Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

• Zitat

Original von whiteroses
    eben hab ich noch ein Kapitel gelesen und gleich werde ich noch eine Folge Criminal Minds gucken. Ich kann schon wieder nicht schlafen..

So geht es mir auch.

Den dritten Band von "Please save my Earth" habe ich heute auch noch beenden können.
    Jetzt werde ich aber mal versuchen zu schlafen.

Morgen werde ich nicht so viel zum lesen kommen, da ich mich mit einer alten Bekannten aus meiner damaligen Clique verabredet habe. Doch ich hoffe, dass ich mindestens 3 Bände von meiner aktuellen Serie lesen kann, auch wenn der dritte Band mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie die anderen beiden davor.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe heute gar nichts vor :-) Nur gammeln, lesen, heute Abend mit Opa nen Krimi kucken ... passt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo :wave
    Bin jetzt auf Seite 257 (hab gestern ja noch einiges geschafft) und ich muss sagen, dass ich es mehr als langweilig finde. :gruebel Ich fand das dritte Buch schon nicht gut und das hier ist noch einmal wesentlich schlechter :/ Naja ich fahre nachher mit Papa zum Rewe und Gottseidank gibt es dort Bücher…vielleicht stocke ich meinen SUB ja auf :lache

• Warum brichst du's dann nicht ab - gibt doch so viel andere schöne Bücher :-)

Ich werde nach dem Mittagessen mit der zweiten Kurzgeschichte in "Der Heckenritter von Westeros" weitermachen. Sie heißt "Das verschworene Schwer" und hat etwa 140 Seiten. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• butterfly - Mir hilft es manchmal, an den langweiligen Stellen querzulesen, wenn ich nicht abbrechen will.

Ich bin inzwischen kurz vorm Ende meines Buches und jetzt ist es ziemlich spannend, da Strike endlich die Zusammenhänge, die er schon länger erkannt hat, Stück für Stück preisgibt. Ich freue mich schon darauf, den Rest zu lesen.

• Ich habe gestern noch "Warte auf mich beendet" und hatte das dringende Bedürfnis, soviel Süßholzgeraspel etwas entgegenzusetzen. Daher habe ich mit "Der Prophet des Todes" von Vincent Kliesch angefangen und bin schon auf S.70. Sehr spannend!

Anili , berichte doch bitte mal, wie dir das Buch gefällt, es klingt so, als wäre das auch etwas für mich.

• Guten Morgen.

Gestern bin ich dann doch recht zügig eingeschlafen. Nachdem ich gestern den 3 Band von "Please save my Earth" zu Ende gelesen habe, war bei mir schluss. Heute werde ich dann mit dem 4. Band starten. Ich freue mich schon drauf. Die komplette Reihe werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber vielleicht schaffe ich ja die ersten 10 Bände der Reihe. Dann hätte ich nur noch 11. Bis jetzt mag ich die Reihe sehr gern, auch wenn mir der dritte Band nicht so gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich doch schon was müde war und ich den Inhalt nur sehr schwach aufgenommen habe.

• Jetzt muss ich heute Nachmittag doch noch bügeln - der Korb ist aber (noch) übersichtlich gefüllt. Währenddessen werde ich dann an meinem Medicus-Hörbuch weiterhören, das mir immer noch sehr gut gefällt.

• Hallo ihr Lieben :wave

Meine vier Wände haben mich seit gestern wieder!! Es war eine sehr schöne Woche zu Hause, aber jetzt genieße ich auch wieder die Ruhe ;-)

Gelesen habe ich gestern nicht mehr und ob ich heute noch dazu komme, weiß ich nicht. Ich wollte heute eigentlich den Wohnungsputz erledigen, aber irgendwie hab ich gerade keine Lust dazu. Naja, vielleicht kratze ich doch noch ein wenig Motivation zusammen. Der morgige Abend steht aber ganz im Zeichen des Lesens. Ich treffe mich nur kurz mit meiner Nachbarin zum Anstoßen und verziehe mich dann auf die Couch.

Wie werdet ihr den morgigen Abend verbringen?

Liebe Grüße

Finnia

• Wir sind morgen zu sechst bei einem befreundeten Pärchen und machen ganz entspannt Käsefondue. Um 12 gehen wir dann auf den Balkon und ich übernachte auch dort, damit ich nicht nachts heimfahren muss.

• Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute schon fleißig. Habe eingekauft, Wäsche gewaschen, die Wohnung geputzt und jetzt genieße ich mein leckeres Mittagessen und schaue mir dabei den letzten Teil von "Herr der Ringe" an. Und danach muss ich unbedingt weiter in meinem Ultra spannenden Buch lesen. Aber ich habe mir gesagt: Nein, heute Vormittag kannst du nicht lesen, da musst du deine ganzen Sachen erledigen. Und das habe ich brav gemacht :chen. Zumal ich morgen Frühschicht habe und schon um halb fünf aufstehen muss :cry :cry :cry

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Danke, Finnia :knuddel1 Zum Glück muss ich nur bis 11 Uhr. Dann möchte ich schnell nach Hause kommen, damit ich noch ein bisschen hinlegen kann. Sonst schlafe ich abends um 10 Uhr am Tisch ein :chen. Aber dafür hatte ich Heilig Abend frei. Möchte mich also nicht zu sehr beschweren ;-)

• Das schlimmste ist erledigt. Ich habe das Bad, den Flur und das Treppenhaus geputzt und ganz ehrlich, auf mehr habe ich gerade keine Lust. Doch mein Zimmerboden muss noch gesäubert und einige Kisten verräumt werden. Das kann ich aber noch zur Not heute Abend machen wenn ich wieder daheim bin. Ich darf nämlich noch in den Real oder Rewe und muss mir noch Getränke holen. Und ja, es ist kurz vor Silvester und die Welt geht unter. Dabei brauche ich nur ein paar Teile, sonst nichts.
    Ach was freue ich mich schon in daas Getümmel zu stürzen. :rolleyes
    Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht. Ich werde sehr wahrscheinlich daheim bleiben und mit meiner Mutter einen gemütlichen Spieleabend veranstalten.

Bis zum Treffen mit meiner alten Bekannten bleibt noch etwas Zeit. Diese Zeit will ich fürs Lesen nutzen. Es geht weiter mit dem 4. Band von "Please save my Earth".

• JustMeNico : Ich war heute morgen so gegen 9 Uhr einkaufen und es war die Hölle los. Eigentlich noch mehr als einen Tag vor Heilig Abend. Deshalb: Ruh dich noch schön beim Lesen aus, bevor du dich ins Getümmel aufmachst ;-)