Lese - Weihnachtsferien/ Lese - Weihnachtsurlaub

  • Ich muss zwar heute und Mittwoch nochmal ran, dann aber bin ich auch im Urlaub bis zum 4.1 oder 5.1.14.


    Auch ich habe vor, ganz, ganz viel zu lesen und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Man möchte ja mit einem kleineren SuM ins neue Jahr starten. :-]

  • Ich mache auch mit!! Habe heute die restlichen Dinge eingekauft, die Wohnung geputzt und die letzten Geschenke eingepackt. Weihnachten kann nun also kommen und ich habe somit die nächsten Tage hoffentlich viel Zeit zum Lesen, nachdem das die letzten Wochen deutlich zu kurz gekommen ist.


    Zur Zeit lese ich den vierten Teil des Shadow Falls Camp (Verfolgt im Mondlicht). Danach möchte ich unbedingt mit der Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter weitermachen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Na, da bin ich doch dabei! Sehr schön :-)


    Da Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken bei uns Männersache ist, habe ich heute nichts weiter vor. Außer Fußball heute Abend :rolleyes :yikes :help :grin


    Ich möchte heute an "Der Tod auf dem Nil" weiterlesen. Ich mag die Christie-Krimis einfach, und die mit Hercule Poirot sogar noch ein wenig mehr als die mit Miss Marple. Da geht es heute auf S.95 los. Anfangen werde ich aber erst nach dem Mittagessen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das freut mich aber. Schön, dass sich schon ein paar gefunden haben :wave


    Ich werde jetzt dann meine Mum von der Arbeit abholen und dann noch ein paar Bücher besorgen. Eigentlich hatte ich Nebelsturm von Johan Theorin am Programm, doch ich werde es vorerst beiseite legen. Komm irgendwie in die Geschichte nicht rein. War auch bei "Öland" schon so. Jetzt habe ich bei Amazon die Leseprobe von "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und muss dieses Buch unbedingt haben. Hoffentlich ist es vorrätig. Ein, zwei Krimis werde ich mir auch noch holen. Das sollte dann mal bis Freitag reichen. Da kann ich dann wieder nachfüllen :lache


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Finnia : Vielleicht bekommst du ja auch das ein oder andere Buch vom Weihnachtsmann. Dann musst du am Freitag eventuell gar nicht auffüllen gehen ;-).


    Mein Bäumchen steht zum Glück schon seit gestern fertig geschmückt in seiner ganzen Pracht da. Habe gerade die letzten Geschenke verpackt und werde mir jetzt ganz gemütlich was Leckeres kochen. Und danach wird endlich gelesen, juhuuuu :freude

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich habe mich noch an einem Wimmelbildspiel festgebissen, deswegen muss Monsieur Poirot leider noch ein wenig warten. Wenn das Bäumchen steht, werde ich mich in Sichtweite auf die Couch mümmeln und lesen. Atmosphärisch :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Würde mich gerne anschliessen, leider habe ich keinen Urlaub und muss am 27. nochmal ins Büro. Morgen und am 31. aber zum Glück nicht.
    Mein Lesestapel ist immens hoch, da hat sich einiges angesammelt. Diesen Monat bin ich so gut wie nicht zum lesen gekommen. Hoffe mal das ich die Tage ein bisschen Zeit zum lesen mir irgendwo herholen kann :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich hab auch Urlaub seit heute.
    Christbaum ist schon seit dem 3. Advent geschmückt, Geschenke sind auch verpackt und bereits im Auto. Apfelkuchen ist gerade im Ofen. Wohnung ist gesaugt und geputzt. Nachdem ich die letzten Tage viele WEihnachtsfilme geschaut habe, mit Freunden Essen war usw., wirds mal wieder Zeit, bisschen zu lesen!


    Ausgerechnet jetzt, wo in paar Tagen die LR "Noah" startet und paar Tage drauf auch noch die LR "Die Mitternachtsrose", hab ich das Buch "Gone Girl" aus der Bücherei bekommen. Das hatte ich extra vorbestellt, aber der Zeitpunkt passt mir jetzt grad eigentlich nicht! Muss schauen, dass ich es jetzt noch rechtzeitig fertig kriege.


    Hab mir dazu extra Abschnitte eingeteilt, die ich pro Tag schaffen will :-]


    Und da mach ich mich jetzt mal dran! Bin im Moment auf Seite 120 und möchte wenigstens bis Seite 168 kommen, das ist ja nicht besonders viel. ;-)

  • Hallo! :wave
    Ich habe leider keinen Urlaub, muss am 27. 12. und am 30. 12 in die Arbeit. :-(
    Aber an den Feiertag und am Wochenende möchte ich trotzdem viel lesen, ich bin in letzter Zeit eher weniger zum lesen gekommen, deswegen freue ich mich auf ein paar ruhige Stunden mit einem Buch! :-]
    Im Moment lese ich noch "Carrie" von Stephen King, ich werde es aber wahrscheinlich bis morgen fertig haben. Welches Buch ich dann anfangen möchte weiß ich noch nicht genau, ich habe aber genügend Bücher daheim auf meinem SuB :-]
    Ich wünsch allen die Urlaub haben einen schönen Urlaub und allen anderen schöne Feiertage!

  • Hallo zusammen, ich würde mich über die Feiertage gern hier anschließen.
    Heute musste ich nochmal arbeiten, aber jetzt hab ich bis einschließlich 01.01. frei. :-]
    Und endlich will ich mal wieder etwas mehr lesen. Mal sehen ob es was wird.


    Der Baum ist seit heute nachmittag auch fertig geschmückt. Ach Weihnachten ist schon schön. :-]


    Lesen werde ich "Holunderliebe" von Katrin Tempel. Bis jetzt, Seite 118, recht gut.

  • ich werde auch die Tage dabei sein soweit ich dazu komm ... ich bin bei den Chroniken von den Templern bei Seite 132 ich finds gut. Hat war mit den historischen Templern nur insoweit zu tun das man sie als Basis irgendwie verwendet aber das Buch ist bisher spannend, ein bischen eklig :grin und voll schwarzer Magie :grin, es spielt in der Gegenwart


    Die Leserunde geht ja bald los die Seiteneinteilung ist auch schon von Wolke gemacht dann kann ich dann gleich mit dem verbotenen Fluss anfangen wenn ich das Buch fertig hab