Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Guten Morgen! :wave


    Bei uns ist auch Feiertag. Ich hab vorhin schon ein bisschen gelesen und befinde mich jetzt auf Seite 228 bei meinem Buch. Es gefällt mir gut und mittlerweile hab ich mich auch besser rein gelesen. :-] Gleich werde ich mich langsam mal ans Mittagessen machen stürzen und danach lese ich weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich war ja schon seit Eeeeewigkeiten bei keinem Lesewochenende mehr dabei ;-(
    Aber - ich will mich von nun an wieder öfters hier blicken lassen.


    Ich habe heute auch noch frei - und ich hoffe, dass ich noch ein bisschen zum Lesen komme, auch wenn ich noch paar Sachen erledigen muss bevor ich morgen wieder arbeiten gehe.


    Gestern habe ich an einem Tag "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw gelesen.
    Ich weiß nur leider irgendwie nicht so recht, was ich davon halten soll... Ist schon ein außergewöhnliches Buch, aber irgendwie... hat mir glaube ich was gefehlt.


    Später schau ich mal auf meinen SUB und dann entscheide ich, was ich heute noch anfangen werde zu lesen :-)

  • Gestern nacht habe ich meinen Krimi beendet. Zum Glück habe ich auch noch feiertags-frei heute, aber ich glaube nicht, dass ich noch ein Buch beginne. Morgen darf ich nämlich einen Vorablesen-Gewinn aus der Packstation bei der Arbeit ziehen und will morgen abend, spätestens übermorgen damit anfangen.


    Deshalb gibt's für mich heute höchstens Kurzgeschichten.


    Edit: Buchstabensalat grrrrrr

  • Neben dem Kochen hab ich immer mal ein paar Seiten gelesen und jetzt mache ich es mir in meinem Sessel gemütlich und lese weiter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Fitnesstraining hinter mir, jetzt wird gegessen. Nach dem Essen werde ich noch ein wenig durch's Internet wuseln und dann mit "Lycidas" weitermachen. Heute Abend hab ich nämlich keine Zeit, da steht die neue Folge "Sherlock" an, die gerade lädt. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, mit leichter Verspätung gehe ich jetzt auch ans Lesen :-) Los geht's auf S.145!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, seit 16 Uhr habe ich Feierabend und kann mich nicht dazu aufraffen, mir einen Manga zu nehmen und ihn zu lesen. Vorzugsweise würde ich Death Note 11 nehmen, doch dann habe ich nur noch einen Manga vond er Reihe und so wirklich will ich das auch nicht.


    Yamagi hat einen hinterhältigen Plan ausgeheckt und benutzt dazu seine alte Studienflamme. Das wird Misa aber gar nicht gefallen. Misa und Yamagi sind mehr oder weniger zusammen gewesen. Wer die Geschichte kennt, wie ich das meine. Kurz gesagt hat Yamagi Misa nur aufgrunf ihrer "Gabe" ausgenutzt. Da sie das Death Note nicht mehr besitzt, besitzt sie auch nicht mehr die "Gabe".


    Wie ich mich kenne, werde ich natürlich noch beide lesen. Auch weil ich wissen will, ob Yamagi aus dieser Situation heil rauskommt oder nicht.


    Ist schon echt krass. Normalerweise steh ich nicht so auf die "Böse Bubben" in Manga oder Büchern, doch ich teile zum größten Teil Yamagis Meinung, weswegen ich ihn nicht wirklich böse sein kann. Außerdem sieht er gut aus. :lache Würde ich in der Welt leben und wäre ich auch nur ein Mangacharakter, ich würde voll auf ihn stehen :rofl

  • Badboy-Syndrom, jaja :lache


    Ich bin bei "Lycidas" mittlerweile auf S.200 und immer noch begeistert. Tolles Buch! Jetzt werde ich ein bisschen eulen und nach dem Abendessen schaue ich mir die zweite Folge der dritten Sherlock-Staffel an. Mal kucken, ob ich wieder so gut unterhalten werde wie in Folge 1.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Susannah
    Badboy-Syndrom, jaja :lache


    Irgendwie bin ich jetzt peinlich berührt :pille :lache
    Aber dieser Manga hat nicht diese GROßEN AUGEN und auch nicht diese komischen Frisuren. Die Leute darin sehen relativ "normal" und "menschlich" aus.
    Ach, was rechtfertige ich mich hier eigentlich. Er sieht gut aus und jut is :lache

  • Hallo :wave


    "Hundert Namen" konnte ich heute beinahe beenden. Die restlichen Seiten, werde ich im Laufe der Woche lesen, da ich mich jetzt vom TV berieseln lassen werde.


    Damit ist auch mein Urlaub vorbei. Ich habe zwar weniger gelesen als gedacht, aber es waren sehr schöne freie Tage. Meine Diss habe ich auch etwas vorangebracht. Alles in allem war es ein toller Urlaub und jetzt freue ich mich auch wieder auf die Arbeit. Ab morgen 8.00 hat mich der Alltag wieder.


    Ich freue mich aber schon sehr auf das nächste Lesewochenende mit euch.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich hab heute schon fast 200 Seiten in meinem Buch gelesen, das ist einfach so schön. Nach er will ich auf jeden Fall noch weiter lesen...meine Männer haben mich heute schon groß angesehen, weil ich über mein trauriges, lustiges, herzzereissendes und geniales Buch so begeistert war. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gestern habe ich sehr sehr lange am Schreibtisch gearbeitet und nachts erst den Rest von Solange die Nachtigall singt gelesen. Also, es war zwar noch einmal spannend, aber unglaubhaft, und insgesamt hat mir dieses Buch nicht gefallen. Romantik, Märchen und sinnloses Morden - und was sollte das alles? Gut dass ich das zu Ende habe. 5/10 Punkten, höchstens!


    Heute habe ich schon wieder gearbeitet und auch zu Hause geht es weiter, durchgehend. Immer noch bin ich nicht fertig, aber fast. Wenn ich heute Abend noch zum Lesen kommen sollte, dann werde ich ein paar Kolumnen von Harald Martenstein lesen, Grinsen soll ja entspannend wirken.

  • Hier war heute kein Feiertag und ich habe den ersten Arbeitstag für dieses Jahr hinter mich gebracht. Dank einer (fast) schlaflosen Nacht habe ich "Plötzlich Shakespeare" fast beendet. Sicher keine hohe Literatur, aber ich finde es bisher ganz witzig.


    In der Mittagspause hatte ich mich gefreut, mit "The Cuckoo's Calling" auf dem Reader zu beginnen, aber was ist? Ich habe vergessen, meinen Reader zu "autorisieren" und so war nix mit Lesen. Das habe ich jetzt aber nachgeholt, und morgen mittag kann ich mit dem Buch starten.

  • "Sherlock"-Folge vorbei - noch eine Folge und dann ist wieder warten angesagt :rolleyes :-( :keks


    Ich werde jetzt noch ein wenig an Lycidas weiterlesen. :-)


    Bis zum kommenden Lesewochenende! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit Death Note 11 bin ich wirklich noch fertig geworden. Den 12 hebe ich mir aber für morgen aus. So kann ich mich auf nach der Arbeit auf etwas freuen. Sobald der Anime zur Serie bei mir eingetroffen ist, werde ich alle Folgen hintereinander schauen. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Manga und von den ersten Folgen des Anime die ich schon gesehen habe. Was freue ich mich jetzt schon auf den Marathon. :grin


    Das Problem ist jetzt nur, dass es mir dan schwer fallen wird eine neue Reihe oder einen neuen Manga anzufangen, da mich der vorherige Manga/die vorherige Serie so überzeugt und fasziniert hat. :yikes

  • Huhu! :wave


    Wollte nur kurz vermelden, dass ich gestern Abend noch "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater beendet habe. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, aber ich glaube, der erste Teil war für mich noch ein klitzekleines bisschen besser.


    Und da unser Internet seit gestern Nachmittag komplett weg war, konnte ich auch gleich noch mit Teil 3 beginnen und bin da jetzt auf Seite 75.


    Immerhin haben sie es hin bekommen, dass wir seit heut Vormittag wieder Internet haben. Hab die Eulen schon ein wenig vermisst ... :-) Ich freu mich schon auf das nächste Lesewochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Halli hallo :wave


    Obwohl ich vor Arbeit kaum aus den Augen gucken kann, habe ich gestern Abend doch noch was Neues angefangen, ein kleines Büchlein, hochgelobt: Sergio Bambaren - Der Traum des Leuchtturmwärters. Nur 155 Seiten lang, kennt wahrscheionlich schon jede außer mir :grin
    Liest sich gut, ein bisschen zu viel des Wunderbaren, aber irgendwie auch sehr ansteckend. Hebt die Stimmung.