Mystische,geheimnisvolle,beklemende Bücher gesucht :)

  • Hi


    Ich muss mein Geld was ich zu Weihnachten bekommen habe natürlich gleich für Bücher ausgeben :lache.


    Nun habe ich überlegt worauf ich lust habe und bräuchte da mal ein paar Tipps.


    Ich suche Bücher die einen vollkommen in ihren Bann ziehen und wo man nach dem lesen noch vollkommen benebelt ist und darüber nachdenkt.


    Das Genre ist dabei eigentlich nicht so wichtig das kann wirklich von Horror (da mag ich zum Beispiel wenn man nicht alles genau erklärt bekommt sondern alles mehr im verborgenen abläuft und man sich seiner Fantasie bedienen muss) über Fantasy oder Bücher über ganz normale Menschen gehen.


    Mystisch und Gheimnisvoll darf es sein es kann einen auch gerne etwas beklommen machen. Sowas finde ich auch immer gut.


    Ich lass mich da mal überraschen was ihr so für Ideen habt . Ich bin schon gespannt

  • Danke schon mal für die Tipps das hört sich doch schon mal gut an.
    Aber gibs da echt nicht mehr? Ich hätte gedacht das euch da mehr Bücher einfallen :grin.
    Es kann auch in richtung Märchenhaft gehen nur so zum Beispiel.


    Jasmin87 ich habe mal durchgeguckt aber so richtig was bei was ich suche war da auch nicht wirklich.


    EDIT: Welches Buch ich da zum Beispiel auch einordnen würde ist "Rebecca". Das hatte auch irgendwie so eine faszination ausgeübt.

  • Mir ist dieses Buch spontan eingefallen. :wave



    Kurzbeschreibung:
    Mitternacht im Haus aus Staub und Eis


    Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?

  • Zitat

    Original von Cochleata Alba
    Welches Buch ich da zum Beispiel auch einordnen würde ist "Rebecca". Das hatte auch irgendwie so eine faszination ausgeübt.


    "Der verbotene Fluss" könnte hier auch passen - das Buch wurde in der Leserunde z.B. mit "Rebecca" verglichen.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Ein meisterhaft erzählter Roman voller Geheimnisse


    Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …

  • Da es auch Fantasy sein darf, möchte ich dir die Uralten Metropolen empfehlen


    :wave


    Melancholisch, mythisch, düster und grausam...


    (aus der Kurzbeschreibung geht nicht wirklich hervor was die Stimmung des Buches ausmacht)
    Kurzbeschreibung:
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Der Thread ist aus dem Dezember letzten Jahres, ich glaube nicht, dass die Anfrage noch aktuell ist. :-)


    Ich habe das Thema herausgekramt weil ich es interessant finde
    Und ich denke andere Eulen auch

  • Zitat

    Original von Hati
    Ich finde das Thema aber auch trotz der langen Zeit noch interessant und obwohl ich nicht TE bin, schaue ich eure Tipps an. ;-)


    Dito. :-) So empfinde ich das auch. Und freue mich über weitere Tipps zu diesem Thema.