckt - ich glaube, dafür wurde im Büchermagazin der Mayerschen geworben -, mich dann aber nicht weiter damit befasst, weil ich lieber bei den Eulen lese, mich austausche, rezensiere etc.


    Aber das mit den Prämien klingt interessant. Kann mir da wer was genaues zu sagen? Für jede Aktivität da sammel ich Punkte und kann mir dann irgendwann ein Buch aussuchen - irgendeins oder stehen da dann 3 zur Auswahl oder wie?


    Also man bekommt für alles mögliche Punkte. Meldet man sich täglich an, bekommt man 10 Punkte, für Kommentare verfassen 20 Punkte, für Rezensionen schreiben 15 Punkte sofort und dann nochmal 400 Punkte, wenn sie bestätigt worden ist. Monatlich werden wohl Prämien eingestellt, die in bestimmter Stückzahl verfügbar sind. Je nach Wertigkeit des Buches muss man entsprechend Punkte haben, mindestens 8000, meist aber deutlich mehr. So ab 20000 Punkte kann es dann auch mal ein vom Autor signiertes Buch sein. Man muss also schon einiges tun, um auch belohnt zu werden.


    Probier es einfach aus, je mehr Mitglieder, desto besser wird da dann vielleicht der Austausch unter einander...


    Bei uns gibt es übrigens keine Mayersche Buchhandlung, schade eigentlich...


    Oberste Priorität hat bei mir aber stets das Eulenforum, denn hier fühle ich mich einfach am wohlsten. :-)


  • Danke für Deine Antwort :-)


    Das ist mir dann doch zu kompliziert, da mitzumachen, nur weil ich ganz vielleicht mal irgendwann ein Buch geschenkt kriege, das mich interessiert. Dann bleib ich doch lieber "nur" bei den Eulen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Danke für Deine Antwort :-)


    Das ist mir dann doch zu kompliziert, da mitzumachen, nur weil ich ganz vielleicht mal irgendwann ein Buch geschenkt kriege, das mich interessiert. Dann bleib ich doch lieber "nur" bei den Eulen.


    Wenn ich einem Eulchen helfen kann, mache ich das doch gern. :-)


    Japp man muss schon jede Menge schreiben eh man da hinkommt mal ein Buch geschenkt zu bekommen. Und dann muss einem auch eine der angebotenen Prämien noch zu sagen. Ich werde die Seite jedenfalls weiterhin im Auge behalten, mal sehen was daraus erwächst. Sie steckt ja noch in den Kinderschuhen, denn wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es diese seit Oktober diesen Jahres...

  • Bitte, das hab ich doch gerne gemacht!


    @@@


    Hier ist noch mal die ganze Punktevergabeliste:


    Profil ist vollständig: Kurzbeschreibung, Autorenzeile, Zitat Foto und Titelbild 250
    Erste Benutzung der Regale 250
    Zusätzliches, eigenes, erstes Regal angelegt 150
    Registrierung mit Code 2000
    Pro eingeloggter Tag 10
    Reine Bewertung eines Buches (Bewerbung mit Sternen) 15
    Rezension bis 500 Zeichen 250
    Rezension ab 500 Zeichen 400
    Erste Rezension bis 500 Zeichen 350
    Erste Rezension ab 500 Zeichen 500
    Artikel bis 500 Zeichen 250
    Artikel ab 500 Zeichen 400
    Kommentar zu einem Artikel schreiben 20
    Kommentar zu einer Rezension schreiben 20
    Kommentar zu einer Frage schreiben 20
    Rezension wird auf Startseite gefeatured (Top Content) zzgl. 200
    Rezension wird im Print verwendet zzgl. 500
    Artikel wird auf Startseite gefeatured (Top Content) zzgl. 1000
    Artikel wird im Print verwendet (auszugsweise) zzgl. 500

  • Der Monatsgewinn für Januar 2014:
    Eine Tasche voller Bücher, die man sich innerhalb von 2 Std. in der Mayerschen Buchhandlung aussuchen kann. Oder wenn die Mayersche zu weit von Eurem Wohnort entfernt ist, einen 250,00 Euro-Gutschein! Tolle Aktion finde ich.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie kommt man denn an diesen Aktionscode, den man bei der Anmeldung angeben kann?


    Wenn man ein bissel googelt, dann findet man den Code auch. :-)


    Leider gibt es in meiner Nähe keine Mayersche Buchhandlung und somit auch leider den Katalog nicht, aber Internet sei Dank hat jeder eine Chance auf den Code. Der Code bringt einem 2000 Punkte zusätzlich, die man später in eine Buchprämie umwandeln kann. Allerdings muss man für die Prämien viel tun, denn man benötigt mindestens 9000 Punkte, um eine Prämie zu bekommen. Je besser die Prämie, desto mehr Punkte muss man haben...