Lesewochenende 10.01. - 12.01.2014

  • Und schwupps, "In love with you" ist beendet. Natürlich wusste ich schon vorher wie es ausgeht, aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass man recht hatte.


    Heute werde ich nichts mehr lesen. Nach 7 Manga ist mein Wochenendziel schon mehr als erreicht und keiner der Manga hat mich enttäuscht. :-] Ein gelungener Lesesamstag. Allzuviel werde ich heute auch nicht mehr machen. Bin von der Leserei doch etwas müde geworden und die Augen fallen mir schon fast zu.


    Für alle, die noch wach bleiben, ich verabschiede mich jetzt von euch. Bis in ein paar Stunden. :wave

  • Ich hab jetzt die ersten 34 Seiten gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir schon jetzt richtig gut.
    Jetzt werde ich aber ins Bett gehen. Vielleicht les ich noch 1 - 2 Seiten, aber dann wird geschlafen. :lesend


    Gute Nacht :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Wie immer bin ich mal wieder viel zu zeitig müde geworden und wollte dann auch nicht nochmal den Laptop anmachen. Mein Buch gefällt mir aber nach wie vor und ich find es auch echt unheimlich. Die Umgangsart zwischen den Schwestern ist mitunter echt fürchterlich. Nun ist die eine Schwester verschwunden und prombt ruft deren Agentin an und benimmt sich auch unter aller Sau. :pille
    Heut hab ich auch nichts weiter vor und freue mich schon aufs Weiterlesen. :-]



    @ Nico


    Das mit dem gemeinsam Lesen finde ich eine klasse Idee. :-] Seit gestern abend überlege ich auch ständig ob ich mir die Sailor Moon Mangas kaufe. Wenn ich mich dazu entschließe würde ich mich wirklich freuen, wenn wir sie gemeinsam lesen. Allerdings könnte es dann erst im Laufe des Jahres werden, da ich sie mir dann erstmal nach und nach besorgen muss.


    Ich halte dich natürlich nicht für verrückt wenn du die DVDs für den Preis kaufst. :chen Ich hab mich selbst schon für verrückt erklärt, dass ich immer noch überlege sie trotzdem zu kaufen, wenn Amazon sich gar nicht erbarmt und mal etwas mit dem Preis runter geht. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Nico


    Das mit dem gemeinsam Lesen finde ich eine klasse Idee. :-] Seit gestern abend überlege ich auch ständig ob ich mir die Sailor Moon Mangas kaufe. Wenn ich mich dazu entschließe würde ich mich wirklich freuen, wenn wir sie gemeinsam lesen. Allerdings könnte es dann erst im Laufe des Jahres werden, da ich sie mir dann erstmal nach und nach besorgen muss.


    Lese ich da etwas von Sailor Moon? :grin
    Ich selbst habe früher seeeehr viele Manga gelesen... Irgendwann war aber ein Punkt als ich das ziemlich aufgab... Hab einiges dann auf eBay verkauft und nur noch ein paar wenige Manga behalten...


    Bei der Neuauflage von Sailor Moon habe ich jedoch ohne zu zögern zugeschlagen. Einfach, weil ich den Anime damals liebte und so wieder in Erinnerungen schwelgen konnte...
    Bisher habe ich allerdings nur mal angefangen sie zu lesen (vllt 4 Bände), da ich eher mit meinem SuB-Abbau beschäftigt war..


    Also Nico und Jessamy - falls ihr die Sailor Moon Manga zusammen lesen würdet - könnte ich mich da vielleicht anschließen? :-)

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern noch bis S.580 gelesen, also insgesamt gut 100 Seiten, damit bin ich sehr zufrieden. Heute würde ich gerne den vorletzten LR-Abschnitt beende, da sind es noch etwa 120 Seiten. Außer Wintersport kommt mir heute auch nichts dazwischen ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen, :wave
    gestern habe ich noch bis Seite 120 gelesen.
    Mal sehen ob ich heute mehr Muse zum Lesen habe als gestern.
    Jetzt erstmal ein bisschen eulen und dann ein paar Seiten lesen.
    Ich bin heute mit kochen dran, es wird Putengeschnetzeltes mit Nudeln geben. Aber da es spät Frühstück gab, habe ich noch etwas Zeit.

  • Guten Morgen,


    ich wollte eigentlich heute morgen schon mit Herzsau anfangen, aber irgendwie hatte ich keine Lust.
    Dann werde ich in der nächsten Stunde damit beginnen und mal sehen wie weit ich komme, denn es kommt ja auch noch Wintersport.


  • Also bzgl. Sailor Moon eilt es bei mir nicht. Ich hänge seit gut einem Jahr am 2. Band fest. Ich mag dieses Genre Magical Girls nicht so . Aber ich mochte den Anime als Kind. Das Intro kann ich heute noch auswendig. Sag mir einfach bescheid, wenn du sie dir holen willst, oder nicht. Und wenn ja, ab wann dann genau. Dann können wir gemeinsam darüber sprechen, wann wir gemeinsam damit anfangen werden.


    Schön das du mich nicht für verrückt erklärt hast Jessamy :chen Und die Preise bei Amazon schwanken so oder so immer hin und her. Die komplette Staffel von Madoka Magica habe ich bei amazon für knapp 33€ bekommen. Jetzt kostet sie schon wieder 44€.


    Nabi


    Sollten wir das wirklich in Angriff nehmen, so hätte ich nichts dagegen, wenn du mitlesen würdest. ^^ Je mehr, desto lustiger.



    Ich bin vor gut einer Stunde aufgestanden und der Schlaf hängt mir noch etwas in den den Augen.
    Da mein Herz erst einmal mit Liebe gedeckt ist, werde ich sehr wahrscheinlich wieder einen Shonen lesen. Bei Fairy Tail hänge ich noch ein bisschen hinterher. Aber auch bei Love Hina und Please save my Earth. Einer der Manga wird es wohl werden, doch die Tedenz ist stark bei Fairy Tail.
    Und falls nicht, dann eben wieder Shojo :lache

  • Gestern bin ich nur abends kurz zum Lesen gekommen und dann gnadenlos auf der Couch eingeschlafen. Aber heut morgen hab ich noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beendet. Selten ein so ergreifendes Buch gelesen,wo ein schwieriges Thema so gut verarbeitet wurde.
    Jetzt geht es weiter mit "Das geheime Wissen des Alchimisten",bei dem ich noch knapp 220 Seiten vor mir hab. Dabei warten doch schon so viele andere gute Bücher auf mich...

  • "Das Böse in uns" ist ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Jetzt geht es weiter mit Cecelia Ahern - Hundert Namen. Da bin ich circa bei der Hälfte. Zuerst werde ich aber ein bisschen aufräumen und Sachen für morgen vorbereiten. Außerdem stehen noch 1 1/2 Stunden Ausdauertraining auf meinem Trainingsplan. Mal schauen ob ich mich daran halte, oder ob ich heute einfach nur faul bin :gruebel :grin

  • Hui, nachdem ich gestern Abend irgendwie bei Criminal Minds und anschliessend Bones hängen geblieben bin, konnte ich dann später nur noch das Vorwort des neuen Buchs schaffen und bin dann eingeschlafen.
    Dafür hab ich nach dem Frühstück die ersten 50 Seiten gelesen und es gefällt mir ganz gut. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.


    Zu dem Thema über Sailer Moon & Co.: Als Kind hab ich die Serie auch geliebt. Genial waren aber auch Georgie und Lady Oscar :grin

  • Lady Oscar war in der Tat toll :anbet


    Ich bin bisher noch nicht zum lesen gekommen, aber nach dem Mittagessen geht's mit der Uralten Metropole weiter. Nebenbei kommt dann noch Biathlon und später Skifliegen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)