Gab es Bücher für euch zu Weihnachten?

  • Keine Bücher, dafür aber Manga.
    14 Stück, also die komplette Reihe.



    Karins Leben als Vampir läuft etwas anders als erwartet: Sie muss einmal im Monat jemanden beißen, allerdings nicht um Blut zu saugen, sondern um es abzugeben! Denn ihr Körper bildet zu viel davon... Als dann Kenta in ihre Klasse kommt wird alles noch viel schlimmer, denn in seiner Gegenwart produziert ihr Körper noch viel mehr Blut! Was nun?

  • Nein, kein Buch hier. Wuensche mir aber in der Regel auch keine, weil ich lieber selber aussuche und dann aus der Buecherei hole.


    Allerdings hatte ich ganz fest mit dem neuen von Rebecca Gable gerechnet und dass mir mein Vater sein Exemplar aus D schicken wuerde. Er wartet wohl drauf, dass ich es persoenlich abhole .....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Meine Schwester hat mich mit Büchern zur Fernsehserie Supernatural überrascht - das unten stehende Buch sowie die Tagebücher von John Winchester und Bobby Singer. Auf Englisch. :grin


    Tja, ich nehme mir immer wieder vor, englischsprachige Bücher zu lesen. Und da diese Bücher bisher nicht auf Deutsch erschienen sind, bleibt mir wohl nichts übrig, als endlich meine Englischkenntnisse aufzufrischen. :grin Interessanterweise verstehe ich den größten Teil des Textes, es fehlen mir höchstens einzelne Wörter.


    Von meinen Eltern habe ich "Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck bekommen.

  • Bei mir gab es dieses Jahr Die Frauen, die er kannte im Weihnachtspaket. Das war sehr lieb gemeint, nur habe ich das schon gelesen und jetzt doppelt. Es ist aber auch schwierig, mir Bücher zu schenken, denn die, die mich interessieren, habe ich meistens schon.

  • Für mich gab es dieses hier:


    Der Verehrer - Charlotte Link


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Spannend, abgründig und überaus raffiniert.
    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen …

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich hab zu Weihnachten 10 Bücher bekommen. :-]
    Alle allerdings selbst ausgesucht, auf Fragen der Schenker hin. :-)


    Aufgelistet sind alle 10 im "Neue Bücher"-Thread.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe kein Buch zu Weihnachten bekommen - allerdings habe ich ja nächste Woche noch Geburtstag, da dürfte tendenziell schon eher ein Büchlein dabei sein. Ich habe aber vorher auch extra gesagt, dass ich nur eines von einer bestimmten Liste haben möchte. Die Amazon-Wunschzettel eignen sich dafür sehr gut, weil man die auch für andere einsehbar schalten kann. Das minimiert das Risiko für Doppelbücher.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe auch einige Bücher bekommen, aber alle selber ausgesucht bis auf das, was mir meine beste Freundin geschenkt hat. Von ihr habe ich "Weiße Weihnacht in Wyoming" von Christine Feehan bekommen.


    Und dann waren es noch:


    Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer/Ruht das Licht/In deinen Augen (im Schuber)
    Karen Rose - Todesstoß
    Karen Rose - Todesherz
    Lori Foster - Wettlauf mit dem Tod

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich hätte nichts dagegen, NUR Bücher zu Weihnachten geschenkt zu bekommen.
    Leider sind die Meinigen der Meinung, ich hätte schon genug und ohnehin nicht genug Zeit, alle zu lesen :rolleyes
    Aber wenn ich die Erfolge hier so sehe, dann könnte ich vielleicht doch meine Amazon Wunschliste wieder aktivieren. :gruebel
    Beim Wichteln gefällt es mir auch immer besonders gut, daß ich da ein Buch bekomme, welches ich wirklich haben will :-]
    Dieses Jahr war es dieses:

  • Bei mir lagen unterm Baum zwei Dinge : Ein Buch daß ich mir schon lange gewünscht habe : ein Buch von Borgmann Mechthild - "Der Geiger", und ich konnte es kaum glauben,so extrem war diese Überraschung : Ein "Tolino tab"!! Die Freude war riesig !

    :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich habe auch ein paar Bücher bekommen über die ich mich tierisch gefreut habe :-).



    Am meisten habe ich mich über "Der Hobbit: oder Hin und zurück" (gebundene Ausgabe) gefreut, was ich von meiner Mutter (mit einer total lieben Widmung) bekommen habe. Da ich bis jetzt nur die Filme gesehen habe bin ich schon total gespannt wie das Buch ist.


    Dann habe ich noch "Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe" bekommen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt da mir die Bartimäus Bücher sehr gut gefallen haben und jetzt mit zu meinen Lieblingsbüchern gehören.


    Und "Der Heckenritter von Westeros" worüber ich mich ebenfalls total gefreut habe. Endlich weningstens ein bisschen Nachschub aus Westeros :lache.


    Und zu guter letzt habe ich den ersten Band von "Das Geheimnis der Grossen Schwerter" bekommen. Darauf bin ich auch schon richtig gespannt.

  • Ohne Bücher wäre Weihnachten für mich nur halb so schön!


    Von daher freue ich mich über zwei Neuzugänge. Zum einen dieses hier vom Wanderbuchwichteln. Das war auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr darüber gefreut, da Kutscher einer meiner Lieblingsreihenautoren ist!


    Das zweite hab ich mir selber (leider zu spät) ausgesucht, ist also noch nicht angekommen. Ich stells ein, wenn ich es wirklich bekommen habe!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • ich habe drei Bücher von meinem Freund bekommen:
    Andrea Camilleri: die dunkle Wahrheit des Mondes
    Claudia Toman: Hexendreimaldrei (oder so?)
    Rafik Schami: Die dunkle Seite der Liebe



    und, worüber ich mich sehr sehr gefreut habe: von meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich auch ein Buch geschenkt bekommen, sogar ganz hübsch eingepackt:
    "Nächstes Jahr bleibt alles anders. Vorsätzliche Ermutigungen für das neue Jahr" - ein kleines Diogenes Büchlein. Die Beiden wissen, dass ich Diogenes total mag, ich hab mich so gefreut!
    (komischer Weise finde ich das Buch nicht bei amazon, hätte es gern hier gezeigt)